Rasur des Tages vom 17.10. bis 23.10.2010

Begonnen von AndreasTV, 17. Oktober 2010, 05:57:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baknip



Plisson High Mountain White 16 | Cyril Salter Wild Rose Rasiercreme
DR Harris Pink After Shave | Geo F. Trumper's Coral Skin Food
Thiers Issard Fox and Rooster, 5/8
Czech & Speake Dark Rose



Freies Ausspucken verboten

oldtimer70

Die Rasur am Dienstag

- SWK Scuttle
- Crabtree & Evelyn Super Badger RP
- Penhaligon,s Blenheim Bouquet RC
- Gillette Slim Boy + Feather
- Tüff Sensitiv

Gründlich und angenehm!

oldtimer70

Schnuppi

Progress 500,
ASP (2.),
Bock Silberspitz,
Proraso PreShave,
Ingram RC,
TÜFF Sensitiv AS.

Glatt und erfrischend  8) dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

heinzelmann

gerade eben:

dusche und gesicht waschen mit microfasertuch
ic rhabarber mit hb-silberspitz
merkur 23c mit personna rot (1) m/q/g
hinterher truefitt west indian limes

diesmal ohne dr. theiss nachtkerzen hautbalsam dh:

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Platzger

Zitat von: baknip am 19. Oktober 2010, 09:44:59


Plisson High Mountain White 16 | Cyril Salter Wild Rose Rasiercreme
DR Harris Pink After Shave | Geo F. Trumper's Coral Skin Food
Thiers Issard Fox and Rooster, 5/8
Czech & Speake Dark Rose




sehr interessant, einer, der auch auf Rose steht. Kannst Du mir bitte etwas zum C & S Dark Rose sagen? Ich benutze ja sehr gerne das Coral sowie das Pink Aftershave. An ein Rosenparfum wagte ich mich noch nicht, kenne aber auch nur das Elizabethian Rose von Penhaligon's.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Daffyd Thomas

Zitat von: Daffyd Thomas am 18. Oktober 2010, 09:03:53
Bei mir gab es heute:
Vorwäsche = Speick Arztseife mit Teebaumöl
Rasierseife = Woods of Windsor im hauseigenen Mug
Rasierpinsel = Mühle Graudachs mit Kiefernholzgriff
Rasierhobel = 23c
Rasierklinge = Merkur
Rasierwasser = Woods of Windsor

Sanft, glatt, wohlduftend und mehr als angenehm  :) dh:


Weil es so schön war wurde auch heute nichts getauscht.... außer: zur Vorwäsche gab es heute die lachsrote Speick dh:

miro

Schönen Dienstag! 

Speick-Seife und heißes Tuch zur Vorbereitung
Mühle Dachs
R106 und rote Personna
Tabac Original RS und AS

metus

Hallo,

heute vor der Arbeit:


* Pre Shave: Floid Sandolor Gel
* Pinsel: HJM Silberspitz
* Rasiercreme: Kolynos regular
* Hobel: Merkur Progress & Derby Extra
* After Shave: MENNEN Skin Bracer (IT)

Erfrischend  ;D

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Eugen Neter

Mahlzeit!
Heute:



Thäter 26er Chubby Silberspitz & Calani Classic Havana RS
Parker 91R & Streamline
CHH Tobacco AS

Schönen Tag noch allerseits!

SLB04

Zitat von: Platzger am 19. Oktober 2010, 10:48:12
sehr interessant, einer, der auch auf Rose steht. Kannst Du mir bitte etwas zum C & S Dark Rose sagen? Ich benutze ja sehr gerne das Coral sowie das Pink Aftershave. An ein Rosenparfum wagte ich mich noch nicht, kenne aber auch nur das Elizabethian Rose von Penhaligon's.

Schau mal hier, Platzger:

Hatte mich auch mal interessiert, passte aber nicht ganz zu mir.
Lieben Gruß
Alex

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

baknip

Zitat von: Platzger am 19. Oktober 2010, 10:48:12

sehr interessant, einer, der auch auf Rose steht. Kannst Du mir bitte etwas zum C & S Dark Rose sagen? Ich benutze ja sehr gerne das Coral sowie das Pink Aftershave. An ein Rosenparfum wagte ich mich noch nicht, kenne aber auch nur das Elizabethian Rose von Penhaligon's.

Gerne doch. Dark Rose von Czech & Speake kombiniert eine natürlich anmutende, ziemlich intensive Rose mit heftig Aoud und viel Safran. Punkt. Mehr gibt es zu diesem Duft nicht zu sagen, und das ist es, was mir so gut gefällt. Heraus kommt eine orientalisch anmutende Mischung, die es in sich hat. Dark Rose ist ein sehr intensiver Duft, von Zurückhaltung keine Spur. Ich liebe das. Stelle Dir diese Situation vor: Du bist mit Leuten zum Abendessen in einem Lokal verabredet. Die Runde hat sich bereits um den Tisch herum eingefunden, Du jedoch kommst zu spät. Als Träger von Dark Rose wird man Dich trotz all der Gerüche eines Restaurants sofort ausmachen können, sobald Du an der Tafel vorbeischreitest.

So orientalisch wie das Flakondesign von Dark Rose ist der Duft indes nicht, denn es fehlt ihm dafür die meiner Ansicht nach typische Süße, die einen orientalischen Duft meist ausmacht. Zwar nennt die Zusammensetzung Patchouli und Ambra, sie dienen wohl nur als Untergerüst und treten für mich nicht hervor. Ungewohnt ist das Adlerholz, das eben eher im Orient denn in Europa zu riechen ist.

Zu Dark Rose von Czech & Speake gibt es zwei sehr ähnliche Düfte, die ich nicht minder schätze: Black Tie von Washington Tremlett (mehr Safran) und Pierre Montale Black Aoud (mehr Adlerholz). Für alle drei gebe ich eine Kaufempfehlung, vorausgesetzt man mag das mich immer ein wenig an medizinisches Lösungsmittel erinnernde Adlerholz. Die drei Düfte sind wohl geeignet, allerlei negative Reaktionen der Umwelt hervorzurufen. Positive Resonanz ist selten.

Maskuline Alternativen ohne Adlerholz  wären Czech & Speake 88 (Rose mit Geranium und Hölzer) und Domenico Caraceni 1913 (Rose mit Weihrauch), die Du ja glaube ich beide hast.

Gut tragbar sind noch Paestum Rose von Eau d'Italie (Probier-Tipp!) und Lorenzo Villoresi Musk (auch wenn der Name "Musk" anderes vermuten lässt, handelt es sich primär um einen freundlichen Rosenduft). Nur von einer Probe kenne ich Parfums de Rosine "Rose d'Homme", das mir nicht so zugesagt hat.

Bist Du mutig, ist Rose Poivrée von The Different Company meine Empfehlung für Dich. Die gepfefferte Rose ist balsamisch-schwer, ölig, ihr Duft macht auf mich den Eindruck, als wenn er schwerer als Luft daherkommt. Sehr speziell. Wenig Arbeitsplatzkompatibel. Es ist in verschiedenen Flakonkonfektionen zu bekommen, ich habe die Long-Trip-Variante im dicken Aluäußeren, für das es Refills gibt. Die 50 Milliliter werden bei mir lange halten. Von einem Blindkauf rate ich ab.

So verwende ich eine Reihe von Rosendüften, regelmäßig und gerne. Das Elizabethan Rose von Penhaligon's mag ich pur aber nicht (habe ich daher auch nicht), denn es ist nach meinem Empfinden ein expliziter Damenduft. Vielleicht in Verbindung mit einem Layer aus etwas herben, aber das Layern ist meines nicht...

Hier ein Foto von The Different Company Rose Poivrée:



Wenn mein Post hier zu lange sein sollte, mag er gerne in den Duftbereich kopiert oder verschoben werden.
Freies Ausspucken verboten

Platzger

wow, sagenhafte Beschreibungen. Ich danke Dir sehr. Ich habe meiner Partnerein ja das Elizabethan Rose geschenkt und mag es sehr an ihr. Vom 88 und vom Caraceni habe ich in der Tat jeweils die RS bez. die RC, hätte jedoch die Rose nicht explizit herausgefunden. Bin aber olfaktorisch weit hinter Euch Supernasen wie Dir oder Guilty.
Ich sehe jedenfalls, dass ich um einen Blindkauf nicht herumkomme, macht aber nichts, ich habe im Notfall einen grossen Bekanntenkreis. ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

jap

baknip, danke für die tolle Beschreibung!

Bei mir heute wieder einen ältereren Gesellen im Program, es gab:

Valobra RS
Bock
Henckels 78 1/2 Rasiermesser
Henry M. Betrix Country AS  (dunkel ledrig) dh:

SLB04

baknip, tolle Duftbeschreibung.

Selbst wenn ich den Duft nicht besonders gerne mag, werde ich mal gleich an der Probe schnuppern.

Der Post sollte auf jeden Fall noch in den Duftbereich. Wäre doch schade wenn in der Rasur des Tages verloren geht.
Lieben Gruß
Alex