Merkur 42c

Begonnen von krähe, 16. Oktober 2010, 13:46:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heikok

Uiuiui, in der Bucht gibt es die Fälschung für 3€ + 1 Euro Versand  :o

Merkur 42 + Personna = Top  dh:

Rokediet


Piraten-Papa


heikok

Zitat von: Rokediet am 08. Februar 2011, 15:32:55
Link???

In der Bucht nach der Suche nach "Rasierhobel" nicht zu übersehen..
Werde ich mir vielleicht mal zulegen, um ihn mit dem Original zu vergleichen.
Ich vermute mal, die Verarbeitung wird nicht all zu gut sein  ;D

SLB04

Zitat von: heikok am 09. Februar 2011, 09:55:59
Zitat von: Rokediet am 08. Februar 2011, 15:32:55
Link???

In der Bucht nach der Suche nach "Rasierhobel" nicht zu übersehen..
Werde ich mir vielleicht mal zulegen, um ihn mit dem Original zu vergleichen.
Ich vermute mal, die Verarbeitung wird nicht all zu gut sein  ;D

Ich denke mal es handelt sich um den Yuma Rasierhobel aus türkischer Fertigung. Im Nachbarforum gibt es einen Thread dazu und auch hier gibt es Berichte.

Zudem sollte man anmerken, dass das Design vom Merkur 42 sehr klassisch ist und vermutlich auch nicht von Merkur selber stammt. Zumindest habe ich schon den ein oder anderen alten Hobel (z.B. von Zwilling) mit ähnlichem Design gesehen.
Lieben Gruß
Alex

heikok

Danke SLB, ich bin geheilt. Ich werde die Finger davon lassen  ;D
Die Tendenz geht doch sehr stark in Richtung "Müll"..

Da lob ich mir das Original.

Honka

Zitat von: krähe am 16. Oktober 2010, 14:00:28
Zitat von: quickiekuchen am 16. Oktober 2010, 13:53:54
Ist der Griff nicht unbequem?

Ne überhaupt nicht, würde wohl sagen das er nichts für Grobmotoriker und Leute mit Riesenhänden ist.




hm, ich habe Handschuhgröße 11 und kann für mich nach der ersten Rasur nur feststellen:

Unbequemm ist er für mich überhauptnicht - im Gegenteil: Er ist wunderbar führig - ein ausgezeichneter Rasierer - gerade natürlich für alle Liebhaber des Merkur Standardkopfes.

Und hübsch ist er obendrein, in seinem klassischen Design.


Lu-Ku

einer meiner Lieblingshobel, der 42er.
Obwohl der Kopf identisch ist mit anderen Merkur-Köpfen mit Schaumkante, nun ja bis auf die Vernickelung,
ist meiner schön bissig (Serienstreuung?)
ich rasier mich furchtbar gerne mit dem kleinen Teil und zieh' ihn jedem größeren/schwererem (z.B. 34c) oder längerem (z.B. 23c) vor.
Und ihr habt recht: das Nickelfinisch hat schon was...
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Chris66

Mein neuer 42er lag heute in der Packstation!  ;D

Morgen wird er getestet! Ich habe die Merkur Linge eingelegt. Welche Klinge habt Ihr in Eurem 42er?  ???

Gruß

Christoph

Chris66

Heute hatte ich meine erste Rasur mit dem Merkur 42 c. Es war meine zweite Rasur mit einem Hobel seit langer Zeit.

Die Rasur verlief sanft und gründlich, obwohl ich  nur zwei Durchgänge gemacht habe. Leider hat der 42 c auch einen kleinen cut hinterlassen, aber es war ja erst meine zweite Hobelrasur. Ich hatte keine Reizungen der Haut. Ich finde ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis des Hobels. Mal sehen wie die nächsten Rasuren ablaufen. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht mit dem Merkur 42 c.




Honka

Zitat von: Chris66 am 11. November 2011, 17:59:41
Ich habe die Merkur Klinge eingelegt. Welche Klinge habt Ihr in Eurem 42er?  ???

:o die beigelgten Merkur Klingen sind meistens Schrott - die neu gekauften spalten ie Gemüter - ich persönlich mag sie. Aber für das, was sie bietet, ist sie ein wenig zu teuer.

Ich bevorzuge die ASP

Monza

Weiß jemand, ob es den Merkur 42 noch in der vernickelten Version in Deutschland zu kaufen gibt?
Ich finde entweder nur die verchromte Version oder die vernickelte in UK bzw. in Übersee.

saafespatz

Auf a****n gibt es einen Händler, der ihn in der vernickelten Variante verkauft...

Einfach nach "Merkur 42 vernickelt" suchen.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Monza

Oh, super.
Das muss irgendwie durch meinen Suchraster gefallen sein.

Danke

trexko

Also ich habe bei a****n einen 42 in vernickelt bestellt.Meiner ist allerdings definitiv verchromt. War mir recht. Mal gespannt ob Du einen vernickelten bekommst.