Cerrus AS "Blue Steel"

Begonnen von Bartagame, 12. Januar 2008, 18:03:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bartagame

Ich habe es mir hautsächlich zugelegt weil im NRF stand dass im Blue Steel auch Urea drin sein soll. Ich war neugierig ob man das bemerkt. preis war ca 2.50€ und damit mal locker vertretbar.
Nun ich habe es heute verwendet nach einem 37 mit Personna-Klinge
es hat erstmal wirklich heftigst gebrannt und dass obwohl die rasur völlig ok war. nach einiger Zeit konnte ich mir nur mit ***s ASB helfen, dass ich ca 10 min späte auftrug. Die Wirkung ist mir zu heftig, alkoholische AS ja, aber das brennen muss wirklich nicht sein!
Der Duft ist auf den Massen-Drogeriemarkt abgestimmt. bleibt recht lange selbst unter ***s dickem ASB.

Eben noch schnell die Verpackung aus dem Müll geangelt um die Inhaltsstoffe aufzulisten:
Alcoho, Aqua, Parfum,Dispropyladipade,hamamelis Virginia,Glycerin,Allantoin,propylen glycol, Benzylalkohol, benzylbenzoate, benzyl salicate, citronellon,eugenol,butylphenyl Methylpropional,limonen,linalool, alpha Isomethylionone, CL 41090, Cl 16255

Und wo ist das Urea?? anscheinend eine Rezepturänderung, oder ich bin einem Fehler aufgesessen.  Für mich ist das nichts, weder die Wirkung noch der Duft. Wenn es so günstig sein soll, nehm ich Tüff, der Duft ist dann nicht wichtig!
Wer kennt das Produkt oder andere Cerrus AS auch?

TomH

Hallo Bartagame,
habe ein AS von Cerrus im Gebrauch, heißt "Dark Ocean", hat um den selben Dreh gekostet wie Deins.

Ich finde es soo schlecht nicht, der Duft ist ein wenig Mainstreamig aber sonst okay, verfliegt bei mir aber recht rasch, vielleicht gibt es da ein paar Unterschiede??

Vom Gefühl her würd' ich auch sagen, daß Allantoin drin ist, was die Pflegewirkung erklärt...

Allerdings bleibe ich dann doch lieber bei meinen Ami's (Pinaud Classic und Vanilla, Aqua Velva, Michelle for Man, Lustray, Stephanes 320 uswusf.)
Das Schweizer Pitralon könnte ich wohl auch mal wieder testen, hatte es jetzt schon ewig nicht mehr... ;)

Bartagame

der Vollständigkeit halber:
Das AS wurde von mir noch 2-3 mal verwendet, immer das gleiche Resultat.
Zu meinem Umzug hab ichs dann weggeworfen.
Ich persönlich bin mit cerrus nun durch.

WC-Ente

Tut mir leid wenn ich diesen Uralt-Thread wieder raushole, aber muss unbedingt meinen Senf dazu geben.

Zitat von: Bartagame am 12. Januar 2008, 18:03:47
es hat erstmal wirklich heftigst gebrannt und dass obwohl die rasur völlig ok war.

Hatte das AS vor einigen Jahren auch mal und hatte genau das selbe Problem: Es brannte bei mir immer richtig heftig und vor allem lange, Pflege gleich Null. Die Haut wirkte danach gespannt und extrem trocken. Hier nochmals die Inhaltsstoffe (u.a. Ci 42090): http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/aftershaveprodukte/ean_4305615029146/id_768394/Cerrus_Men_Blue_Steel.pro
Der Duft war/ist ... nun ja auffällig ... unauffällig, Mainstream halt. Hatte es deshalb in die Tonne gekloppt. Bei dem Preis kein großer Verlust. AS von Cerrus: nie wieder. Finde dagegen die EdTs von Cerrus besser gelungen. Habe das Silver-Stream-EdT, das ganz O.K. ist. Zumindest muss man damit nicht sparsam umgehen wie mit anderen, die das 10-fache wert sind.

"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

quickiekuchen

Der gleichnamige Balsam war nach meiner Erinnerung tadellos.