Dovo Burggraf

Begonnen von kraxl, 05. Oktober 2010, 22:03:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraxl

vor einigen jahren kam mir mal die fluxe idee mit der messerrasur.
wie viele andere hat es mich in den örtlichen rasurladen verschlagen
und ich hab mir das günstige einsteigermodell "Burggraf" für damals 89DM zugelegt.





-ausprobiert
-gescheitert
-eingelagert
...wohl nix neues....anfängerfehler.

mittlerweile klappts sowohl mit der rasur als auch mit dem selber schärfen.
vor geraumer zeit hab ich das ding geschärft und ausprobiert - rupfte und machte so überhaupt kein spass.
habs erst einmal auf meine (dürftigen) schärfkünste geschoben und erneut eingelagtert.
am wochenende hats mich dan doch wieder gepackt und ich dachte mir "eine chance gibste dem teil noch"
also wieder auf die steine:1000/3000/8000/thüringer/chrox/lederriemen, einwandfreier haartest, unter der lupe sah auch alles gut aus. ???

heute hab ichs dann erneut getestet ,sicherheitshalber noch ein ersatzmesser mitgenommen, dovo angesetzt und nach zwei zügen wieder weggelegt  >:(....
kratzt wie sau und hat mit sanftheit so überhaupt nichts gemein, vermittelt eher das feeling von "gezahntes brotmesser"  >:(

hat noch jemand dieses messer und ähnliche erfahrung damit gemacht ? oder kann mir evtl. sagen woran es liegt  ???
oder gibt es hin und wieder mal messer die einem einfach nicht liegen ?

gruß:kraxl
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Bengall Reynolds

Ich hatte das Burggraf auch mal.
Hab´s verschenkt, aber nicht weil es schlecht war.
Ganz im Gegenteil.
Eigentlich war es ein super sanft rasierendes Messer.
Soweit ich mich erinnere ist es ein 1/2hohl geschliffenes Messer?

89 DM ??? Super Preis!
Könntest Du locker für 35 € in den MH stellen  ;)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kraxl

Zitat von: Bengall Reynolds
Soweit ich mich erinnere ist es ein 1/2hohl geschliffenes Messer?
ich würd mal spontan vollhohl sagen ?!?  ???

aber das mit dem MH überleg ich mir nochmal...die chancen stehen relativ gut, dass es früher oder später dort landet  ;D
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)