Pinaud AS

Begonnen von michi, 26. März 2008, 12:21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KotlettenCarlo

Hatte mir Proben quer Beet bestellt und an die Pinaud sachen hatte ich keine Erwartungen, klag interessant deshalb hatte ich sie bestellt. Und die drei Düfte gefielen mir sofort.
An das Lavanda und die Lustray sowie das Pitralon hatte ich Erwartungen, aber alle enttäuscht, so individuell ist der Geruchssinn und der dazugehörige Geschmack.
Mit der nächsten bestellung kommen die drei Pinaud AS in groß sowie die restlichen als Proben.

icebein80

Hab heut nach der Rasur das Pinaud Special Reserve drauf und danach die Lucky Tiger Vanishing Cream. Von den Kollegen im Büro gabs dann gleich z. T. derbe Kommentare (du riechst wie ein toter Iltis). Hm, das Special Reserve is dann wohl doch eher nicht fürs Büro geeignet. Das Classic Vanilla rief solche Reaktionen nicht hervor.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

Colonel

Clubman und Citrusk Musk sind auch meine Favoriten. Wenn man auf BayRums steht finde ich auch VIBR super. Das hat neben Nelke auch noch frische Akkorde.
Lime Sec dagegen riecht für mich nach Toilettenreiniger und Special Reserve assoziere ich auch mit toter Iltis  ;D insbesondere am heutigen Tag ist so ein Duft einfach zu schwer.

KotlettenCarlo

Finde das Lime Sec total frisch und angenehm leicht, mach Lust auf dauer Urlaub mit Cocktail flatrate.
Freue mich schon auf die Pinaud Bay Rum Probe.


icebein80

Ich stimm Colonel zu, das Lime Sec hat für mich was von WC-Stein :). Ist zwar frisch und zitrisch, aber IMHO riecht der WC-Stein im Urinal ziemlich ähnlich. Damit will ich aber den LimeSec-Trägern ihr AS nicht madig machen, ist nur meine persönliche Meinung. Derzeit mein Pinaud Favorit ist das Classic Vanilla, das Special Res. hab ich an Opa weiter gereicht, der hat sich darüber gefreut.  8)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

KotlettenCarlo

Der "Duft" im Urinal ist definitiv anders, wobei ich selten außer Haus ne stange Wasser in die Ecke stelle.

Mir geht es mit Vanille Düften so, das gehört ins Essen und nicht ins Gesicht oder die Cola. Halt wobei ein paar tropfen Pinaud Vanille im Bay Rum vielleicht passen könnte.
Aber jeder wie er mag. Ich freue mich echt auf die restlichen Pinaud Proben.  dh:

KotlettenCarlo

Gerade habe ich mir die Probe vom Eau de Portugal bestellt sowie die Flaschen vom Citrus Musk, Musk und Osage Rub.  dh:
Bis auf wenige ausfälle wie das Bay Rum, Lilac und Special Reserve bin ich wirklich zufrieden mit den Düften von Pinaud.

Rasierwasser



Der alte Klassiker aus dem Jahre 1810.
Auf den Punkt gebracht riecht es für mich nach klebrig-süssen, kandierten Früchten.
Für mich zu fruchtig und zu süss. Liegt nicht auf meinen bevorzugten Duftlinien.
Ich hab's aus dem Verkehr gezogen. Zum Glück musste ich es nicht wegwerfen. Ich konnte es jemandem weiterverschenken, der es mag.
Andere Düfte aus dem Hause Pinaud Clubman mag ich bedeutend besser.

Miguel

Ich habe alle Düfte von Pinaud durch (außer die ganz neuen wie Whiskey und Gin).

Am besten gefallen mir Vanilla Classic und Osage Rub. Das normale Pinaud habe ich auch, aber es ist mir zu süßlich

DDP

Das Pinaud Clubman ist für mich eines der besten, klassischen Barbershop-Wässerchen. Schön pudrig, ein wenig süsslich gehört es zu meinen Favoriten. Der Duft ist sehr lang anhaltend, was ein EdT überflüssig macht. Ich finde es klasse  dh:

Das Clubman Vanilla ist da moderner, ist nicht schlecht, muss ich aber nicht haben.

Wie immer, alles rein subjektiv  ;)

Riddick


Das Vanilia / Special Reserve habe ich getestet und weitergegeben (Proben), war nicht so meins...
Das Osage Rub + das Clubman finde ich toll und sind in der Rotation  :) Wobei man beim Clubman nicht zu "großzügig" auftragen sollte, der Geruch ist doch etwas stärker und hält sich lange... O0
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Miguel

Wobei ich das normale Clubman ab und zu schon verwende, aber als EdT an kühleren Tagen und nicht als AS. Bei mir hält der Duft wirklich sehr lange, abends aufgetragen nehme ich ihn morgens noch wahr. Bei AS nehme ich halt gerne etwas mehr.  ;D

Rasierwasser


Nachstehend ein Link mit Kurzbeschreibungen zu den drei neuen Rasierwasser von Pinaud-Clubman:

https://shavenation.com/products/new-clubman-reserve-aftershave


Miguel

Die neuen Clubman-Düfte hatte ich bei shavenation auch schon mal gesehen - auf der Homepage von Clubman Pinaud tauchen sie noch nicht auf.

http://www.clubmanonline.com/

Hören sich jedenfalls interessant an.

maki72

Dankeschön für den Hinweis und den Link!
Das hört sich schonmal sehr vielversprechend an, und wird sicher ausprobiert werden.

Allerdings keinesfalls für Minimum 32,78$ Versandkosten, wenn ich recht gesehen habe  :o . Da warte ich mal bis es etwas günstiger zu beschaffen geht.


    Brandy Spice: combines Brandied Apple and Citrus Zest with mixed spice and Musk to finish each shave on a smooth bold note
    Whiskey Woods: combines Tobacco Leaf and Bergamot with Whiskey and Woods to finish each shave on a smooth smokey note
    Gent's Gin: combines Lime and Red Cedar with Fresh Juniper and Gin accord to finish each shave on a smooth masculine note

Eigentlich bin ich nicht der Clubman-Fan, aber wer nicht wagt...

Grüßle