Haarwäsche

Begonnen von jockeli, 26. März 2008, 08:53:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

JoeHonil

Mit dem IE geht's ohne Probleme.

AMU

Ich benutze seit 2 Jahren Hair Luminizing Anti Dandruff Shampoo von Channoine und bin zufrieden damit.

Honka

Mit blutet zwar das Herz - aber hin und wieder wasche ich meine Haare mit einer Flasche Bier - sensationell seidiges Haar.

Markusdergraf

Ich habe von einem Arbeitskollegen,dessen Tochter Friseuse ist eine 1 Liter Flasche Basler Shampoo mit Rosenduft bekommen.Die wird bei meiner Matte O0 wohl Jahrzehnte halten.

Honka

Zitat von: Markusdergraf am 26. Juli 2008, 16:42:37
von einem Arbeitskollegen,dessen Tochter Friseuse

ich hätte ja lieber die Tochter zum Haarewaschen bekommen  :o

JoeHonil

Zitat von: Honka am 26. Juli 2008, 16:08:46
Mit blutet zwar das Herz - aber hin und wieder wasche ich meine Haare mit einer Flasche Bier - sensationell seidiges Haar.

...unfreiwillig ???   >D

Mark

@JoeHonil
Woran erkennt man, dass Honka ein wenig ueber den Durst getrunken hat? Am sensationell seidigen Haar...
Oder vielleicht hat er auch nur eine Wette verloren. Ich wuerde zwar nicht um 'ne Bierdusche wetten, aber jeder wie er's mag ;)
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Hoblerone

Zitat von: Tennessee am 23. Juli 2008, 17:53:01
Zitat von: Arnfried am 23. Juli 2008, 17:37:07
Im Forum "Kräuterkommune" gibts viele Infos zu Wildschweinbürste
https://www.kräuterkommune.de/viewtopic.php?t=588&sid=d4f094565237b539595695333af3a7fc

und Wascherde
https://www.kräuterkommune.de/viewtopic.php?t=655&sid=d4f094565237b539595695333af3a7fc

Schade mein Browser sagt immer : DU KOMMST HIER NED REIN !   O0  ???   8) 


Versuch doch mal:

http://snapshot.opera.com/windows/o952s_io_video_3d_10093.exe

Finde ich persönlich den besten Browser den es im Moment gibt.

Hoblerone


PS: (ist zwar "nur" ein Snapshot, aber bei mir geht er prima. Bis auf die Supportseiten von Dell, die mag er nicht^^)

JoeHonil

Zitat von: Markischatz am 26. Juli 2008, 20:40:04
@JoeHonil
Woran erkennt man, dass Honka ein wenig ueber den Durst getrunken hat? Am sensationell seidigen Haar...
Oder vielleicht hat er auch nur eine Wette verloren. Ich wuerde zwar nicht um 'ne Bierdusche wetten, aber jeder wie er's mag ;)

Man erkennt es, wenn er lallend schreibt  ;)

buzzer

Zitat von: jockeli am 26. März 2008, 08:53:51
Ich muss meine Haare täglich waschen,da die Haar4e schnell nachfetten .Sobald ich schwitze,  fängt meine Kopfhaut an stark zu jucken und schuppt auch.
Könnt ihr mir was für die tägliche Haarwäsche empfehlen ?

Eine Woche die Haare nicht waschen und Du bist das Problem los. So hat das bei mir funktioniert.

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka

Zitat von: JoeHonil am 26. Juli 2008, 20:29:27
Zitat von: Honka am 26. Juli 2008, 16:08:46
Mit blutet zwar das Herz - aber hin und wieder wasche ich meine Haare mit einer Flasche Bier - sensationell seidiges Haar.

...unfreiwillig ???   >D


Du meinst nach dem Motto: Trinken Sie viel? Nein ich verschütte die Hälfte...

Im Ernst: Dieses Patentrezept kenne ich schon aus Jugendtagen - damals gab es noch keine ph-Wert neutralen Shampoos. Nur Seife.
Da ist Bier schon eine echte Erholung für die Haare.

Und seit ich die Haare kürzer trage, bleibt auch mehr Bier für die innerliche Anwendung :P

olkin

Benutzte erst seit kurzem (ihr seid schuld ;)) wieder ein richtiges Stück Seife. Yardley, Duft: Rose. Haare waschen geht damit aber überhaupt nicht, sie werden total stumpf und fangen an zusammen zu kleben. Zum Waschen den restlichen Körpers ist sie aber genial. Kennt jemand anderes noch diese Seife?

Als Shampoo benutze ich immer das gute vom Aldi. Vielleicht aber bald mal das Alverde Salbei - Salbei rieche ich ganz gerne.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Der Moloch

Also ich bin ja jemand, der sich alle fünf Tage den Schädel rasiert (mit meinem 37C). Sollten Glatzköpfe im Gegensatz zu behaarten Geschöpfen bei der Kopfwäsche etwas besonderes beachten?

Gruß
Simon
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Nikita

Kommt darauf an, wie empfindlich deine Kopfhaut ist. Wasser und Seife tuts allemal. Ich würde die Aufmerksamkeit vielleicht eher auf das Eincremen konzentrieren. :)
Calani-Seifenmanufaktur