Gillette Zahnkamm new type

Begonnen von oxema, 24. August 2010, 19:11:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SLB04

Nicht schlecht das Duo. dh: Kommen sich jetzt wenigstens nicht mehr so einsam vor. ;)
Lieben Gruß
Alex

mrkay

Ist ein schönes Duo !!! dh:
Aber der Goldene ist einfach ne ganz andere "Hausnummer" !!! dh: dh: dh:

Moccahead

Ja, das ist auch klar, aber ich möchte den silbernen benutzen.. Der güldene wird irgendwann mal wenn Kohle vorhanden neu vergoldet und vakuumverpackt aufbewahrt!

Wie auch immer. Der silberne ist dennoch glaub ich seltener als der goldene, und mein Exemplar ist im Originalzustand, sprich nicht "Revamped". Obwohl ich den Verdacht habe dass die Kopfplatte mal versilbert wurde.. hm...

Saubaer

#123
Zitat von: mrkay am 12. Januar 2011, 10:33:56
Sodele !
Der Rasierer ist ein sogenannter Two-Piece-Razor (d.h. im Unterschied zu den amerikanischen (und auch einigen britischen) The New bei denen
das untere Stück vollständig rausgeschraubt muss - ist dieses Stück hier im Griff verankert).

Sehr schöner und vor allem seltener Fang! 2 teilige News gibts wohl nicht mehr viele! Leider haben sie eine Schwachstelle. Bei vielen Auktionen und auch bei razoremporium bspw. hab ich kaum mehr einen gesehen bei dem nicht die Griffhülse längst eingerissen ist (selbt razoremporium spricht bei ihren Angeboten von "...mit dem üblichen Riss...")
Das Mittelteil ist aus sehr dünnem Messing- oder Kupferrohr, durch das ständige, auch mal zu feste, zuschrauben ermüdet dann das Material. Ich hab hier auch so einen liegen, allerdings noch als Old Type. Sie funktionieren zwar noch, aber schön ist anders  ;) Das Griffrohr ist normalerweise separat und lässt sich vom Rasierkopf abziehen (wurde damals nur durch Presspassung draufgesteckt) Daher auch die Tendenz zum reissen.

Also immer schön sachte zuschrauben nach Klingenwechsel  :) Und Glückwunsch zu Deinem Exemplar  dh:  8)

PS.: rein aus Interesse... Hat Deiner, wie bei den Merkur 34c bspw, einen Sicherungsring am Schraubstück (Griffende), so das es nicht herausfällt?

Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

mrkay

Danke für die Info Saubaer!
Meiner ist leider noch nicht bei mir angekommen ! :(

Der Händler hat nix von einem Riss geschrieben .
Doch wenn ich den habe wird er sofort untersucht .... ;)

Saubaer

Auf den Bildern ist nichts zu erkennen  dh:  Wenn Du den Verkäufer auf Ebay meinst, ich hab zwar noch nichts gekauft bei ihm, kenne ihn dort aber schon lange und die positiven Bewertungen sprechen ja für sich. Möchte seine sehr guten Angebote nicht schlecht machen  :-[
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

mrkay

Zitat von: Saubaer am 14. Januar 2011, 14:15:12
Auf den Bildern ist nichts zu erkennen  dh:  Wenn Du den Verkäufer auf Ebay meinst, ich hab zwar noch nichts gekauft bei ihm, kenne ihn dort aber schon lange und die positiven Bewertungen sprechen ja für sich. Möchte seine sehr guten Angebote nicht schlecht machen  :-[

Neeee , so hab ich das auch nicht aufgefasst . ;D

mrkay

gerade hat es geklingelt , u. der Postbote hat mir diesen wunderschönen Hobel gebracht.
Natürlich war meine Katze wieder mal die Erste die den "Neuankömmling" gebührend begrüßen wollte ! ;D

Baas vant Spill

Kein Wunder, die Mietze hat eine Rasur auch dringend nötig! ;D

mrkay

Zitat von: Baas vant Spill am 14. Januar 2011, 15:28:36
Kein Wunder, die Mietze hat eine Rasur auch dringend nötig! ;D

Richtig !

Der Zahnkamm ist ja auch für extra langes Katzen- äh Barthaar . >D

krähe

Glückwunsch Kay! Schönes Teil (die Mieze aber auch). :)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

mrkay

Zitat von: krähe am 14. Januar 2011, 16:29:28
Glückwunsch Kay! Schönes Teil (die Mieze aber auch). :)

Dankscheeee !
Jetzt muss nur wieder genug Bart wachsen ... ;D

mrkay

So heute das erste Mal mit dem Gillette New rasiert .
Hab mich erst garnicht recht getraut, u. erst überlegt ,ob er sofort der Vitrine zugeführt wird .
Doch was solls, dass Teil ist gebaut zum rasieren . ;D

Als Klinge wurde eine  Personna verwendet :)


Bin schwer begeistert von diesem Hobel .
Tadellose Rasur ! dh:
Als Referenz der Gründlichkeit steht der Futur !
Imho genauso gründlich, doch um einiges sanfter als der Futur !


btw:
(Und damit der New nicht so allein ist ,hab ich ihm noch einen 100 Jahre alten Old Zahnkamm dazu gekauft) ! ;)

Saubaer

Sehr schön!  dh: Der New ist für mich der agressivste Rasierer den Gillette je gebaut hat. Mit der richtigen Klinge, für jeden eine andere freilich, ein sehr gutes Rasiergerät für den Alltag.

Hast Du Bilder vom Old Type?  :)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

mrkay

Den hab ich erst heute bezahlt .
Müsste Ende der Woche bei mir sein !
(ebenso wie der New kein Riss im Griffstück- also Top )
Bilder folgen.....