Gillette Zahnkamm new type

Begonnen von oxema, 24. August 2010, 19:11:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobifem

Oh, hoppla.

Aber auch da ist die Schichtdicke so gering, dass das Gewinde nicht nachgeschnitten werden muss.

lemming

So, heute habe ich meinen auch weggegeben, mal sehen wie er aussieht wenn er wiederkommt, entweder es gibt ein Bild hier oder es herrscht Schweigen  :D
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Moccahead

Anscheinend Schweigen (des Lemmings) hehe

oxema

Es liegt halt nicht nur am einfachen Beschichten. Die Teile müssen vorher auch gut vorbereitet werden (alte Beschichtung runter, schleifen, polieren)

Das kann nicht jeder.

lemming

Zitat von: Moccahead am 13. Oktober 2010, 19:49:17
Anscheinend Schweigen (des Lemmings) hehe

Es gab diplomatische Verwicklungen, der Hobel ist noch unterwegs. Zwischenzeitlich war er im Originalzustand wieder bei mir gelandet, das passiert, wenn die Geschichte über 2-3 Mittelsmänner läuft. Na, ich hab Geduld, ist ja nicht so, daß ich mich zwischenzeitlich nicht rasieren könnte.  O0
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

lemming

Gestern Nachricht bekommen, er ist auf dem Weg in die zur Lehrausbildung und wird wohl vergoldet. Kann noch 2 Wochen dauern, von mir aus.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

ron

Sind die Gewinde des New-Type und des Old-Type gleich?
Kann man die Griffe zwischen den Modellen austauschen?
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

plautze

Bei meinen Ballend (halt die mit der Kugel hinten) geht es.
Ich habe allerdings auch einen old type, der Merkurmäßig unten am Griff losgeschraubt wird und man die obere Kopfplatte abnehmen kann. Da geht es natürlich nicht, da ja der Griff mit der unteren Kopfplatte fest verbunden ist.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

ron

Danke Plautze!
Genau den Ballsend meinte ich. dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

lemming

Gestern kam mein NT zurück und das gehört eigentlich in Ärgernisse des Alltags, er erklärte mir, daß er schon vergoldet gewesen sei aber angefangen habe zu "gasen". Fragt mich nicht wieso und weshalb, davon verstehe ich nichts. Jedenfalls haben sie das Gold wieder runtergemacht und ihn versiegelt wie er ist. Tja, ein Rasierhobel ist eben keine Türklinke! Jedenfalls bin ich froh ihn wieder zu haben und daß er nicht mehr nach Kupfer riecht beim unter der Nase rasieren.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

oxema

Wenn du ihn los werden willst, ich würde ihn nehmen.  ;)

lemming

Nee nee, bis auf das Aussehen gibt es keine Beanstandungen, die prima Rasureigenschaften werden dadurch aber nicht beeinflußt.  ;D
Guck mal in die Ami-Bucht, die Preise sind zwar gestiegen aber mit Geduld findest Du noch preiswerte.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Brauer

lemming ;) :D auf den Geruch kannste doch einen F.... lassen, Hauptsache der rasiert Dich wieder ordentlich.

SLB04

@ oxema

Falls Du Dich nicht davor scheust in den USA zu bestellen, dann schau mal bei Razor Emporium rein.

Die haben da 6 New Types für 15 bis 30 $ im Angebot. Versand kostet 8 oder 13 $.

Das schöne ist, falls der Zustand Dir nicht gefällt, kannst Du den Hobel bei den Jungs neu verchromen, vernickeln, vergolden oder rhodinieren lassen. Dann wird es allerdings um einiges teurer.

Ich habe da letzte Woche einen rhodinierten New Type bestellt und warte sehnsüchtig darauf... Werde dann Bilder posten.
Lieben Gruß
Alex

egmac

..... und hier mein Prachtstück in makelloser Verpackung. Dürfte sich um einen Jahrgang zwischen 34 und 36 handeln? ;)