Test: Simpsons X2L Best Badger

Begonnen von Harvey, 05. Juli 2008, 14:50:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harvey

Servus Kollegen,

ich hab heute den Simpsons X2L das erste Mal benutzt und möchte euch hier eine kurze Übersicht geben.

Der X2L hat ein Ringmaß von 23mm und eine Höhe von 100mm, er ist sehr dicht gesteckt und wirkt neben meinem 20er Bock ziemlich klein (bei gleichem Ring)




Der Simpsons ist aber schwerer, der Griff liegt sehr gut in der Hand und durch den stärker abgesetzten Rand ist stets ein sichere Handhabung gegeben.
Das Foto ist etwas schlecht. Ich denke der Unterschied in der Dichte ist trotzdem erkennbar.




Der Pinsel wurde von mir gewässert und danach ging es mit folgender Ausrüstung ans Schaum schlagen






Vom Schaum selber konnte ich kein verwertbares Foto erstellen, muss mich nochmal mit der Kamera beschäftigen.
Der Schaum wurde sehr dicht und feinporig, das Auftragen ist tatsächlich mit dem Streichen einer Wand vergleichbar, absolut deckend und exakt.
2  Haare haben sich bei dieser ersten Anwendung verabschiedet, was aber denk ich normal ist. Der Pinsel hatte noch einen Geruch, ja wie soll ich sagen, der einem vor der geistigen Nase aufsteigt, wenn man "sterilized" liest. Nicht wirklich unangenehm.

Ich denke sein wahres Potential wird der Pinsel im Laufe der nächsten Anwendungen zeigen. An neues Werkzeug will sich ja auch erst gewöhnt sein.
In Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis würde ich ein "Sehr gut" in die Runde werfen.

Fazit: Für 74€ bekommt man einen sehr hochwertigen, sehr dicht gesteckten Pinsel der momentan wenig Raum für Kritk lässt

wenn ich was vergessen habe werdet ihrs mir sagen....

Schönen Samstag
Harvey

p.s. das Aftershave Francois Charles ist einfach genial, im beschreiben bin ich nicht so gut, kann es aber mit umschreiben versuchen: Ein Duft der jugendlich frisch und gleichzeitig klassisch wirkt und von einer langen Tradition erzählt


,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Bengall Reynolds

Keine Sorge Harvey,

wie die meisten anderen Pinsel auch, entfaltet der sein volles Potenzial auch erst nach ca einer Woche des Gebrauchs.

Was mich aber wirklich interessieren würde, ob Du den Simpson auch um Klassen besser findest als meinetwegen den 20er Bock oder was auch immer Du sonst schon so an Rasierpinseln hattest?
Der 20er Bock ist ja preislich leider (oder auch zum Glück!) in einer ganz anderen Liga angesiedelt...

Als ich mir meinen ersten Simpson zugelegt habe, war es der erste "sehr teure" Pinsel den ich überhaupt gekauft hatte.
Bei allen anderen Herstellern war ich immer zu skeptisch überhaupt so viel Geld für einen stinknormalen Rasierpinsel auszugeben.
Besagte Marke hat mich aber absolut überzeugt und rechtfertigt damit, meiner Meinung nach, auch größtenteils die ziemlich gepfefferten Preise.

Ich selbst habe den Commodore X3 und halte den, gerade wegen seiner geringen Größe, kurzen Haares und der dichten Bindung, für einen der besten Rasierpinsel überhaupt.
Der X3 ist Deinem X2L sehr ähnlich.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Harvey

@Burt ;) ich finde den Simpsons auf jedenfall besser als den Bock (hab nur die zwei), um wieviel besser kann ich dir erst hinreichend beantworten, wenn ich ihn weitere Male benutzt habe.
Hab dann vor das hier niederzuschreiben

Grüße
Harvey
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Prince Denmark


Harvey

ok nach dem kleinen Schubs

auf längere Sicht  ;D betrachtet, ist der Simspsons der Pinsel, der schneller den besseren Schaum erzeugt aber....
der Bock braucht zwar etwas länger ist aber keine ganze Stufe unter dem Simpson was das Endergebnis Schaum betrifft

Vorteile des Simpson sind eben der fester gebundene Kopf (bessere beim auftragen) und der leicht feinporigere Schaum.

Für das Geld ist der Bock allerdings wirklich spitze!

Grüße
Harvey
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Dullblade

Wie ist der den besser? Massiert er gut, ist er dennoch sanft, oder nur besser weil teuerer?

Ehrlich gesagt finde ich den optisch nicht soo den Brüller, der sieht aus wie meinem Großvater sein Schweineborstenteil, in der Preisklasse finde ich z.b. den kleinsten 4125 von Thäter deutlich schöner, der hat auch dichteste Silberspitzen in einer unglaublichen Weichheit und dennoch massiert er kräftig. Der Schaum ist sehr feinporig, die Schaummenge für die Größe ok, er benötigt viel Wasser.

Senser

Was Schönheit angeht, so ist das ja wohl Geschmacksache. Wenn du jemals einen Simpson benutzt hast, dann weißt du was daran besser ist und kannst es trotzdem nicht beschreiben.
Gruß Senser

Harvey

@DullBlade der Kopf behält seine Form auch mit Schaum, wie oben geschrieben kann sehr exakt aufgetragen werden.
Weich ist er sowieso. Optik ist Geschmackssache ich finde das puristische gut, wie ein Schweinsborstenpinsel sieht er wirklich nicht aus.

Nicht besser weil teurer, teurer weil dichter gebunden und bessere Haarqualität. Für das Geld bekommst du meiner Meinung nach bei noch einem Hersteller eine gleichwertige Qualität, das ist Thäter.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Bengall Reynolds

MOMENT MAL ! ! ! !

Bitte nicht den Fehler machen und von dem kleinen Thäter Chubby 4125 oder dem 49125 erwarten was der X2, X3 oder XL2 bieten  ;D
Die sind zwar alle verdammt gut aber die genannten Simpsons sind weitaus festere Schaumstreicher als die Thäterlinge.

Die Simpsons haben alle einen flach gesteckten Kopf... keine Erhebung der Silberspitzen in der Mitte.

Alles klar?  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Dullblade

Zitat von: Bengall Reynolds am 27. August 2008, 22:37:52
Bitte nicht den Fehler machen und von dem kleinen Thäter Chubby 4125 oder dem 49125 erwarten was der X2, X3 oder XL2 bieten  ;D
Die sind zwar alle verdammt gut aber die genannten Simpsons sind weitaus festere Schaumstreicher als die Thäterlinge.
Die Simpsons haben alle einen flach gesteckten Kopf... keine Erhebung der Silberspitzen in der Mitte.

Ist fester immer besser? Fester als die 41.. Thäter ist z.B. auch der 4411. Das ist ein klasse Pinsel, besonders für das Geld, aber der 4125 ist da ne andere Liga, der ist irgendwie weich und trotzdem fest, währed der 4411 "nur" fest ist.
Dasselbe mit dem (für mich häßlichen) Flachkopf, warum soll das besser sein. Gerade die in der Mitte erhabenen und außen niedrigen Silberspitzen geben dem Thäter seine guten Eigenschaften, nämlich weich und fest zu sein. Die kurzen Außenhaare stützen nämlich die Innenhaare, wodurch die eingentlichen Gegensätze weich und dennoch gut massierend erreicht werden. (Ketzerisch: Vielleicht wird bei Simpson ja ein Haarmix verwendet, und die feste Wirkung neben einem dichten Besatz auch durch festere Haare erreicht. Was heißt Best Badger?)
Ich hab gerade einen 49125 /2 und /3 zur Auswahl liegen, leider nicht für mich; das scheinen die megageilsten Pinsel zu sein, die es gibt.

Mein einziges echtes Problem ist aber, dass ich keinen Simpson je benutzt habe, so gesehen, argumentiert einzig Senser richtig! Wahrscheinlich ist am Schluß sowieso alles Geschmacksache, aber dieser Simpson sagt mir optisch so wenig zu, den würd ich nciht wollen. Da hab ich von Simpson schon schönere gesehen, die mal einen Versuch wert wären, z.B. der Simpson Chubby Super Badger... Das wäre mal ein Vergleich, ein Simpson Chubby gegen eine Thäter 4125, wer kann dazu was sagen, Mecky vielleicht?

Zum Thema Chubby, dieses Wort wird bei TDS auch für die Thäter verwendet, auf der Thäter Homepage habe ich das Wort noch nicht gesehen. Ich verbinde deshalb Chubby eigentlich immer nur mit Simpson.

Senser

Der Vergleichstest wird bald kommen, denn ich habe Beide. Ich bin aber mit der Beurteilung noch nicht endgültig fertig und entsprechend auch nicht mit dem Text.
Und schreibe ich das nun in dem Simpson oder in dem Thaeter Thread?
Gruß Senser

Harvey

@Senser setz es doch hier unten an
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill