Whisky als After Shave

Begonnen von Fynn1177, 13. August 2010, 22:57:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

urza

Zitat von: gonzofant am 17. August 2010, 22:07:21
ein alter Schul- und Fußballfreund verkauft Zertifikate für seinen edlen und einmaligen Whisky, welcher dann nächstes Jahr geliefert wird: http://www.obsthof-am-berg.de/whisky.php?view=kwp&id=kwp
nach meinen verrechnungen ist 2010 + 1 nicht 2012. es dauert also nocht detulich mehr als bis naechstes jahr bis man das zertifikat einloesen kann.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

gonzofant

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Io

Moin,

Ich habs mal probiert und bin eigentlich positiv beeindruckt. Leider gefällt mir der Geruch von dem Whisky, den ich habe, nicht. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Bienenwachs. Ich weiß grad nicht, was das für einer ist, aber er hat 60 Umdrehungen, 40 scheinen ja aber auch ok zu sein.
Ich kenne mich mit Whisky überhaupt nicht aus; ich trinke ihn auch nicht. Darum weiß ich nicht, ob unterschiedliche Whiskys auch sehr unterschiedlich riechen.

Hat jemand einen Tipp für einen Whisky, der sich geruchlich (soll heißen, in erster Linie nicht so intensiv) und preislich eignet/eignen könnte und leicht zu beschaffen ist(Discounter oder Supermarkt im Norden)?

Dank und Gruß,
Io

MLuepken

Zitat von: Io am 10. Januar 2011, 11:26:06

Hat jemand einen Tipp für einen Whisky, der sich geruchlich (soll heißen, in erster Linie nicht so intensiv) und preislich eignet/eignen könnte und leicht zu beschaffen ist(Discounter oder Supermarkt im Norden)?

Nicht zu intensiv im Geruch und nicht zu teuer, da fällt mir spontan "Tullamore Dew" ein!!
Liegt um die 14-15 Euro und ist nahezu überall erhältlich (nicht grad Aldi / Lidl, aber Kaufland, Combi und sowas hat den da!!) Da lohnt es sich auch mal einen Schluck zu kosten, ich mag ihn recht gerne!!!!  ;)
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Io

Danke für die schnelle Antwort. Ist Tullamore Dew denn ein Single Malt? Ich weiß nicht genau, ob das so eine große Rolle spielt, aber im Zusammenhang mit der Benutzung als Aftershave war immer von Single Malt die Rede.

Gruß,
Io

Kirk

Zitat von: Io am 10. Januar 2011, 12:52:14
Danke für die schnelle Antwort. Ist Tullamore Dew denn ein Single Malt? Ich weiß nicht genau, ob das so eine große Rolle spielt, aber im Zusammenhang mit der Benutzung als Aftershave war immer von Single Malt die Rede.

Gruß,
Io

Ich glaube das ist gänzlich wurscht, solange es sich um keinen Likörwhisky ala Canadian Club handelt. Du könntest auch Wodka, Gin od. weiß der Teufel was noch für einen Fusel verwenden.

Bull

Einen guten alten Single Malt als After Ahave? - Das ist doch pure verschwendung.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

MLuepken

Zitat von: Io am 10. Januar 2011, 12:52:14
Danke für die schnelle Antwort. Ist Tullamore Dew denn ein Single Malt?

Ja, issn Single!!

Zitat von: Bull am 10. Januar 2011, 13:40:40
Einen guten alten Single Malt als After Ahave? - Das ist doch pure verschwendung.

Also der Tullamore ist zwar in meinen Augen schon ein ordentlicher Whisky, aber von nem "guten alten Single Malt" würde ich noch nicht wirklich sprechen, da können aus der 0,7l Pulle schonmal ein paar ml als AS drauf gehen!!!

Rechne mal um zu nem guten AS, da fährste sicher billiger mit dem Whisky!!!

Ich hab den Tullamore direkt noch nicht verwendet als AS, werde es aber die Tage mal testen!!!

Grüße
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Markusdergraf

In meinem Wichtelpaket war auch u.a. ein Wisky AS dabei.Hab es derweil noch nicht verwendet.

Adler1

Riecht man überhaupt nach 5 Minuten was, wenn man 40% Wisky verwendet?
Wegen 5 Minuten würde ich auch nicht unbedingt ein teueres Getränk kaufen wollen.
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

Fynn1177

Der Alkoholgeruch verfliegt innerhalb von 5 Min. zurück  bleibt ein erdig totfuhrt bodenständiger Geruch der auch nach 2-3 Stunden noch wahrzunehmen ist.

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


mrkay

Zitat von: Fynn1177 am 10. Januar 2011, 14:09:26
Der Alkoholgeruch verfliegt innerhalb von 5 Min. zurück  bleibt ein erdig totfuhrt bodenständiger Geruch der auch nach 2-3 Stunden noch wahrzunehmen ist.

Gruß Nils

Kommt immer gut wenn man in der Öffentlichkeit um sich herum in einer Dunstwolke aus  Whisky sich befindet. ;D ;D ;D

Bull

@MLuepken
Den Tullamore meint ich auch nicht. Sondern eben einen richtigen Single Malt. Vom Preis mag das manchmal keinen großen Unterschied haben, aber von der Produktion.  Einen jahrzehnte alten Whiskey dafür zu nutzen halt ich z.B für Verschwendung.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

MLuepken

Zitat von: Bull am 10. Januar 2011, 15:51:23
@MLuepken
Den Tullamore meint ich auch nicht. Sondern eben einen richtigen Single Malt. Vom Preis mag das manchmal keinen großen Unterschied haben, aber von der Produktion.  Einen jahrzehnte alten Whiskey dafür zu nutzen halt ich z.B für Verschwendung.


Ehrlich gesagt denke ich da anders. Mich reizt der Gedanke vollkommen mir einen richtig ordentlichen Whisky nach der Rasur ins Gesicht zu schütten!!!  ;)
Schau mal: Eine "Portion" Whisky zum trinken muss schon 0,02 sein. Mit diesen 0,02 kriegste sicherlich 5-6 Rasuren hin, würde ich zumindest so tippen. Naja, und man nur von 3 Rasuren ausgeht. 
Ich finde da hast du bald noch mehr von, also von dem klitzekleinen Gläschen!!

Durch die Verwendung als AS kann man diesem ordentlichen Whisky noch mehr Ehre erweisen, als ihn "nur" zu trinken!

Ich find den Gedanken wirklich nicht abwegig und werde das ganze nun mal umsetzen!!! Habe so einige Sorten zuhause, zumindest in der Preisgegend bis vielleicht 50 Euro. Von 30 bis 50 tummeln sich ein paar Fläschen auf meinem eigenst dazu angeschafften "Whisky-Wagen".
Wenn es gefällt, kann ich mir gegenüber den Kauf eines wirklich ordentlichen Whiskys noch besser rechtfertigen!!  ;)
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Adler1

Zitat von: Fynn1177 am 10. Januar 2011, 14:09:26
Der Alkoholgeruch verfliegt innerhalb von 5 Min. zurück  bleibt ein erdig totfuhrt bodenständiger Geruch der auch nach 2-3 Stunden noch wahrzunehmen ist.

Gruß Nils

Ok, 2-3 Stunden lasse ich ja noch gelten 8) ;D
Dann könnte man schon Single Malt nehmen, wenn man unbedingt will,
ob es besser als gute AS für ein vergleichbaren Preis wäre, ist eine andere Frage.
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1