Ulrik Beyer / Koraat Knives

Begonnen von Xizor, 09. August 2010, 18:04:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naabwolf

Sehr schönes Messer, Gratuliere!

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

rockingphysio

Gratulation zu diesem wunderschönen Messer; ich wünsche Dir tolle Rasuren damit.
"Das Bessere ist des Guten Feind"

Hellas

Und wie ich soeben festgestellt habe, rasiert es super sanft und gründlich...hab gerade meine Scheu vor derben Messern verloren und kann die ganzen Lobeshymnen auf Koraat nun verstehen und Blase ab jetzt ins selbe Horn... 8)

razormo

@Hellas,
sehr schönes Messer   dh:

orange

Mein zweites Koraat ist gestern angekommen.
6/8 Serienmesser, Geradekopf, neusilber bullseye Nieten, und neusilber Keil.
Heft aus Grenadill und wurde auf mein Wunsch bischen eckiger gemacht als
die Heftform 'Modern'.
Ein traumhaftes Messer.
Wie vom Ulrik gewonnt, ist es super bearbeitet, liegt fest und balanziert in der Hand, rasieren tut es sanf und gründlich. 
Hier ein Paar Bilder die leider nicht die echte schönheit des Messers wiedergeben können:

https://www.dropbox.com/sh/foixiozg80wd1ha/AACYVuUG3hbHWumESEIZh3Pia?dl=0

Hobelschluntze

Sehr schönes Stück. Da bekomme ich gleich Lust auf einen neuen Versuch mit dem oder eher diesem Messer.

knight

Hallo Zusammen,

hier mal mein Exemplar von Ulrik, ein Bild reicht um den Mund ... Ähm die Wangen wässrig werden zu lassen.

Habe es zur Geburt meiner Tochter anfertigen lassen. Ist jetzt 1 Jahr alt und es kommt mindestens jede Woche Sonntag zum Einsatz.

Nur geledert und immer noch Bombenscharf.



Danke Ulrik für dieses Meisterstück!

Grüße Flo
Tud de Kling net recht schneida na läsch se auf de Stoiner gleida. (Alte Bauernregel aus bayerisch-Schwaben)

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Apotheker

Zitat von: knight am 10. März 2015, 16:04:35
Hallo Zusammen,

hier mal mein Exemplar von Ulrik, ein Bild reicht um den Mund ... Ähm die Wangen wässrig werden zu lassen.

Habe es zur Geburt meiner Tochter anfertigen lassen. Ist jetzt 1 Jahr alt und es kommt mindestens jede Woche Sonntag zum Einsatz.

Nur geledert und immer noch Bombenscharf.



Danke Ulrik für dieses Meisterstück!

Grüße Flo

Das sieht ja super aus!  Herzlichen Glückwunsch (als erstes zum Kind und dann zum Messer)
Hättest du evtl.  ein Bild von vorne?  Mich würde der Querschnitt interessieren  ;D
Man(n) hat nie ausgelernt....

Hellas

Mich auch. Sehr interessante Geometrie..meine unten eine Größere Hohlung erkennen zu können aber das mit dem Doppelansatz oben interessiert mich jetzt mal von der Vorderansicht. Herzlichen Glückwunsch zu dem Prachtstück  dh:

Zebulon

Eieiei..... wat ein schnieckes Teil! Glücksgewünsche meinerseits! Ich merke da schon so ein verdächtiges Kribbeln in den Bestellfingern......  :P

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

knight

Servus,

freut mich, dass es euch gefällt.
Ulrik hat das komplette Messer in weniger als einem Monat gefertigt. Inklusive Planung und Abstimmung mit meinen Wünschen.

Herzlichen Dank dafür.

Hier mal ein Profilbild. (Die von Hand gefertigte Blutrinne ist absolut symmetrisch und gleich groß auf beiden Seiten. Bild wurde leicht schräg fotografiert, deshalb wirkt das etwas ungleich.)


Und weils so schön ist noch eins von der Schmiedehaut.


... und vom Kopf.


Viele Grüße
Flo
Tud de Kling net recht schneida na läsch se auf de Stoiner gleida. (Alte Bauernregel aus bayerisch-Schwaben)

Barnie

Wahnsinn - das sieht ja mal richtig edel aus ...  dh:

Ponti

Glückwunsch zu dem sehr edlen Messer! Auf dass die Blutrinne ihren Zweck möglichst selten erfüllen möge :)