Ulrik Beyer / Koraat Knives

Begonnen von Xizor, 09. August 2010, 18:04:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lochbart

Na, dann schreibe ich doch gleich nochmal was. Lol.

@DailyDriver Du schreibst, Du hast Dir das konfiguriert. Wo ist denn der Unterschied zum Purist:

(das ist meins, Foto von Koraat)


MRetro

@Lochbart

Auch ein sehr schönes Koraat.  dh:
Wie ist bei deinem die Erloberfläche bearbeitet worden? Sie sieht ein bisschen Rauer aus.

MRetro

Zitat von: Lochbart am 09. März 2024, 21:21:01...
@DailyDriver Du schreibst, Du hast Dir das konfiguriert. Wo ist denn der Unterschied zum Purist:
...

Der auffälligste Unterschied scheint mir der schulterlose Ansatz zu sein.

Lochbart

Zitat von: MRetro am 09. März 2024, 21:33:25@Lochbart
Wie ist bei deinem die Erloberfläche bearbeitet worden? Sie sieht ein bisschen Rauer aus.

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Auf der HP steht was von leicht polierter Schmiedehaut.

Zitat von: MRetro am 09. März 2024, 21:36:21Der auffälligste Unterschied scheint mir der schulterlose Ansatz zu sein.

Ah, danke. Jetzt sehe ich es auch. :D

DailyDriver

#304
Zitat von: MRetro am 09. März 2024, 21:36:21Der auffälligste Unterschied scheint mir der schulterlose Ansatz zu sein.
@Lochbart,

Wirklich groß ist bis auf den, von dir erwähnten doppelten Ansatz nicht, beim Purist ist da die
leicht löchelnde Klinge. Also ehrlich gesagt, weitere Unterschiede sehe ich nicht. Es sind ja wohl
auch bei beiden Messern die gleichen Rohlinge am Start. Ich habe da, ehrlich gesagt absolut
nicht drauf geachtet, ob ich quasi ein ,,Purist" kreiere...

Gruß
Gregor
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

MRetro

Zitat von: DailyDriver am 09. März 2024, 22:01:03...
Wirklich groß ist bis auf den, von dir erwähnten doppelten Ansatz nicht, beim Purist ist da die leicht löchelnde Klinge.
...

Lieber @DailyDriver, was ist denn eine leicht löchelnde Klinge?  ???

Lochbart

Zitat von: MRetro am 10. März 2024, 10:19:08Lieber @DailyDriver, was ist denn eine leicht löchelnde Klinge?  ???

Ich glaube, er meint ,,röchelnde".  ;) ;D  (nee, ,,lächelnde")

MRetro

Danke @Lochbart

Ist damit nur der Rücken gemeint (da kann ich es auf deinem Foto noch erkennen) oder hat die Schneide selbst ein ,,Lächeln"?

Lochbart

Zitat von: MRetro am 10. März 2024, 13:04:29Ist damit nur der Rücken gemeint (da kann ich es auf deinem Foto noch erkennen) oder hat die Schneide selbst ein ,,Lächeln"?

Die Klinge. Die ist beim Purist leicht lächelnd. Sieht man aber kaum.

DailyDriver

Zitat von: MRetro am 10. März 2024, 10:19:08Lieber @DailyDriver, was ist denn eine leicht löchelnde Klinge? 
Tja lieber @MRetro,
es ist wie so oft im richtigen Leben, die Dingen liegen oft nahe beieinander, das Richtig 
und das Falsch, das Helle und das Dunkle (...hier ist mal nicht das Bier gemeint...😇),
das Yin und das Yang...aber leider auch die Buchstaben auf der Tastatur...

Gruß
Gregor 😉
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

MRetro

Ich danke euch beiden.
Man(n) hätte drauf kommen können ... aber ich war blockiert.  ;D

Paula

Zitat von: DailyDriver am 09. März 2024, 21:05:58ist es schlimm .... Konfigurator als Startbildschirm am PC gespeichert
Kommt drauf' an. Die absonderlichen Kuriositäten, die herauskommen, wenn der Bestellfinger unkontrolliert durch den Konfigurator torkelt, kann man ja andernorts bewundern.  >D

EasyRider

Zitat von: Paula am 11. März 2024, 12:30:09
Zitat von: DailyDriver am 09. März 2024, 21:05:58ist es schlimm .... Konfigurator als Startbildschirm am PC gespeichert
Kommt drauf' an. Die absonderlichen Kuriositäten, die herauskommen, wenn der Bestellfinger unkontrolliert durch den Konfigurator torkelt, kann man ja andernorts bewundern.  >D

 dh:  dh:  dh:



DailyDriver

@Paula & @EasyRider,

keine Sorge, ich für meinen Teil werde bei meinem Hang zum schlichten,funktionalem Design bleiben, Klingonenschwerter und Skorpionsangel waren nie meins und werden es wohl auch nicht... dh:  :)
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

Paula