Schon wieder ein Pinsel imprägniert

Begonnen von Onkel Hannes, 01. Juli 2010, 01:31:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Hallo zusammen :).
Etwas seltsam finde ich dieses Phänomen schon in Verbindung der Arko - Produkte  ??? - eventuell fällt mir Das nur nicht auf da ich hier sehr hartes Wasser habe u. somit die sich bildende Kalkseife überwiegt?

Nichts Genaues weiß man nicht ...

Bin schon gespannt auf die nächste Woche - da habe ich "Nivea RC - Week" ;).

MfG

Andreas

Elbe

Zitat von: AndreasTV am 02. Juli 2010, 12:12:03
Bin schon gespannt auf die nächste Woche - da habe ich "Nivea RC - Week" ;).

Das tut mir Leid für Dich. Aber Gott sei Dank ist so eine Woche ja auch bald um.

AndreasTV

Hallo, "Elbe" :).
Das mag zutreffen da meine erste Erfahrung mit dieser RC ja nicht wirklich angenehm war - man erinnere sich an meine Posting von wegen der aufgetretenden "Schwellhaut"  :o; wodurch auch immer das letztendlich ausgelöst wurde.

Anderseits waren die "Versuche" danach - ausgelöst durch eien "Fremdrasur" und eine doch erheblich dünnere Schaumkonsistenz - in Ordnung 8).

Man - Ich - werde sehen bzw. spüren und berichten ;).

Von den paar von mir ausprobierten RCs allerdings sticht diese RC gerade durch ihre "Fettigkeit" für mich nicht wirklich Positiv heraus und wenn der Pinsel wirklich "leiden" sollte in irgendeiner Art dann ist sie natürlich endgültig "aus dem Rennen".

MfG

Andreas

Eisblut

Müsste das Phänomen dann eigentlich nicht auch bei Glycerinseifen auftreten? ??? Und manche mischen ja sogar noch nachträglich Glycerin dazu.

kriklkrakl

Glycerin ist gar keine richtige Überfettung,
mit Glycerinseifen kann man sich bestenfalls die Füsse waschen ^mM
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tim Buktu

Und ich dachte mit den Glycerinseifen könnte man sich die Haut entfetten!?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

quickiekuchen

#21
Was ist mit dem Paraffinöl in der Arko (RS)? Kann Sowas der Übeltäter sein?

astra

Den Arko-Stick verwende ich häufig und gerne mit verschiedenen Rasierpinseln. Imprägniert hat der bis jetzt gar nix ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

schlenk

Ich verwende eher selten und wenn dann RCs ohne Silikon, ansonsten Seifen wie die IRISCH MOOS oder die diverse Weichseifen, wie die CELLA. Die Probleme mit quasi imprägnierten RPs aber kenne ich auch. Wer die IINCIs genau liest, wird in vielen RS diverse Öle finden. Ich gehe davon aus, dass dies der Wasseraufnahme nicht förderlich ist. Was solls, müssen Sie halt öfter mal die Haare gewaschen bekommen...
gruesse von schlenk

Baas vant Spill

Die Silikone sind mir auch nicht ganz koscher. Mein erster Mühle Dachs hat definitv ein Problem mit der Wasseraufnahme und auch mit dem Schäumen. Er ist irgendwie nicht mehr der alte ... "schnüff" ;)

Bei Arko RS kann ich sowas aber definitv nicht feststellen. Ich nutze ausschließlich einen Pinsel für die Rasierseifen, und seit Tagen nur die Arko + eben diesen Pinsel. Arko Rasiercreme hab ich länger nicht mehr benutzt, bei der Derby RC ist mir solch ein Effekt aber auch nicht aufgefallen.

Onkel Hannes

Hm. Das mit dem Silikon ist mir ja zu meinem Bedauern mittlerweile bekannt. Meine einzige silikonhaltige RC hat ihren eigenen Pinsel.

Ich habe mal überlegt, was ich mit diesem Omega bisher verwendet habe. Das waren:

- Palmolive Classica Naturale RC italienisch
- Palmolive Classic RC deutsch*
- Palmolive Mentolo RC italienisch*
- Palmolive RS Stick*
- Speick RS Stick*
- Speick RC*
- Kappus Aloe Vera RC
- Arko RS
- Figaro RC
- Valobra RS
- P.160 RS*
- Weleda RC*
- IC Rhabarber RC*

Die mit dem Sternchen * nur wenige Male, die Mandelseifen Figaro, Valobra und P.160 sind schon seit einiger Zeit in Sommerpause. Die letzten Male waren`s hauptsächlich Arko RS, und ab und zu Palmolive Classica naturale und Kappus Aloe Vera.

Heute, nach der Reinigung, geht`s wieder einigermaßen. Allerdings glaube ich oberhalb des Knotens Kalkseifenreste erkennen zu können. Vielleicht gibt`s mal noch ein Essigbad.

Wenn da nicht wieder der Saugestank wäre, würde ich mir glatt überlegen, einfach einen neuen zu kaufen.

Denke mittlerweile wehmütig an Dosenschaum- und Systemrasiererzeiten zurück, das war irgendwie wesentlich weniger aufwendig.1

Hannes


1 Kleiner Witz am Rande ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

... und die Arko - RS hat gerade meinen Rasierpinsel wieder verschont ... 8).

Guten Morgen erst einmal :).
Wenn man so "verdächtige Kandidaten" unter seinen Rasurhilfsmitteln hat wäre eventuell wirklich ein "Extra - RP" zu nutzen, für die Nivea werde ich nächste Woche den Balea - Dachs hernehmen - Da kann nicht wirklich viel passieren (Ansonsten gibt´s halt ein Spüli - oder Boraxbad.

MfG

Andreas

Onkel Hannes

@ AndreasTV: Was für verdächtige Kandidaten?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

kriklkrakl

Ich frag mich schon die ganze Zeit, wofür man silicon-haltige RC zweckentfremden könnte:

imprägnierende Reinigungscreme für Schuhe und andre Lederwaren z.b., mit dem Abperleffekt.. ^^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

Zitat von: hpstr am 03. Juli 2010, 09:52:16
...Was für verdächtige Kandidaten?

Damit bezeichne ich die Rasiercremes bei Denen man weiß das Silikon enthalten ist als mir da spontan die Florenas und die Nivea einfallen ;).

MfG

Andreas