Rasur des Tages vom 16.03. bis 22.03.08

Begonnen von Eugen Neter, 16. März 2008, 09:14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

#45
Zitat von: Honka am 18. März 2008, 16:16:55
Das wird schon.   :D

Das macht Mut  :D  Ich werde weiter üben, ab und an benutze ich den Progress ja auch an den Wochentagen, aber eher selten. Vieleicht werde ich, sobald der nächste Urlaub ansteht, den Progress über einen längeren Zeitraum nutzen.

Ach, das mit "Das wird schon" möchte ich Dir auch im Bezug auf das Rauchen sagen. Vor über 3 Jahren habe ich aufgehört, und kann sagen das ist wirklich schwer gewesen! ABER, nach ca. 1 bis 1,5 Jahren war der Gedanke um die Zigaretten weg. Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen zu Rauchen. 20 Jahre lang habe ich geraucht, und bin sehr froh die Zeit hinter mir zu haben. Das "Rauchergeld" hat sich sozusagen in "Rasurgeld" gewandelt   ;D

Honka


Oh, danke, das mit dem Mut machen beruht auf Gegenseitigkeit   :)

Und: Der Urlaub ist sicher die perfekte Gelegenheit, etwas zu intensivieren.

Aber bitte - immer daran denken - nicht aufdrücken - nicht reizen.

Erst die Bewegungsabläufe "einstudieren", - die Gründlichkeit kommt dann von ganz alleine.

kretzsche

18.03.08 20:00

Duschen und dann rasieren, ein Genuss...

Die Valobra Crema di sapone purissima ist immer wieder eerste Sahne, im wahrsten Sinne des Wortes    SAHNE,

eine frische Rote im 37er Merkur machte keine Gefangenen und zum Abschluss gabs einen großen Schluck Hattric ins Gesicht, nicht in den Mund ;)

einfach, glatt und erholsam.

cu Uwe

PS: Ich geh zu Bett, Guten Nacht!

moviemaniac

Gute Nacht, Uwe!

Jaja, die gute Valobra. Die ist wirklich subba!  8)

buzzer

Wie Immer: Wasserkessel.
Heute wieder: Mit einer Messerspitze NaHCO3-Zusatz (NatriumHydrogenkarbonat).

Stoppeln vorgeweicht mit Kernseife, nicht trocknen lassen, nicht abgewischt. Wasser aufgegossen und Schaum geschlagen.

Klasse Rasur mit dem Merkur Futur und einer Derby-Klinge, die seit dem 1.3. da drinne hockt. Die Klinge dürfte weit über 10 Rasuren auf dem Buckel haben, indes, ich nutzte den Hobel mit dieser Klinge nicht jeden Tag seit dem 1.3.

AS: Ach , ihr kennt mich doch: Abspülen, abtrocknen, fertig.

Rasieren ist geil :)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Phobos

Ich hatte gestern die wohl beste Rasur bisher, und zwar hab ich das ganze einem "etwas" ausgedehntem Vollen Programm zu verdanken, denke ich!
Da bei uns gestern so ein richtiges Schmuddelwetter war, bin ich am abend mit meiner Freundin in die Sauna.
15min bei 90°, mit Aufguss, raus, entspannen, dann nochmal rein, selbes Programm.
Abschließend duschen, und dann rasieren.
Musgo, Thäter, 25c, Feather.

Und: Zum Abschluss mein L'Occitane Aftershave (Eau des Bergers Cade), dass ich zuvor erstanden hatte.
Perfekt, absolut gründlich und sanft.
Keine Hautreizungen, nur ein minimaler Cut.
Das Aftershave hat einen sehr angenehmen, warmen Duft und pflegt offenbar auch noch ganz gut!

jockeli

Heute um 6.30 Uhr

Vorbreitung mit Korres - Ginseng-Gesichtsreiniger

- C & E Nomad - RC
- 50 er Bock
- Mach 3
- Sharps Gesichtswasser
- Fragonard Cyprien ASB
-WT Royal Heroes 1805 EdC

Gründliche und sanfte Rasur, nur der Korres Gesichtsreiniger ist nicht mein Ding.Wer ihn mal ausprobieren möchte, bitte melden.

soapopera

Guten Morgen,

heute gegen 5.45 Uhr:

Castle Forbes Pre Shave
Plisson Silberpsitz
Castle Forbes Lavender RC
Progress mit Personna-Klinge
Pinaud Clubman AS Lotion (Gold)
Nivea for Men AS Sensitiv Balm
Davidoff Silver Shadow EdT

Eine gründliche, aber sanfte Rasur!

Einen schönen Tag euch allen!

herzi

Guten Morgen,

VieLong Dachs
Roxi RC
Böhler 5/8
Diplomat Fresh AS

Die Roxi RC überrascht erstmal. Die Tube hat ja 150ml. Das ist schon ungewöhnlich groß. Die RC ansich ist eine gute, weiße RC mit angenehmen Duft.
Gute Rasur war das.
Gruß,
Stefan

Markusdergraf

Die Main shave RC mit meinem NoName Pinsel im Gesicht aufgeschäumt,was echt gut ging.38c mit Personna Klinge vom BM rasiert.Als Abschluss "***s Sparbalsam" und Pinaud Classich Vanilla AS.Schöne,angenehme Rasur.

moviemaniac

@phobos: das mit der Sauna hatte schon mal jemand erwähnt, dass das gut funktioniert :)

Die heutige Rasur:
6/8 Ford Medley
70er Bock
De Vergulde Hand RC
Old Spice AS
I Coloniali Mango Balm

fast ganz glatt und sehr angenehm :)

Eugen Neter

Guten Morgen!
Die heutige Rasur:



Graudachs & Harrys Beduftete
Futur & RP (5.)
Wild River AS

Die rote Personna wurde dem Liese aus- und dem Futur eingespannt. Sehr saubere Rasur!
Angenehmen Tag allerseits!

günni


Im Gegensatz zu gestern habe ich heute wieder die Barthaare eingeweicht und auch auf ein Pre-Shave nicht verzichtet.
Ich habe doch einen Unterschied feststellen können, ist gründlicher so.

Pre-Shave: Castle Forbes
RC: Sir Irisch Moos, meine gestrige Neuerwerbung, ohne gelben Vermerk, bei dem Duft kommen vergrabene Erinnerungen hoch. Toll.
Messer: Mecky
Hobel: Progress 500 / Personna Rot
ASB: Biotherm
EdT: TOBS Mr. Taylor

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Heiermann

@ Günni

Hast Du Dich mittlerweile mit der Trumper GFT angefreundet?

Honka

Arko sensitiv (leider alle) mit Thäter
23c mit Merkur vom BM
PIC

Das leben könnte so schön sein...