L'Occitane RS

Begonnen von harrykoeln, 12. März 2008, 09:57:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jeff

Ich wohne in einer Ecke der Republik wo das Leitungswasser sehr hart ist, deshalb habe ich mir einen guten Thäter besorgt, damit wird es fast zum Kinderspiel. :)
Der L'Occitan "After Shave Balm rundet die Rasur hervorragend ab, wenn ich gegen den Strich Rasiere drücke ich oft mit meinem Hobel etwas zuviel auf, der Balm rettet mich dann wieder und pflegt die Haut das es eine wahre Pracht ist.
Das Vergnügen ist nicht ganz billig mit ca. 21 Euronen, aber wenn man etwas sparsam damit umgeht eine Empfehlung.

herzi

Zitat von: Jeff am 05. Juni 2009, 00:06:05
deshalb habe ich mir einen guten Thäter besorgt :)

Laß das mal nicht Honka hören, der kommt direkt nach Kanada und fällt Dir um den Hals ;D ;D


Ja, Dovo, meine Aussage bezgl. schlechtem Schaum und guter Hautpflege bezog sich auf die RC.
Gruß,
Stefan

DOVO 1970

Zitat von: herzi am 05. Juni 2009, 07:28:34

Ja, Dovo, meine Aussage bezgl. schlechtem Schaum und guter Hautpflege bezog sich auf die RC.

Alles klar, da hat mich wohl der Titel des Threads "L'Occitane RS" eine wenig verwirrt. ;)

wernerscc

Zitat von: wernerscc am 04. Juni 2009, 20:58:19
Zitat von: DOVO 1970 am 04. Juni 2009, 19:43:53
......Der Schaum ist durchaus stabil und hält auch locker die gesamte Rasurzeit gut durch,
er ist aber eben nicht ganz so dicht und sahnig (weiß wirklich nicht wie ich´s sonst beschreiben sollte) wie
bei anderen Produkten........
Aha, so hast du das gemeint. Das muß ich gleich nachher mal testen, ob ich das bei mir auch beobachte. Hatte die L'Occitane RS sowieso schon allzu lange nicht mehr im Pinsel.

Also hab ich gestern nach langer Zeit mal wieder (wegen der Fülle der auszuwählenden RS und RC) die geliebte L'occitane RS zum Schaum geschlagen unter besonderer Beachtung der Kriterien Dichte und Sahnigkeit. Material dafür war der Forums-Muttle, unglasiert und der kleine Hans Baier SP - auch genannt "Der kleine Racker" - , von denen Frank Kratzsch letztens mal ein paar dem Forum zukommen lassen hat.

Das Ergebnis nach ausgiebigem Rühren und leichtem Stampfen war ein fester, sahniger Schaum, der nach Einarbeitung ins Gesicht eine nahezu lufblasenfreie, stabile, weiße wohlriechende Schicht ausbildete. Die anschließende Rasur in zwei Durchgängen mit der Derby im Progress ließ keinerlei Wünsche offen.
Das finale AS von L'occitane passte hervorragend zur Güte der Seife, des Schaums, der Rasur und des Ergebnisses.

DOVO,
deine Beobachtung zu geringer Dichte und Sahnigkeit des L'occitane RS-Schaums finde ich so nicht wieder.
Was lange währt wird endlich gut!

plautze

Zitat von: wernerscc am 05. Juni 2009, 11:56:24

DOVO,
deine Beobachtung zu geringer Dichte und Sahnigkeit des L'occitane RS-Schaums finde ich so nicht wieder.

hihihi, never ending story.... ;D ;D ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Phobos

Ich muss meine Meinung zur L'Occitane RS heute komplett revidieren.
Hatte ihr heute quasi eine letzte Chance gegeben, bevor ich sie eigentlich hergeben wollte.
Immerhin hab ich sie seit ca einem Jahr, aber noch keine 3 Mal verwendet, die ersten Male brannte sie leicht auf der Haut und ich war einfach von ihr enttäuscht.

Also, heute losgelegt mit dem Thäter und auch relativ rasch schönen Schaum erzeugt. Danach mit dem Filarmonica rasiert, als ob ich nie eine andre Seife verwendet hätte. Wer weiß, vielleicht hat sie's gespürt und das war quasi ihr Gnadengesuch  o).
Jedenfalls hat sie prima funktioniert, einziger Kritikpunkt ist, dass der Schaum relativ schnell trocknet. Wohl eher eine Seife für's Hobeln, aber Messer geht zur Not auch.
Was mich besonders überrascht hat, war die Pflege. Meine Haut hätte danach eigentlich kein Aftershave benötigt, das kannte ich bisher nur von ganz ganz wenigen Seifen (Calani, *** zB).

Kurz:   dh:, ich glaub sie bleibt noch ein wenig bei mir.

kw

#66
Bei unserem Rhein-Main-Treffen sind wir auch am L'Occitane Shop an der Hauptwache vorbei gekommen. Ein Verkäufer schnappte unser Gespräch auf, als ich über die mangelnde Qualität der Seifentiegel hergezogen bin. Er bot sofort an, den Tiegel gegen ein neues Produkt zu tauschen. Das Problem wäre bekannt und biete jetzt im Gegenzug Aluminiumtiegel an (das Guss wirkt zwar wertiger, aber das Alu kommt auch ganz nett daher ;D).

Was mich geärgert hat: da ich in der darauf folgenden Woche in Berlin war, wollte ich den Tiegel mitnehmen und dort umtauschen. Ich rief vorher an und die Verkäuferin, mit ihrem unnachahmlichen Berliner Charme, wusste gar nichts von diesem Problem und verwies auf Eigenkreativität mittels Politur und diverser Mittelchen. Bei L'Occitane Deutschland schlug man an der Service Hotline in dieselbe Kerbe, das ganze mit franszössischäm Ahkszänt.

Schon merkwürdig, dass allein Frankfurt so kundenfreundlich ist. ;) Ich habe aber jetzt einen neuen Tiegel.


kw

Noch eine Anmerkung: "natürlich" wurde der neue Tiegel wieder zur Aufbewahrung der TDS-Proben zweckentfremdet, weil ich die RS selbst zwischenzeitig nicht mehr favorisiere. Offensichtlich wurde aber auch die Größe geändert, denn während beim alten Tiegel der Deckel ein wenig aufklaffte, schließt der neue bei selber Anzahl von Probenfläschen völlig ab.

Mephistopheles

Wie sehen die Tiegel den aus? Also alt versus neu.

kw

Von der Form/Design her genau so, nur war der alte aus Guss und etwas schwerer.

Mephistopheles


kw

Der geneigte Foren-Leser hätte das hier entdeckt. ;) ;D

Mephistopheles

Ich entdecke da nichts sorry!

Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Thema dass Sie anschauen möchten, existiert nicht oder ist für Sie nicht einsehbar.

fenriswolf

Also bei mir funktioniert der Link einwandfrei.  :)

kw

Bei mir geht's. ;) Aber um's abzukürzen: