FEATHER All Stainless Razor

Begonnen von Sapone da Barba, 11. Mai 2010, 22:47:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kw

Wie gesagt, der Freund wird einfach nochmal eine Variante aus VA-Stahl drehen, danach berichte ich.

tommi58

Habe meinne Feather vor 4 Tagen bekommen. Ich war bisher mit der Kombination Edwin Jagger Hobel und Feather Klinge sehr zufrieden. Die ersten Rasuren waren sehr angenehm aber nicht gründlich genug. Speziell in meinen Kinnkuhlen ging trotz ausgefeilster Rasurtechnik nicht genug. Dann kam mir die Idee den Feather mit einer untergelegten Klinge (Schneiden mit Schere entfernt) zu tunen. Hatte ich mal als Wilkinsontuning gelesen. Das Ergebniss ist erstaunlich. Die Rasur ist deutlich gründlicher geworden (obwohl die Klinge ja nur 0,1 mm dick ist. Jetzt passt es.

Gruß Tommi

laney

Hallo!

Ich hab den Beitrag gerade erst entdeckt.
Der Hobel ist ja echt ein wahres Schmuckstück!
Aufgrund seiner Sanftheit wäre er aber wohl nicht das richtige für meinen Bart. Vom Preis ganz zu schweigen....

Was mir gerade einfällt: Evtl. hängt die Sanftheit der japanischen Hobel, mit dem, in Japan üblichen Bartwuchs zusammen? Ich denke nicht, dass es dort allzuviele Männer, mit typischen europäischen (wenn auch nicht südeuropäischen) Bartwuchs gibt.Sicher bin ich mit da allerdings nicht.
Kann das sein?

Viele Grüße
Michael

wernerscc

Zitat von: tommi58 am 08. Oktober 2010, 09:10:59
Habe meinne Feather vor 4 Tagen bekommen. Ich war bisher mit der Kombination Edwin Jagger Hobel und Feather Klinge sehr zufrieden. Die ersten Rasuren waren sehr angenehm aber nicht gründlich genug. Speziell in meinen Kinnkuhlen ging trotz ausgefeilster Rasurtechnik nicht genug. Dann kam mir die Idee den Feather mit einer untergelegten Klinge (Schneiden mit Schere entfernt) zu tunen. Hatte ich mal als Wilkinsontuning gelesen. Das Ergebniss ist erstaunlich. Die Rasur ist deutlich gründlicher geworden (obwohl die Klinge ja nur 0,1 mm dick ist. Jetzt passt es.

Gruß Tommi
Kar Tommi,
das ist das simpelste Mittel um Hobel mit fixem Seifenspalt auf die individuell passende Schärfe einzustellen. Beim mir zu sanften (ungründlichen) Mühle Forumshobel hab ich gerad zwei Klingen untergelegt und näher mich so bei der Nachhaltigkeit mit dem Mühlehobel der Messerrasur an.
Was lange währt wird endlich gut!

eTom

Schönen Sonntag!
Feather-DE mit Feather-Klingen habe ich im Urlaub einem ausgiebigem Test unterzogen. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich 18 Tage mit einem Messer ohne ordentlichem Abziehriemen eine anständige Rasur bekomme.
Der Feather-DE ist ein sehr sanfter und dennoch gründlicher Messer-Ersatz und überzeugte mich.
Zugegeben:
Ich sehnte mich dennoch die ganze Zeit danach, mit Genuss ein gutes Messer aus meiner Sammlung auszuwählen.

mrkay

Leider nix konkretes in den letzten Seiten gefunden...

Kann mir jemand (Besitzer: Progress u. Feather Hobel) einen direkten Vergleich mit Vor u. Nachteilen geben .

Danke !

mrkay

Allen Unkerufen zum Trotz .
Ich hab´s getan .... ;)



[/img]

Metzelsuppe

oh, je. nein, er hats wirklich getan.
Werd glücklich mit deiner Arko  ;)
Gruß Alex

mrkay

Die Arko u. die Klingen hab ich dazu bekommen ... ;)

mrkay

so jetzt nochmal ohne den Schnickschnack... ;)

Cordy

Zitat von: Metzelsuppe am 29. November 2010, 20:38:05
oh, je. nein, er hats wirklich getan.
Werd glücklich mit deiner Arko  ;)

Krass was mittlerweile schon an Goodies zu der Arko gelegt werden
muss damit die noch einer nimmt..... :o





;D Schönes Teil mrkay ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

mrkay

Mensch es ist bald Weihnachten ,da muss man sich reichlich selbst beschenken.
Kaufen, laufen nicht verschnaufen !!!! ;D

henning

Kann man denn nicht mal die Witze zur Arko sein lassen? Ich finde sie nach wie vor ganz hervorragend und mag den frischen Duft. Und es nervt allmählich, daß man sich fast entschuldigen muß sie zu benutzen.
Ansonsten wünsche ich viel Freude am schönen Hobel.

Ciao

Elbe

Und weil Du die Arko magst, dürfen andere nicht darüber lästern? Merkwürdige Ansichten hast Du.

Tim Buktu

#134
Jedes Mal. wenn der Hobel hier gezeigt wird werde ich schwach und schwächer. Ich möchte gerne nur noch negative Erlebnisberichte zu dem Gerät gelesen!  :P  ;)

Edit: Soeben wurde mir per PN geholfen, Danke!  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!