ist ein Scuttle besser?

Begonnen von Jock, 08. März 2008, 10:56:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: herzi am 08. März 2008, 14:00:00
Und er ist gut zum Muckis trainieren ;)

Hältst Du ihn gefüllt während der gesamten Rasur am ausgestreckten Arm??

herzi

Nö, dann hätte ich ja Deinen Avatar ;)
Gruß,
Stefan

Honka


herzi

Zitat von: lux am 08. März 2008, 12:52:28

Steingut ist schlaganfällig und zerbrechlich, Metall nicht.

Aber Steingut speichert Wärme besser als Metall.


Und was ist mit Holz?
Gruß,
Stefan

Guilty

Ne jetzt mal ganz in Ernst  ;D  Jock.Ich habe einen S-Scuttle ,also den kleineren und möchte ihn nicht mehr missen.Beim aufschäumen lasse ich ihn auf einer Ablage neben dem Waschbecken stehen.Brauchst also keine Angst zu haben das Du nach etlichen Einschäumungen und langem festhalten so einen muskulösen  Bizeps  bekommst wie der Honka. ;D

soapopera

#20
Ich besitze einen Mug und einen Scuttle von SWK. Wenn ich mir viel Zeit zum rasieren nehmen möchte, verwende ich den Scuttle, ansonsten - zumeinst in der Woche - greife ich auf den Mug zurück. Beide Varianten sind klasse und man kann damit einen sehr guten Schaum produzieren.
Zur Vermeidung von Kratzern im Waschbecken vermeide ich es, den Mug ins Becken zu stellen. Wenn ich also sehr warmen Schaum haben möchte, ist der Scuttle für mich das Richtige.


JoeHonil

Ich hole mir meine Scuttles von den Flohmärkten. Muss halt länger warten und suchen, bis man was geeignetes findet, kostet dann aber nur € 1,-- , € 2,-- oder € 3,--

Geiz ist nicht immer geil, aber manchmal schon.

Guilty

@JoeHonil
meinst Du mit Scuttle ein Doppelwandiges Gefäß in dem man heisses Wasser einfüllen kann?
Sowas würde ich auch gerne mal für 1-2 EUROS auf dem Flohmarkt finden.

JoeHonil

@Guilty

Nein, natürlich nicht, obwohl, mit etwas Glück kann man so was auch finden. Ist nur ne Frage der Zeit.
Ich habe 2 größere ca. 4 cm hohe Keramikgefäße mit Stiel, Durchmesser ca. 12 cm.  Liegt gut in der Hand, rutscht nicht und wenn ich es mit heißem Wasser fülle und den Pinsel vorher ca. 10 Minuten einweiche, hält es die Wärme recht gut über die Rasurdauer. Außerdem habe ich einen Mug von Wade, der ist aber im Vergleich auch nicht viel besser als meine umfunktionierten Schüsselchen.

Guilty

@JoeHonil
Ich fragte nur weil Du von Scuttle geschrieben hast.Ein Scuttle ist Doppelwandig alles andere nennt man Mugs oder schlicht Schaumschale.

lux

Guten Tag liebe Rasurkulturfreunde

Ein Rasierkrug aus Holz?  Warum denn nicht?  Einige Holzarten, eher teuer, sind geeignet, andere nicht.

Vor einigen Wochen ist mein Steingutrasierkrug beim (ungewollten!) Schlag gegen den Waschbecken gesprungen.

Habe einen aus Metall bestellt, denn der Doller ist zur Zeit günstig wie noch nie.  Ich kann mich noch gut an die Zeit
erinnern, als man 4,30 Mark für einen US-Dollar zahlte.

Hier der Bezug:

http://www.classicshaving.com/catalog/item/522952/431831.htm

Momentan ist er ausverkauft.

Herzliche Grüsse

lux

JoeHonil

Zitat von: Guilty am 08. März 2008, 22:03:54
@JoeHonil
Ich fragte nur weil Du von Scuttle geschrieben hast.Ein Scuttle ist Doppelwandig alles andere nennt man Mugs oder schlicht Schaumschale.


Aha - habe ich nicht gewußt - man lernt nicht aus. Danke.
Na gut, dann hab ich halt 2 günstige Schaumschalen.

Werde mir im Oktober bei der Friseurmesse bei Oskar einen Scuttle besorgen, damit ich auch sowas habe.

Platzger

So, hier die Fotos des Sara Scuttles. Das geniale daran ist, dass die Aufschäumschale permanent in heissem Wasser ist - Männer, das gibt warmen Schaum.


Good, cheap, beautiful - pick only two

herzi

Zitat von: Platzger am 11. März 2008, 12:23:44
Das geniale daran ist, dass die Aufschäumschale permanent in heissem Wasser ist - Männer, das gibt warmen Schaum.

Das ist bei Oskars Scuttle aber auch.
Gruß,
Stefan

Platzger

haste völlig recht, ich finde einfach den Moss optisch ohne Schnörkel, die Grösse passt mir besser.
Good, cheap, beautiful - pick only two