Wie lange kann ich mich überhaupt mit meinen Vorräten an RS und RC rasieren?

Begonnen von harrykoeln, 06. März 2008, 11:34:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vince

Wie errechnet ihr denn die Laufzeit eures Vorrates?
Ich denke, da gibt´s auch große Verbrauchs-Unterschiede, je nach User.
Habe mal vor langer Zeit Strichliste geführt, da waren´s so ca. 75 Rasuren mit einer 100ml RC, als Seife hatte ich da die Hasslinger-65g-RS, ähnlich viele Rasuren.
Die RS von *** behandel ich mittlerweile mit Einweichen in heißem Wasser, da trägt sich bei jeder Rasur ordetnlich was ab, dadurch verbraucht die sich -zum Glück- recht flott.
Habt ihr auch ermittelte Durchschnittswerte oder wie macht ihr das mit dem Schätzen?

astra

Zitat von: Vince am 27. Juli 2009, 20:01:41
Habe mal vor langer Zeit Strichliste geführt, da waren´s so ca. 75 Rasuren mit einer 100ml RC.

So viele Rasuren bekomme ich aus einer RC nicht raus, vielleicht 40-50. Rasierseife vergleichbarer Menge hält da deutlich länger durch. Bei dauerhaftem Gebrauch habe ich früher maximal 3 Palmolive-Sticks im Jahr benötigt.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

herzi

Zitat von: Vince am 27. Juli 2009, 20:01:41
Wie errechnet ihr denn die Laufzeit eures Vorrates?

DAS würde mich auch interessieren.

Für mich gibt es nur eine Antwort: Fast jede Woche länger ;)
Gruß,
Stefan

kw

Eine Formel dafür habe ich auch nicht, nur bin ich bei der Aufnahme nicht mehr so zaghaft, wie anfangs. ;) Dennoch habe ich immer noch dieselben sechs Seifen in Gebrauch, wie vor einem dreiviertel Jahr und es ist kein Ende in Sicht. Sogar die recht weiche "Südafrikanische" wird noch reichen. Und...und...wenn ich ich mal dran denke, greife ich auch in die Schublade mit den RCs, da stehen nämlich auch noch "ein paar" rum.  :-\  ;D

Also, das im Schnitt mal hochgerechnet, reichen meine Vorräte wirklich noch 2-3 Jahre (...ein paar Refills liegen ja auch noch im Schrank).

herzi

Ich denke, dass die Vorräte leicht noch 20 Jahre reichen. Aber ob ich 20 Jahre ohne Neukäufe aushalten werde? Ich bezweifle es.
Gruß,
Stefan

rubberduck

nachgerechnet hab ich jetzt nicht, wie lange ich mit meinen gebunkerten Vorräten auskommen würde, aber ich schätze mal, ich müsst so an die 180 Jahre alt werden, bis ich Gefahr laufe, keine Vorräte mehr zu haben,....

..... wenn ich verwenderisch damit umgehe  ;D ;D
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Onkel Hannes

Bei meiner wöchentlichen Rasurfrequenz wahrscheinlich auch 175-200 Jahre.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Wie lange ich mich noch hätte rasieren können dürfen gerne meine Erbinnen ausrechnen. Ich möchte mich mit damit nicht belasten.
Wobei sie sicher mit den Seifen am wenigsten Mühe haben werden.   :-X
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

JTNachtlauf

Hobel - Mühle R89, King C. Gillette, Lord Premium Smart, Parker A1-R Travel, Parker 55SL- Semi Slant, Goodfellas Smile Slant, Wilkinson Vintage TTO, Parker 96R, 87R, RazoRock SLOC, Timor TTO, Mühle R41, RazoRock Old Type, RazoRock Mentor

Im Keller ewige Vorräte: Barbus, Mydlinka, Speick, Arko.

El Hopaness Romtic

Meine Hochrechnung vor 2 Monaten:
Zitat von: El Hopaness Romtic am 12. Dezember 2023, 13:27:47Wenn ich diese Zahlen mit meinen bisherigen durchschnittlichen Verbrauchsmengen verrechne, komme ich auf gut 4 Jahre. Bei täglicher Rasur und leicht verschwenderischem Aufschäumverhalten.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Krischan71

Zitat von: JTNachtlauf am 15. Februar 2024, 20:15:28Noch cca 50 Jahre im Sarg.  >D  :angel:

Na, ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Meine Buchhaltung sagt mir für den Vorrat noch etwa sechs Jahre voraus, wenn ich meinen Bestellfinger im Zaum halte und meine Holde ( :angel: ) mir nicht zwischendurch noch Nachschub besorgt. ;)

Zitat von: El Hopaness Romtic am 16. Februar 2024, 06:10:47Meine Hochrechnung vor 2 Monaten:
Zitat von: El Hopaness Romtic am 12. Dezember 2023, 13:27:47Wenn ich diese Zahlen mit meinen bisherigen durchschnittlichen Verbrauchsmengen verrechne, komme ich auf gut 4 Jahre. Bei täglicher Rasur und leicht verschwenderischem Aufschäumverhalten.


So wie Du Deine Seifen immer wegzischst, möchte ich mir den Umfang deines Vorrats lieber gar nicht erst vorstellen. :o  ;D
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Der Bitocke

Die  Gesamtmasse aller meiner RC/RS tendiert gegen 4kg.

Gegenrechnung: pro Rasur  brauche ich etwa 5g Seife (alles was in den Pinsel passt  ;D ) , ich rasiere mich alle 3 Tage ...

Wer möchte?  :D

Gruß

P.S. Habe nochmals nachgeschaut: die  4kg waren schlicht gelogen ...  (eine "geschönte" Angabe für die Regierung ;D )
Es sind 5200gr   ;D
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Krischan71

Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Krischan71

Zitat von: Der Bitocke am 16. Februar 2024, 12:11:34Die  Gesamtmasse aller meiner RC/RS tendiert gegen 4kg.

Gegenrechnung: pro Rasur  brauche ich etwa 5g Seife (alles was in den Pinsel passt  ;D ) , ich rasiere mich alle 3 Tage ...

Wer möchte?  :D

Gruß

P.S. Habe nochmals nachgeschaut: die  4kg waren schlicht gelogen ...  (eine "geschönte" Angabe für die Regierung ;D )
Es sind 5200gr  ;D
5200 g Seife durch 5g Seife pro Rasur sind 1.240 Rasuren x 3-Tages-Rhythmus macht 3.720 Tage durch 365 Tage pro Jahr sind gut 10 Jahre. Zufrieden? >D
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee