Rasierseife, Rasiercreme, Rasiergel, Dosenschaum, Dosengel?

Begonnen von Eugen Neter, 26. April 2010, 21:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Ja, ist denn keiner hier für Rasiergel? Herzi...? >D

olkin

Ich habe für RS gestimmt, da es einfach für mich zu einer "richtigen" Rasur dazugehört, in einem Holztiegel herumzurühren. RC benutze ich ganz gerne zur Abwechslung oder wenn es schnell gehen muss.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

lemming

Ich habe für Rasierseife gestimmt, weil ich meine letzte Rasiercreme noch in Mark der DDR bezahlt habe. Dann kam ein paar Jahre lang DS zum Einsatz.  :-[ Bis ich auf Rasierseife gestoßen und dabei gblieben bin.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Guilty

Anfangs lag wie bei meinen Vorschreibern der Aspekt auf das "mehr Klassische" und ich favorisierte daher auch die RS.Da es aber sehr gute RC gibt die ich gerne benutze und keinen Nachteil in irgendeiner Weise gegenüber einer  RS sehe hält es sich die Waage.Da es keine 50/50 abstimmung gibt kann ich somit  keine Stimme abgeben.

Tobifem

Meinen Einstieg in die RC-Welt war nicht wirklich gut. Ich hatte 2 RCs ausprobiert, wobei ich die erste wohl nicht vertragen habe, und bei der zweiten der Geruch völlig daneben war. Ich hatte sie trotzdem 3mal ausprobiert, und der Lohn dafür: 2 Wochen unangenehm riechender Pinsel.  >:(
Seither versuche ich mich an verschiedenen RS, und bin soweit zufrieden. Daher -> Kreuzchen bei RS.
Werde aber irgendwann auch wieder RCs ausprobieren.

gute Nacht

Onkel Hannes

#20
Ich bin noch in der Probierphase, und nehme sowohl RS als auch RC gerne, wenn auch meine Seifen -zunächst- bis auf eine zu den Weichseifen gehören.
Wenn meine Einkäufe laut Wunschliste abgeschlossen sind, werden sich Seifen und Cremes in etwa die Waage halten.

Gestimmt habe ich aber für RC. Mittlerweile bin ich schon in der Phase, vor der Rasur vor dem Schränkchen zu stehen und zu überlegen "na was nehmen wir denn heute". Wenn ich unentschieden bin und die Überlegung länger andauert als ich Zeit habe, geht der Griff in Richtung Rasiercremes.
Ich finde die Rasiercremes auch einfacher handhabbar. Es gibt bei RC nur ein Tiegelchen zum Schäumen statt zwei, die Seifentiegelchen hingegen wasche ich nach dem Seife aufnehmen aus, trockne sie außen ab und lasse sie offen stehen zum trocknen. Die Rasiercremetube ist da anspruchsloser.

Die letzte Dose Schaum habe ich kürzlich weggeschmissen, eine übrig gebliebene angebrochene Dose Gel steht momentan in der Dusche zum Achseln rasieren und harrt noch der Findung einer weiteren angemessenen Verwendung. Ins Gesicht kommt sie sicher nicht.

Hannes

Edit: RC 70%, RS 30% derzeit.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Schnuppi

Sehr gute Frage, vor Wochen hab ich ausschließlich nur RS verwendet, aber irgendwie sprechen mich RC's derzeit mehr an und bieten mir gründlichere Rasuren. RC's in Tuben sprechen mich zwar nicht so sehr an, dafür stehe ich total auf Plastiktiegel a là Caste Forbes oder TooBs. Daher hab ich für RC gestimmt. RS sind aber auch toll, aber das nur am Rande ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

crackstar

JEFF

kormann

Ich denke, daß man die Frage, ob es Dosenschaum auch in der DDR gab, hier mal kurz stellen kann. Gab es so etwas? Vielleicht mehr zum Ende hin?

Wobei dies zum Ende hin keine Hoffnung auf sich selbst reproduzierende Ereignisse ausdrücken soll.  ;D
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

baummoerder

Ich habe für Seife gestimmt, obwohl ich sowohl RC's als auch RS nehme. Unter der Woche nehme ich meistens Cremes, wobei ich für Schaum aus Seife kaum länger brauche. G** oder D***nsch*** kommt nicht mehr ins Haus :-)
Gebt acht in der Nacht wenn der Baummoerder erwacht :-)

vsetko

Das war eine knappe Entscheidung, letztendlich war die RC knapp vorne, und das wegen tendenziell besserer Gleiteigenschaften. Ich würde aber nie auf Seifen verzichten!!!!!!

Markusdergraf

Ich habe für die RS gestimmt,obwohl ich auch sehr gerne RC verwende.Die RS ist eben das typisch klassische,wie es Hans schon im Eröffnungsthread schrieb.

Jeff Ross

Ich bevorzuge im Grossen und Ganzen Rasierseifen, obwohl ich hin und wieder auch zur Creme greife, was aber eher seltener wird seit Anfang des Jahres.

ron

Ich habe für RC gestimmt, RS benutze ich auch gern und ich stimme den Vertretern der klasischen Rasierseifenrasur auch zu.
In meinem Equipment sind eben die RCs im Überschuß und auf der Seife gilt es noch zu üben. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Platzger

ich habe für RC gestimmt, da ich die unter der Woche lieber nehme. Am Wochenende ist dann meistens die RS angesagt.
Good, cheap, beautiful - pick only two