Messerständer

Begonnen von Björn1981, 08. April 2010, 21:52:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Björn1981

Hallo,

ich wollte mal meinen heute auf die Schnelle gebogenen Messerständer zeigen. Ich wollte mal nen Test machen wie das funktioniert und wie die Praxistauglichkeit so ist. Wenns fertig ist sollte der Stahldraht durch nen Titandraht ersetzt werden, bin mal gespannt wie der sich biegen lässt. Aber den werd ich dann wohl besser warm machen, sonst wird das nix.
http://service.gmx.net/de/cgi/thumbnail?CUSTOMERNO=40826140&t=de1773954073.1270756516.8f0df859&jobid=&nobg=1&folder=%2FMeine+Bilder%2F&file=SNC18515%2EJPG&size=1895x1100

edith: hm, wie bekomme ich das Bild nur größer...?
edith die 2te: ah jetzt ja... danke günni, habs jetzt anders gemacht

günni

Hi Björn,

hast Du Dein Avatar in den Text kopiert?

Nimm mal das Originalbild und lade es mit http://picr.de/index.html.
Als Pixelgröße kannst du 800 angeben.
Du bekommst dann einen Link, den kannst Du dann hier im Forum in den Text kopieren.

Leider ist auf Deinem derzeitigen Bild nichts zu erkennen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Björn1981

Hm, ich muss das Bild doch anders reinstellen, bei gmx geht das wohl nur mit Anmeldung... Mach ich gleich wenn ich zu Hause bin...
MfG Björn

Björn1981

So, hier jetzt das Bild... sorry dafür dass es so lange gedauert hat, bin da echt manchmal blöd. dachte es klappt mit gmx, war wohl nix...

Lord Vader

schöne idee. so wie es jetzt ist, sieht das für mich allerdings ein wenig zu wackelig aus. ich würde die standfläche noch etwas vergrößern oder den ständer in eine holzplatte etc integrieren, damit nicht die gefahr besteht, dass das teil umfällt.


Björn1981

hm, dachte eigentlich dass es schon recht stabil steht. Hab aber grad getestet, ist schon ein klein wenig wackelig wenn man es anstubst. Die Idee mit der Holzplatte ist echt gut, werd das dann bei der finalen Version im Hinterkopf behalten. Ich brauch auch zwei, das Messer das heute gekommen ist hat ein dickeres Heft und passt nicht rein. Mal sehen...
Die Idee zu dem Halter hab ich irgendwo schonmal gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher wo das war. Es hat mir aber echt gut gefallen, man sieht was vom Messer und es trägt trotzdem nicht wirklich auf.
mfg
Björn

Dimitri

ganz ehrlich: gefällt mir nicht  :o
Find es rein optisch nicht schön und so wie das RM präsentiert wird, erinnert es mich mehr an ein Ausstellungsstück in einer Vitrine, als an einen Gebrauchsgegenstand im Bad. Außerdem bin ich kein Fan von offenen Messern, wenn man sie nicht grad benutzt oder trocknen lässt.
Mir ist schon klar, dass es sich um ne erste Version handelt und es sich noch weiter entwickeln wird, kannst mich ja mal überraschen  ;)
Grüße,
Dimitri

Tobifem

mir gefällt's.

aber wie Lord Vader schon schrieb, würde ich die Aufstandsfläche auch etwas vergrößern.
Von einer Grundplatte würde ich eher absehen, denn das tolle an diesem Ständer ist,
dass man ihn kaum wahrnimmt. Eine Grundplatte würde dann den Blick wieder zu sehr auf
den Ständer ziehen.

Hmm... obwohl... wenn die Grundplatte den Drahtfuß verdeckt, so dass nur die Platte und
der Stiel (von Platte zu Messer) zu sehen ist, hat das bestimmt auch etwas.

Von mir auf jeden Fall: dh:

gruß
Tobi

AlterFreund

Hallo Namensvetter!
Ich finde den Ständer eine ziemlich witzige Sache! Vor allem gibt es so auch bei längerem Nichtbenutzen keinen Rost
an der Stelle wo Klinge und Schalen sich im geschlossenen zustand berühren.
Alleine für mein Seelenheol würde ich auch ne Holzplatte drunter machen, zum beschweren ^^
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Björn1981

So,
hier sind mal noch zwei Bilder auf denen man besser sieht wie der Fuß unter dem Messer liegt, ich mach evtl. bei der nächsten Variante den Fuß etwas breiter. Aber eigentlich sollte nix passieren. Mit ner Holzplatte werd ich mal nen Versuch machen, im Grunde ist so ein Halter ja schnell gebogen.






edith: hab ja nur ein sehr leichtes Messer drinne, Hornheft und Klinge ist noch max. 1/2" beit und recht kurz. Bei nem schwereren Messer wär das wohl doch ne ecke wackeliger