Hobelt jetzt mit

Begonnen von sordolax, 03. September 2010, 22:31:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sordolax

Hallo zusammen,

so ich hobel jetzt mit. Ein Arbeitskollege hat mich angefixt, danke dafür grrrr  ;)

Seit 2 Tagen Hobel ich mit dem Wilkinson Classic und Palmolive Rasierseife, dacht mir so zum ausprobieren reicht das erstmal :).

Naja, rasiere zwar schon immer Nass aber mit dem Hobel ist dann doch standesgemäßer finde ich. Meine Fresse brennt ein wenig aber da muß ich wohl durch.

Wie auch immer, habe mir gerade einen schönen Hobel bei Rasierladen bestellt und Seife, weil ich doch relativ empfindliche Haut habe. Klingen kriege ich am Montag von nem Kumpel. Astra Superior Premium.

Meine Wahl ist jetzt erstmal gefallen auf den MERKUR Rasierhobel 23C für 29,20 € und die HASLINGER Rasierseife mit Ringelblume in der Dose 60 g 4,30 €. Freue mich schon wenn ich damit loslegen kann.  O0

Viele Grüße
Sordo

Schnitter

Herzliches Willkömmchen. Und schön für weitere Hobel sparen.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

BlueDun


Cordy

Uns herzlich willkommen Du bist, junger Sordo
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

lemming

Auweh, noch ein Irrer! Viel Spaß mit Deinem neuen Hobby!
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

sordolax

Tja hab schon gemerkt das ich wohl nicht nur für weitere Hobel sparen muß, gibt einfach so viele schöne sachen, Man(n) ist ja schließlich Jäger und Sammler  ;D

kw

Und ganz wichtig: jeder macht andere Erfahrungen! Also, nicht vorschnell vom Kurs abbringen lassen. ;)

Viel Spaß hier!

AndreasTV

... jetzt hat der Nächste "Voll die Seuche"  :D.

Na dann malschön schäumen ...

MfG

Andreas

quickiekuchen

Moin und herzlich willkommen!

Da hast du ja gleich zu Beginn ein erstklassiges Startpaket!

Wenn du den 23c das erste Mal ausprobierst, erstmal flach halten und dann nach Gefühl steiler gehen.

sordolax

Das hoffe ich doch mal, es gibt so viele Rasierer da weiß man nicht wo man anfangen soll, wo aufhören vielleicht schon  8)

Tim Buktu

Herzlich willkommen in der Anstalt sordolax!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Willkommen Sordolax,

daß Dein Gesicht etwa brennt kann zwei Ursachen haben. Beide laufen aufs gleiche raus, Du mußt Dir Zeit gönnen.
1. Ursache: Vielleicht drückst Du zu fest. Moderne Systemrasierer gleichen das bis zu einem gewissen Grad aus.
2. Ursache: Deine Haut muß sich erst an das Rasieren mit einem Hobel gewöhnen.
Beide Ursachen solltest Du nach zwei bis drei Wochen im Griff haben.

Viel Spaß mit Deinem 23er. Das ist ein guter Rasierer.
Gruß,
Stefan

sordolax

Langsam wird besser, heute ist dann auch endlich mein 23er gekommen, frische derby rein und ab dafür :).

Mußte auch direkt feststellen das der mal deutlich gründlicher zu Werke geht als der Wilkinson. Auf jedenfall habe ich heute dann auch mal besser nach dem 2ten Durchgang aufgehört.   :D