Und jetzt mal was ganz Anderes zum Thema Riemen: SRD Lynn Abrams Modular Paddle

Begonnen von BeBerlin, 14. April 2010, 22:23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BeBerlin

Guten Abend,

neulich war mal wieder Weihnachten im Grunewald. Lynn hat mich gebeten, seine zwei neuesten Riemen zu testen. Der Straight Razor Designs Premium IV English Bridle dürfte aufgrund des Preises von eher akademischem Interesse sein (kurz: Riesending, sehr gut verarbeitet, macht Spaß). Aber ich könnte mir vorstellen, daß Euch das Straight Razor Designs Lynn Abrams Modular Paddle interessieren könnte.

Was ist es? Ein "Paddle Strop". Reichlich groß und gut verarbeitet. Er ist übrigens groß genug, um ihn bequem statt eines Hängeriemens zu verwenden. Das Premium I-Leder, das mit dem Riemen geliefert wird, ist gut. Ich persönlich würde das Bridle-Leder bestellen, das aber auch noch einmal extra kostet. Hier mal ein Größenvergleich zum (ohnehin überlangen) Premium IV:


Das Prinzip ist einfach: Man nehme einen herkömmlichen Riemen und befestige darauf statt Leder oder anderer Materialien Magnetfolie. Dann nehme man die anderen Materialien und befestige an ihrer Rückseite ebenfalls Magnetfolie. *click* Paßt. Eine tolle Idee, wie ich finde:


Der Riemen wird mit je einem Streifen Glatt- und Rauhleder sowie zwei Streifen Filz und einer Flasche Diamantspray ausgeliefert.


Mir fehlt zum Glück nur ein Loch im Griff, damit man das Gerät aufhängen kann.

Regards,
Robin

P.S. Falls noch jemand einen Testbericht des Premium I oder IV bzw. des Filzriemens braucht - einfach bescheidsagen. Und falls sich jemand in Berlin für die Dinger interessiert:  bei uns gibt es immer einen Espresso oder ein Bier :) Und jetzt: Zurück an die Arbeit...

kretzsche

Nach Prüfung der Vorwürfe bzw. Beleidigungen haben wir Dagoberts und alle folgenden Posts verworfen. Wir bitten eindringlich alle Mitglieder, die persönlichen Nettigkeiten zu unterlassen, vor allem, wenn sie auf Hörensagen, Unwahrheiten oder Ähnlichem beruhen. Haltet Euch an die Nutzungsbedinungen, dann leben Alle ruhiger.


Uwe [GRF-Admin]