Wacker oder Böker Messer?

Begonnen von lupo_1869, 11. Dezember 2014, 15:45:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lupo_1869

Hallo zusammen!
Bin ein Neuling hier und schon länger bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Messer zum Anfangen.
Rasiere mich immer schon Nass mit einem Systemrasierer (Mach3, Fusion). Für exakte Kanten verwende ich immer ein Messer mit Wechselklinge. Verzeiht mir wenn ich nicht immer die fachlich richtigen Bezeichnungnen verwende :)
Jetzt wird die Zeit reif für ein richtiges Messer. Habe mir auch schon ein paar angesehen welche mir ganz gut gefallen würden.
Von Wacker hätte ich das "Best Tradition" und das "Allround " beide 6/8 und vollhohl ausgesucht.
Von Böker wäre da noch der King Cutter silver Steel ebenfalls 6/8 und vollhohl.

Habe den Eindruck, dass beide Manufakturen gute Produkte anbieten. Welches Messer könnt ihr für einen Einsteiger empfehlen?

Und was brauche ich zur Erstausstattung noch unbedingt dazu?

Bin sehr dankbar für ein paar hilfreiche Tipps von den Profis.

getz

Nimm das, das Dir am Besten gefällt, auch Aust oder Revisor bieten gute Messer an, nicht zu vergessen, der MH. Die Vorlieben für bestimmte Messer bilden sich mit der Zeit heraus. Für den Einstieg würde ich eher einen Rundkopf empfehlen. Du solltest schauen, daß Du es rasurscharf bekommst. Von den Wechselklingen hast Du eine gewisse Vorstellung, wie scharf es sein sollte. Dazu brauchst Du einen Riemen und kannst loslegen.

lupo_1869

Hallo Getz,

danke dir. So gesehen ist wohl meine Entscheidung eh schon gefallen. Wird ziemlich sicher ein Messer von Wacker werden die sehen für mich perfekt aus. Jetzt wärs noch schön wenn es sich noch vor Weihnachten mit der Lieferung ausgeht. So als Weihnachtsgeschenk für mich selbst  ;D
Ein ordentlicher Riemen muss dann auch noch her.

getz