Elina med RC for men Classic

Begonnen von bego, 20. August 2013, 03:26:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bego

Hallö,
nachdem im Forum sehr wenig bis gar keine Infos zu dieser RC zu finden sind habe ich mich auf Anregung einiger Mitglieder dazu entschlossen einfach mal Versuchskaninchen zu spielen, ich bin da ja ziemlich unvoreingenommen, wenn man bedenkt mit was ich jahrelang davor rasiert hatte....  O0



Bekommen hatte ich sie im Globus für sagenhafte 65ct. Laut Recherche gäbe es auch noch eine Sensitive-Variante sowie einige interessante AS.


Bei den Inhaltsstoffen haben sicherlich einige ihre Bedenken v.a. wegen der Borsäure, die aber auch in der heißgeliebten/gehypten IC enthalten ist, das PEG dürfte auch noch harmlos sein.

So gab ich mich ans Aufschäumen in der vorgewärmten Edelstahlschale einer etwa haselnussgroßen Menge der perlmuttweissen Creme und wenigen Tropfen Wasser mit dem Balea Dachs, erst etwas zu wenig Wasser, wie sich herausstellte, dann aber viiiiel zu viiiiel Creme.
Es schäumte sofort heftigst, von der Schaummenge locker ausreichend für 3-5 Durchgänge. So sollte man also max. 1cm Streifen oder weniger nehmen.
Ich stellte die aufgeschäumte RC zur Seite und behandelte Gesicht mit Wasser, Aleppo-Seife und PreShave vor....
Der Schaum war immer noch standhaft wie vor wenigen Minuten, das war auch noch nach fast 5 weiteren Minuten so...
Der Schaum ließ sich gut im Gesicht verteilen, haftet gut.
Er ist sehr geruchsneutral, wenn man ganz genau hin riecht vernimmt man vielleicht einen ganz ganz leichten Bittermandelgeruch, ansonsten wirklich ohne seifigen Geruch oder dergleichen.
Die Barthaare weichten schnell und gut auf. Die Gleiteigenschaft war nicht negativ, darauf achtete ich aber auch nicht so.
In Verbindung mit dem Lubrastrip (für Feinheiten verwende ich immer den Gillette ProGlide Fusion) gab es auch kein "Schleimen".

Mein Fazit zur RC: Wieder eine gute und günstige RC, die tut was sie soll, sehr effizient und genügsam ist, allerdings auch gänzlich ohne Duft daher kommt. Vielleicht für die interessant, die Wert auf den Duft des AS oder ggf. PreShave legen. Die Inhaltsstoffe habe ich (und mein Equipment) gut vertragen und empfehle sie einfach mal uneingeschränkt weiter. Für die experimentierfreudigen unter euch sind 65ct ja sowieso nahezu geschenkt...
Gerne beantworte ich auch noch fragen zu allem was ich noch vergessen hatte zu erwähnen.


LG,
bego.

herzi

Zitat von: bego am 20. August 2013, 03:26:54
Mein Fazit zur RC: Wieder eine gute und günstige RC, die tut was sie soll, sehr effizient und genügsam ist, allerdings auch gänzlich ohne Duft daher kommt.

Genauso habe ich sie auch in Erinnerung. Danke für Deinen ausführlichen Test.
Gruß,
Stefan