Gillette Bleue Extra/Super Silver Blades

Begonnen von olddj, 01. April 2010, 16:12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

#75
Zugegeben, man bekommt ASP für 1€ à 10Stk. wenn man nen 100er kauft. Aber gut, das sind eBay-Händler mit "Logistikzentrum" Hausnummer Abstellkammer neben dem Staubsauger. €1,57 im Ladengeschäft finde ich ausgezeichnet - ja fast grandios günstig. Bei uns werden Wilkinson Classic Klingen teilweise für 5,99 vertickt - was ich dann schon wieder grenzwertig finde. Aber besser verfügbar als tot. Leider ist es der orangefarbenen Super Silver so ergangen. ich hätte sie lieber noch für €4,50 - als wie jetzt garnicht mehr.  :-\
Und jetzt mal ganz ehrlich und unter uns: Kaffee beim Diskonter für 6€/kg kaufen wirklich auch nur die honorigsten Schnorrer. Trinkbar vll, aber gut ist dann aber anders.
Der Vergleich hinkt, denn die ASP ist ja bei weitem nicht schlecht. Eigentlich will ich nur sagen: 1x auf den "Coffee to go" verzichtet, und schon hat man locker ein Päckchen Bleue Extra und an die 100 Rasuren finanziert (bei ~10 Rasuren pro Bleue Extra Klinge - was locker im Bereich des Möglichen liegt, siehe Rasurrekord von Standlinie).

Heresy

#76
Du hast mit dem Preis angefangen!  ;D

Eins ist klar. Keiner sollte eine Klinge nur verwenden, weil sie billig ist. Sie muss schon passen.
Ich habe mich mit ASP für etwa 15 Jahre eingedeckt (mit den ganzen anderen sicher für 25 Jahre). Jetzt kann ich in Ruhe nach MEINER (falls es sowas überhaupt gibt) Klinge suchen, ohne Angst vor der Einstellung der DE-Klinge haben zu müssen.

Wenigstens verteilt sich die Angst auf einige Firmen. Wenn ich sehe, dass alle SE-Klingen von einer einzigen Firma hergestellt werden, ist mir ziemlich unwohl. :-\
Gruss, Rainer

Drei

Zitat von: infabo am 06. August 2013, 21:13:29
...Kaffee beim Diskonter für 6€/kg kaufen wirklich auch nur die honorigsten Schnorrer...
Und die lassen meist noch kaufen...

Zitat von: Heresy am 06. August 2013, 21:27:44
... Keiner sollte eine Klinge nur verwenden, weil sie billig ist. Sie muss schon passen...
Viele der ehemaligen Systembenutzer liefen aus "Kostengründen" zum Hobel über. Wie man hier und dort im Forum sieht, kann dabei eigentlich nur  das empfundene Preisleistungsverhältnis gemeint gewesen sein.

davestar81

Heute Rasur #5:
Gründlich sanft, kein Verschleiß spürbar. Halte euch auf dem LAufenden!

PS: Auch mir waren Mach3 und Co zu teuer. Hatte ja keine Ahnung, was für eine schlimme Sucht ich durch die Hobelei lostrete ^^

infabo

OT:
Mach3 Klingen finde ich - wenn man günstig (~1,50/Klinge) welche sichtet - sogar sehr gut vom Preis-/Leistungsverhältnis. Erst die Preise von Fusion und Fusion ProGlide verärgert imho erst die Leute, denn 4-5 Euro pro Klinge ist nämlich eine Richtmarke. Da geht es ja eigtnlich garnicht darum ob sie gut rasieren oder nicht, sondern um die Frage: "Wieviel von den 5 Euro die ich da jetzt pro Klinge ablege steckt sich Gillette eigtl in die Tasche - ohne dass da tatsächlich Kosten dahinter stecken?".

infabo

Bei einem Suterlüty in Vorarlberg konnte ich noch 2 Päckchen Super Silver (die orangenen) in der Wühlkiste ergattern. Herrlich.
Und 100 Bleue Extra (im Plastikdispenser) habe ich mir auch über die Bucht geangelt. Bin schon gespannt wie diese NOS Bleue Extra performen.

davestar81

Verwende seit etwa 1 Monat nahezu ausschließlich die Bleue Extra in meinem Fatip Grande. Noch nie hat mich binnen kürzester Zeit eine Klinge derart überzeugt. Will keine andere mehr!

infabo

Ich verwende aktuell die Bleue Extra im Adjustable Slim, und zwar die aus dem Dispenser mit Produktionscode V (2000). Einfach perfekt diese Kombination!

slimboy


Karlsruhe ist ja nicht so weit von Frankreich entfernt. Im nahen Carrefour Scheibenhard gibts die GBE. Meist ca. EUR 1,80 für 10 Stück.

Seit ich die Klingen entdeckt habe, ist das meine Brot und Butterklinge. Scharf, sehr sanft (es gibt kaum mal einen Cut, was z.B. mit der Polsilver schon eher mal passiert) und mit unglaublicher Standzeit. Ohne besondere Maßnahmen hält sie 14 Tage, oft auch länger.

Ich lass auch keine Wate wachsen, wie Standlinie in seinem momentanen Test. Ich ziehe sie auch nicht ab. Ich wechsle einfach, wenn sie nachläßt.

slimboy


mikri

Klasse Klinge, die auch bei mir des öfteren hobelt, gut und gerne.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

flametop

Meine Standardklinge! Beste Verfügbarkeit (bei mir) und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

bdb

Angeregt durch eure Beiträge habe ich mich jetzt eine Woche mit der Gillette bleu rasiert und bin begeistert.
Im R89 grande liefert sie eine sehr gründliche und sanfte Rasur. Da die Klinge, durch im Elsass wohnende
Kollegen auch leicht zu beschaffen ist, wird diese zukünftig häufiger zum Einsatz kommen.

flof

OK Leute, wer von Euch hat den Carrefour in Scheibenhardt abgeräumt?
Ich habe gestern nur noch ein Päckchen ergattern können  :'(

mikri

Zitat von: flof am 16. Januar 2014, 19:22:32
OK Leute, wer von Euch hat den Carrefour in Scheibenhardt abgeräumt?
Ich habe gestern nur noch ein Päckchen ergattern können  :'(

;D *lach* das muss Slimboy gewesen sein
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

maranatha21

Die gute Silver Biue. Meine Standard-Klinge für alle Hobelgeräte. Momentan nicht zu toppen, was mich anbetrifft! ! :D :D