Myrsol

Begonnen von herzi, 23. März 2010, 11:47:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daia

@Maranatha: Super Bericht. Ich liebäugle schon länger mit der Myrsol Emulsion. Jetzt steht sie ganz oben auf der Wunschliste. :)

PS: Zum Thema Dusche kalt beenden: gefällt mir. :) Ich selber kann's mir anders gar nicht mehr vorstellen.

maranatha21

Zitat von: Daia am 12. Oktober 2014, 00:15:09
PS: Zum Thema Dusche kalt beenden: gefällt mir. :) Ich selber kann's mir anders gar nicht mehr vorstellen.

Da muss ich dazu sagen, dass sich das hauptsächlich auf's Gesicht bezogen hat. Für die komplett kalte Dusche bin ich doch zu sehr ne Frostbeule.
Warmduscher halt! ;)


MudShark

Als bekennender Wechselduscher (was gar nix damit zu tun hat  ;D) reihe ich mich nun auch in die Riege der Myrsol-Gut-Finder ein.
Das Agua Balsamica hat mich eben mit seiner Wirkung überzeugt, der Duft ist wahrlich individuell, und das Formula F/Extra riecht schon mal sehr vielversprechend old-school-haft.
An dieser Stelle möchte ich dann noch Hellas für seinen heroischen Auftritt vor den Myrsol-Werkshallen danken!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hobeler

Agua Balsamica...welch traumhafter Duft. Ich liebe es!!! Benutzen tue ich es nicht allzu häufig. Wenn, dann aber mit größtem Genuss. Dieser Mix aus Kräutern ist einfach herrlich. Bei mir tritt dann auch noch eine ganz leichte Kühlwirkung ein, was vielleicht Verdunstungskälte sein dürfte, da das Wasser ja keine kühlenden Elemente enthält.

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

MudShark

Ja, bei mir hat's auch etwas gekühlt, deutlich wahrnehmbar, was umso mehr erstaunt, dieweil das Agua Balsamica das einzige Myrsol AS ohne Menthol sein soll...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hobeler

Komisch oder? Ich nehme es auch mal stärker und mal nur ganz gering wahr...kann mir aber auch keinen Reim darauf machen...deswegen schiebe ich es auf die Verdunstungskälte...aber das kühlen oder "erfrischen" hält schon so ca. 5 minuten an... ???
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

MudShark

Bei mir war's direkt nach der Rasur für ca. 1-2 Minuten wahrnehmbar, als ich später dann etwas "nachgefasst" habe, habe ich jedoch keine Kühlung mehr verspürt...tja, da soll einer draus schlau werden...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hobeler

Da sagst Du was... ;D Werde glaube ich morgen früh mal wieder was auftragen. Jetzt habt ihr mich wieder angefixt.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Das Agua Balsamica ist ein Traum, obwohl es bei mir in letzter Zeit dem Formula C etwas weichen muss. Irgendwie hat jedes AS bei mir so seine Zeit, in der es dran ist und dann tritt es ein wenig in den Hintergrund, um einige Wochen später wieder die Nr.1 zu werden. Aber das AB gehört auch zu den Dingern, die ich zwischendurch einfach mal aufschraube und eine Nase nehme.

Heresy

Mir ist das Formula C das liebste Myrsol und das einzige, das noch in Gebrauch ist. Per Proben aus dem Nassrasurshop habe ich fast alle durch und finde das Formula C auch wesentlich "sozialverträglicher" als das Aqua Balsamica.
Gruss, Rainer

maranatha21

Das stimmt auch für mich so. Das Formula C passt sich wesentlich besser an die darauffolgenden EdT an, als das Agua Balsamica.

Hobeler

Den Pre und Aftershave Balm oder wie auch immer sich das ganze schimpft, muss ich mir auch nochmal gönnen. Sollte ja Myrsol typisch ein tolles Produkt sein.

Heute mal wieder das Agua Balsamica benutzt...bin immer wieder aufs neue begeistert. Der Duft ist für meine Nase sehr mediterran...einfach herrlich!!!:)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hobeler

Da ich ja heute auch die Emulsion gekauft habe, bin ich schon sehr gespannt. Ich denke ich werde es direkt so wie maranatha versuchen. Scheint der beste Weg zu sein.

Kann man den Duft etwas näher beschreiben? Geht das etwas in die Richtung Agua  Balsamica?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Nein, der Duft der Emulsion ist frisch, cremig. Sehr sauber, leicht nach menthol und Barbiersalon. Einfach lecker  :)

Hobeler

Das klingt sehr gut. Also kann ich mich freuen?! Bin schon gespannt auf Kühlwirkung...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...