Myrsol

Begonnen von herzi, 23. März 2010, 11:47:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron

Vielen Dank, Izrahvil und SLB04!

Ich hab mich für das F/Extra entschieden. Richtung Floid hört sich sehr gut an! ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Eyes-like-Ice

hallo,

könnt ihr mir sagen, ob in den myrsol AS hammamelis drin ist?

danke und lg,
Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

ron

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

SLB04

Nein, in keinen der Myrsol-Wässerchen ist Zaubernuss drin. Auch nicht im Balsam. Im Shop des Nachbarforums werden die Incis von jeder Sorte angegeben.
Lieben Gruß
Alex

Eyes-like-Ice

hallo,

vielen dank für eure schnelle antwort! dh:

vertrage leider nur AS mit der Nuss ;)

lg, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

maxx0016

musst du thayers testen, hab ich jetzt seit einer woche täglich in gebrauch und muss sagen eines meiner top produkte.

ron

Das F./Extra hab ich heute nach der Rasur verwendet.
Der Duft süßlich - fruchtig, pudrig und geht sehr in Richtung der Floids. Wobei das Floid mehr Resonanz hat.
Doch leider ist das ganze Duftvergnügen des Formula Extra nur von kurzer Dauer.
Nach gut einer Stunde ist von dem schönen Barbashop - Duft beinahe nichts mehr wahrnehmbar.

Die Pflegewirkung ist, wie auch die Kühlwirkung, gut! dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Hobeler

"Musste" mir gerade mal ein Fläschlein Agua Balsamico bestellen. Habe so viel positives darüber gelesen sowie gehört. Täuscht mich der Eindruck,oder ist dieses Aftershave hier nicht so wirklich viel in Benutzung?

Kann jemand der es besitzt,hier mal seine Erfahrungen posten? Habe leider keinen "speziellen" Thread gefunden.

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shaveman

Ich bin zwar ein großer Myrsol-Fan, aber bei Agua Balsamica war die "Würzmischung"
nicht so ganz meine. Meine Favoriten sind: "Formula Extra", "Antesol", "Blue" und "Agua de Limón".

Und zwar in genau dieser Reihenfolge.

KäptnBlade

Zitat von: shaveman am 04. März 2014, 11:00:37
Ich bin zwar ein großer Myrsol-Fan, aber bei Agua Balsamica war die "Würzmischung"
nicht so ganz meine. ...

Geht mir mit Metilsol so.

Das Agua Balsamico ist ein klasse Wässerchen, welches die Haut gut beruhigt.
Der Duft entspricht dem Namen und hält nicht allzu lange an.
So gern ich ihn mag, so oft frag ich mich, ob ich in den richtigen Gefilden wohne, um diesen Duft überhaupt adäquat genießen zu können.
Er erinnert mich immer an heiße Urlaubstage im mediterranen Raum.
Also mehr Thymian auf Kreta oder Lavendel in der Provence und weniger Erika in der Heide.  :P

Da aber die positiven Emotionen überwiegen ist es aktuell ein häufig genutztes AS.  dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

bananajoe

Ich benutze momentan folgende Myrsol After Shaves:

F./Extra, Formula C., Agua Balsamica und Masaje Antesol.

Bin von allen duft- und pflegetechnisch zu 100% überzeugt.
Klasse Produkte.

Hobeler

Das hört sich doch gut an. Scheine also nichts falsch gemacht zu haben. Und wenn das Agua Balsamico etwas mediterran duftet,dann passt es hervorragend zu meiner RazoRock XX. Sehr schön.
Hauptsache die Pflege stimmt. Aber das ist ja bei Myrsol Produkten eigentlich immer der Fall. Sind ja nicht umsonst sehr hochgelobte Wässerchen.  :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

SLB04

Nö, Agua Balsamica passt nicht so gut zur RazoRock XX.

Es duftet sehr stark nach Rosmarin und Thymian, ein wenig Lavendel schwingt da auch noch mit. Mich erinnert es eher an eine Rheuma-Salbe. Aber es hat viele Fans und macht sich gut auf der Haut, besser als so manch anderes Myrsol-Wässerchen.

Vom Duft gefallen mir aber Antesol, Formula Extra und Plastic Shave besser.
Lieben Gruß
Alex

Hobeler

Die Formula Extra habe ich als Probe. Riecht tatsächlich sehr gut. Dann werde ich mal schauen,wie der Duft so in Natura auftritt.  :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Heresy

Selbst habe ich nur noch das Formula C in Gebrauch, welches einen vertretbaren Kompromis aus meinen Vorlieben und der meiner Frau darstellt, obwohl ich nicht dachte, dass meine Frau pudrige AS mag.

Das Balsamico hat bei mir den "Pitralon-Effekt". Selbst nach mehreren Stunden kann es sein, dass ich bei leichtem Schwitzen (bin Gott sei Dank kein Öler) aufs mal intensiv rieche, wie frisch aufgetragen (nicht im positiven Sinn). Also blieb es bei der Probeflasche, die es ja lobenswerterweise im NRF-Shop gibt.

Das Metilsol ist gleich "beduftet", wie das Balsamico, aber etwas leichter und von der adstringierenden Wirkung her interessant, aber vom Duft her wiederum nicht.

Das Limón hatte ich als ganze Flasche, hat mit der Zeit aber zu sehr an Klostein erinnert. Interessanterweise war bei höherer Dosierung der Zitronenduft gegenüber dem Klostein dominanter.

Antesol war dem Formula C sehr ähnlich, aber intensiver, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

Das Blue finde ich ganz gut, ist aber meiner Frau zu "klassisch", um es nett auszudrücken.

Im Großen und Ganzen ist die Myrsol-Linie gut gemacht, wenn man die Düfte mag und auch ganz toll verpackt, aber ein Nachkauf kann ich mir nicht so recht vorstellen, obwohl das Formula K mit seinem Pfefferminz-Flash und dann nichts mehr ganz gut gefällt.
Gruss, Rainer