Schuppen in Haaren und Bart

Begonnen von Faria, 16. April 2022, 15:35:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faria

Hallo zusammen,

ich bin momentan echt geplagt und weiß nicht mehr, was ich tun soll.

Meine Haare und mein Bart schuppen von Zeit zu Zeit immer recht heftig. Leise rieselt der Schnee..


Ich hab schon alles Mögliche probiert, mit Head and Shoulders würds wohl weggehen, aber ob das so die nachhaltige Pflege ist...

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Ich würde mutmaßen, dass es trockene Schuppen sind..
Grüße, Fabi

DeSchulz

Versuche es mal mit Aleppo Seife. Die pflegenden Inhaltsstoffe reduzieren bei mir die trockene Haut.
Gruß aus der Pfalz

Burlador

Ich hatte das gleiche Problem vor einigen Jahren, am Ende einer langen Heizungsperiode mit viel trockener Luft. Ich bekam damals folgenden Tipp für TROCKENE Schuppen: Ein mildes, feuchtigkeitsspendendes Shampoo und die sogenannte nächtliche Ölkappe. Beides zusammen hat Wunder gewirkt. Ich verwendete damals dieses Shampoo und dieses Haaröl.
Die als Antischuppen-Shampoos beworbenen Produkte wirken auch, aber bei FETTEN Schuppen. Die wären hier also fehl am Platz.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Faria

Aleppo hat bei mir leider die Haare eher noch trockener gemacht.


Öhm. Hast du zu dieser Ölkappe dann irgendeine Kopfbedeckung getragen? Ich fürchte häusliche Gewalt, wenn ich mich mit öligen Haaren aufs Kissen lege :D

Grüße, Fabi

Burlador

Ja, ich hatte damals wohl so eine dünne Plastik-Duschhaube getragen, wie sie oft bei Reisesets und in Hotels angeboten wird. Eine Nacht damit genügte eigentlich schon, einen Monat später habe ich das Procedere wiederholt. Vielleicht hatte ich zusätzlich auch ein Handtuch über den Kopfpolster gelegt, da kann ich mich nicht mehr exakt erinnern.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

heinzelmann

#5
Mit solchen Problemen hatte ich auch schon zu tun,
hilfreich waren folgende Produkte und Anwendungen:
Luvos Heilerde
Dr. Theiss Nachtkerzen Hautbalsam
Gestresste Kopfhaut mit Schuppen und fettigem Haar?
Hilfreich ist auch eine weiche Badebürste mit Borsten-Besatz, zum entfernen der Schuppen und beleben der Haut.





Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).