KAI Captain, starre Version

Begonnen von Drei, 12. März 2010, 05:47:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

Die rote KAI-Klinge ist deutlich aggressiver. Aber auch sie will, wie m. E. jede Klinge, einrasiert werden. Vielleicht hilft ihr ja der Korken schneller auf die Sprünge. Muss ich bei Zeiten und ausnahmsweise mal ausprobieren. Prinzipiell nehme ich ja die Klingen out of the box und sehe den Rest als Herausforderung an. Dabei habe ich im Laufe der Zeit beobachtet, das das Verletzungsrisiko im gleichen Maße sinkt je schärfer die Klinge ist. Die schlimmsten Unfälle - Ausnahme sind die unbedarften Anfänge als 'blutiger Anfänger' - passierten mit vermeintlich stumpfen Klingen. Dass ein Barthaar nicht gekappt wird, heißt schließlich nicht man könne sich damit nicht den Hals aufschlitzen. Wenn man dagegen bei vollem Bewusstsein eine richtig scharfe Klinge an seinen Hals lässt, staunt man bisweilen wie lernfähig man ist.

Die Rote hat durchaus einen gehobenen Anspruch an die Motorik. Nach einem Wochenende ausnahmsweiser Hobelei, für die Reise ist der starre Kai denkbar schlecht geeignet, zauberte mir die Scharfe Klinge zwei rote Striche ins Gesicht als wolle sie sagen, mich oder keine!

Reise ist kein Thema für KAI, den Starren. Geht nicht. Es sei denn, man füttert Ihn jedes Mal mit einer neuen Klinge, denn kein Etui nimmt ihn samt Klinge auf ohne zu zerschneiden. Auch das Inlay der mitgelieferten Box ist dafür nicht ausgelegt.



Lord Vader

die absolute reisetauglichkeit spricht ganz klar für die klappversion. man hat keine probleme mit rost, hat nix mit dem abzug zu tun und die klingen können im eingelegten zustand auch sehr gut transportiert werden. wer viel auf achse ist und dabei trotzdem nicht auf ein messerfeeling verzichten will, für den ist die klapp-kai sehr interessant.

lg

lord vader

herzi

Gut gebrüllt, Lord Vader. So ist es.
Gruß,
Stefan

Drei

Der Kai-Effekt funktioniert auch andersherum. Gestern habe ich mich seit langem mal wieder mit dem Messer rasiert. Vergleichsweise bis an die Schmerzgrenze stumpf! Weiß gar nicht wie ich das früher aushalten konnte. Nen Cut gabs auch gleich. Die schlechte Schärfe hat mich nervös gemacht. Kann passieren, wenn man sich in Erwartung eines Epiliergefühls eben doch den schmerzhaften Strich antut.
on top: Abends fragte mich die Liebste, ob ich überhaupt rasiert gewesen wäre. (Nein, mit Messer und Gabel hatte ich mich nicht verletzt) ;D