Protector-Freunde, wo sind sie?

Begonnen von quickiekuchen, 09. März 2010, 23:57:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Perikles

Klasse Foto  dh:
Den linken hatte ich früher, vulgo Aldi-Rasierer ;)
Diese Klingen passen auch auf den Sensor. Es gibt sie bei DM, Netto, usw.

Ich würde doch bei Pinsel und Seife bleiben, wobei ich mich heute morgen auch mit Dosenschaum rasiert habe  :-X
Allerdings war das der Noxzema Classic / Menthol, da ist Seife drin. Und ich habe vorher ausgiebig mit echter Seife das Gesicht gewaschen.  dh:

Truman

Zitat von: Perikles am 17. April 2018, 18:59:02

Den linken hatte ich früher, vulgo Aldi-Rasierer ;)
Diese Klingen passen auch auf den Sensor.

Hervorragender Tip.  dh:

Für den hier im DM gekauften Sensor gibt es hier auch nur Doppelklingen als Ersatz zu kaufen. Aber wenn die Dreierklingen vom Balea was taugen kann ich die ja nehmen. Der Kippmechanismus vom Balea-Griff ist nämlich so straff, ich glaube nicht dass das im Gesicht vernünftig funktioniert. Auf dem Sensorgriff sind sie aber schön beweglich. 

Truman

Zitat von: Perikles am 17. April 2018, 18:59:02

Klasse Foto  dh:


Meinste? Hab ja auch schon mal überlegt ein Bild in den Thread mit den Rasurbildern zu stellen. Aber wenn ich da ein Foto mit Dosenschaum und Systemrasierer rein stelle, dann werde ich anschließend bestimmt geteert, gefedert, gerädert und gevierteilt.

Herne

Zitat von: Truman am 17. April 2018, 17:57:25
Wenn schon Systemie-rundum-Test, dann richtig. Also weg mit Pinsel und Rasiercreme und her mit Dosenschaum und Dosengel.
Och nee, ne ...
Da die meisten hier ihre Systemies tatsächlich nur in Verbindung mit Dosenschaum kennen, habe ich mich jahrelang um deren Emanzipation bemüht und den Kollegen nahegelegt, sie sollen ihre alten Systemies doch mal mit ordentlichem Drumherum, also Pinsel und Seife oder Creme, testen.

Und jetzt kommst Du daher und packst wieder alle schlechten Klischees aus. o) ;D
Aber gut, das ist einfreies Rasurland und Du bist ja alt genug ...  ;)

Zitat von: Perikles am 17. April 2018, 18:59:02
Klasse Foto  dh:
Na ja, Ansichtssache. Ich finde, er hat sich schon ein besonders gruseliges Trio ausgesucht.
Auch bei den Systemies es halbwegs ansehnliche.

Zitat von: rotie74 am 17. April 2018, 12:22:09
Den GII habe ich mir vor ca. 29 Jahren von meiner Mutter schenken lassen - mein erster Rasierer  ;D
He he, bei mir war es ebenso. ;D
Aber anscheinend war meine Mutter damals etwas moderner als Deine. Sie hat mir nämlich schon vor ca. 35 Jahren den Contour geschenkt. :P ;D


Perikles

Zitat von: Truman am 17. April 2018, 19:39:25
Zitat von: Perikles am 17. April 2018, 18:59:02

Klasse Foto  dh:


Meinste? Hab ja auch schon mal überlegt ein Bild in den Thread mit den Rasurbildern zu stellen. Aber wenn ich da ein Foto mit Dosenschaum und Systemrasierer rein stelle, dann werde ich anschließend bestimmt geteert, gefedert, gerädert und gevierteilt.

Iwo, kann ich mir nicht vorstellen.

Herne

Das sagst Du so leichtfertig ... . Früher gab es für sowas mindestens 5 Jahre Trockenrasur-Straflager in Sibirien. >D ;D

Aber das Forum ist in den letzten Jahren auf jeden Fall toleranter geworden, zumindest was die Systemies anbetrifft.
Es gab durchaus Zeiten, in denen die sogenannten 'Rasur-Taliban' mit Schmähungen und abfälligen Bemerkungen nicht gespart haben.
Aber diese Zeiten scheinen zum Glück vorbei.

Beim Dosenschaum stoßen aber wahrscheinlich viele nach wie vor an ihre Toleranzgrenze. Auch ich tue mich ehrlich gesagt schwer, die Dose mit unserem Forumstitel 'für Rasurkultur' unter einen Hut zu bringen. ;)

herzi

Dann probier brushless RCs damit  >D

Wobei ich mir vorstellen kann dass das ganz gut funktioniert.
Gruß,
Stefan

BrunoColtello

... oder mit Rasieröl! Das hat doch die größte Tradition, oder? Im Mittelalter hat man sich mit Wagenschmiere rasiert  ;D
Da gab's doch mal einen Film ... wie hieß der bloß noch mal ... war das Fluch der Karibik?
"Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."
Rene Descartes (1596 - 1650)

Truman

Heute:


Ich kann hier anstellen was ich will, aber ich bekomme einfach keine wirklich schlechte Rasur hin. Sind die Rasierer heutzutage alle gut oder liegt es nur daran dass ich auch den Umgang mit Messer und Hobel gewohnt bin, so dass ein Systemie für mich keine Herausforderung ist?

Dieser Line 2 von Elkos, den es hier unten für 1,39 € im 10er Pack gibt, hat keine Blessuren hinterlassen und gründlich genug rasiert dass man gut rasiert durch den Tag gehen kann. Vielleicht hält er ja keine 10 Rasuren durch? Aber bei dem Preis wäre das auch egal, mal vom Müllberg abgesehen.


herzi

Mit den Prontos habe ich es nicht geschafft.

Manche Rasierer in den Sonderpostenläden sind nicht gut. Das merkst aber gleich.
Gruß,
Stefan

Truman

Ein Einwegrasierer kommt auf Dauer für mich sowieso nicht in Frage. Bin halt nur mal neugierig was die Dinger taugen. Der Sensor Excel und der Protector bleiben bis jetzt die absoluten Favoriten. Und je länger ich mich mit diesen einfachen Rasieren rasiere um so mehr frage ich mich was der ganze Quatsch mit den Dingern ab dem Mach3 überhaupt soll? Sind wahrscheinlich nur was für Leute die zwei linke Hände haben.

herzi

Zitat von: Truman am 18. April 2018, 15:18:44
Sind wahrscheinlich nur was für Leute die zwei linke Hände haben.

Und Marketingexperten ;)
Solange Geld damit verdient ist ists ja gut.
Gruß,
Stefan

Truman

Zitat von: herzi am 18. April 2018, 15:23:33

Und Marketingexperten ;)


Ich bin ja auch drauf reingefallen. Nach meinem Neueinstieg in die Nassrasur vor einigen Wochen habe ich auch erst mal zum Xenon 6.1 im Regal gegriffen und war auch relativ angetan von ihm. Ich meine das P/L Verhältnis stimmt bei ihm, aber 3 Klingen weniger hätten es auch getan. Oder anstatt einem 6-Klingenrasierer sollten sie vielleicht einen Doppelpack 3-Klingenrasierer anbieten.

Herne

Zitat von: Truman am 18. April 2018, 15:01:53
Ich kann hier anstellen was ich will, aber ich bekomme einfach keine wirklich schlechte Rasur hin. Sind die Rasierer heutzutage alle gut oder liegt es nur daran dass ich auch den Umgang mit Messer und Hobel gewohnt bin, so dass ein Systemie für mich keine Herausforderung ist?
Ich denke mal letzteres, auch wenn ich es anders formulieren würde.
Ich bin durch die Hobelei auf jeden Fall zu einem viel besseren Systemie-Rasierer geworden! :angel:

Ich führe das auf die bewußtere und kontrolliertere Führung des Rasurgeräts zurück, die man bei der Hobel- oder Messerrasur einfach erlernen muß. Diese läßt einen dann auch das Potential des Systemrasierers viel besser nutzen.
Zumindest bei den älteren Systemies, die eine gewisse Kontrolle verlangen und auch zulassen. Bei den neueren wie Mach3 oder Fusion hatte ich durch die 'weiche' Aufhängung nie das Gefühl, das ich die vollständige Kontrolle über das Gerät habe, weder damals noch heute.

Truman

#164
Zitat von: Herne am 18. April 2018, 16:20:03

Ich bin durch die Hobelei auf jeden Fall zu einem viel besseren Systemie-Rasierer geworden! :angel:


Stimmt. Man sollte in der Schule einen Grundkurs "Rasieren" einführen. Natürlich mit Hobel.  ;D

Aber ich finde auch dass die vielen Gelenke bei manchen Rasieren eine exakte Führung eher verhindern als unterstützen. Darum haben Hobel auch keinen Flexball. Das würde überhaupt nicht funktionieren. Aber eine Schwingachse, wie bei den Rasieren aus den 80ern und 90ern, macht durchaus Sinn.