Alternative Aufbewahrung für RC

Begonnen von sunday45, 06. März 2010, 19:14:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunday45

Hallo,

es gibt ja schon ein Thema für RS
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2279.0.html

Da ich am überlegen bin, eine RC, die vielleicht undicht ist, umzufüllen, meine Fragen:

Würdet Ihr die Behälter vom obigen Link auch für RC benutzen? Habt Ihr RC schon mal umgefüllt? Und welche ,,Behälter" waren es?
Müsste der ,,Behälter" nicht luftdicht abschließen, damit die RC nicht austrocknet?

Viele Grüße aus Berlin


Brauer

Hallo Sunday, für RC ist es zwingend, dass der Behälter luftdicht abschließt, wenn RC eintrocknet verliert die Ihre Gleiteigenschaften und funktioniert nicht mehr. wenn dass nur für eine kapputte Tube ist, nimm doch ein Marmeladenglas mit Schraubdeckel, reicht völlig (ein möglichst) flaches.

Piraten-Papa

Diese Apotheker-Dosen dürften sich dafür doch eignen. Das sind so weisse Plastikdosen mit rotem Deckel, die es in zig verschiedenen Grössen gibt.

Lord Vader

ich habe leider auch zwei oder drei tuben gehabt, die beschädigt worden sind oder bei denen sich der deckel verabschiedet hat. ich habe sie in eine kleine plastikdose (wie tupper) gefüllt, die hier bewundert werden können:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,637.msg186232.html#msg186232

sie schließen ebenfalls luftdicht ab und eignen sich sehr gut für unsere zwecke. sehen halt nur nicht soo pralle aus. käuflich erwerben kann man sie bei MC Geiz.

lg

lord vader

FunnyFalk

Zitat von: Lord Vader am 07. März 2010, 11:02:32
oder bei denen sich der deckel verabschiedet hat.

Das scheint recht schnell zu gehen, ist mir grad vor ein paar Tagen bei einer neuen Tube Proraso-RC passiert, da hat sich innen der Ring mit dem Gewinde abgelöst. Bin noch am überlegen ob ich das beim Händler reklamiere.

Lord Vader

ja genau, so wars bei mir auch. ist mir schon bei zwei tuben passiert. eine weitere tube kam schon so bei mir an... waren auch namhafte sachen wie trumper und atkinsons bei schön ist das jedenfalls nicht.

wer also eine tube RC aufbraucht, der sollte darüber nachdenken, ob er nicht den deckel als ersatz aufheben soll! acuh wenn man damit einen kleinen schritt in richtung messie macht!

lg

lord vader

ZeusderZweite

Zitat von: FunnyFalk am 07. März 2010, 12:14:58
Zitat von: Lord Vader am 07. März 2010, 11:02:32
oder bei denen sich der deckel verabschiedet hat.

Das scheint recht schnell zu gehen, ist mir grad vor ein paar Tagen bei einer neuen Tube Proraso-RC passiert, da hat sich innen der Ring mit dem Gewinde abgelöst. Bin noch am überlegen ob ich das beim Händler reklamiere.

Bei mir war es eine Tube von Acca Kappa die sich so verabschiedet hat...
Mit etwas Sekundenkleber habe ich den Ring einfach wieder eingeklebt und bis jetzt hält es auch.
Schönen Gruß

herzi

Zitat von: Brauer am 06. März 2010, 19:19:46
... wenn RC eintrocknet verliert die Ihre Gleiteigenschaften und funktioniert nicht mehr. ...

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe eine eingetrocknete LaToja sensitive. Die funktioniert sehr gut. Dailysoap schrieb neulich ähnliches im NRF von einer eingetrockneten Harris.
Gruß,
Stefan

Lord Vader

vielleicht ist das auch abhängig von der jeweiligen creme. ich glaube hermann hat mal von seiner Toobs sandelholz berichtet, dass die nach dem eintrocknen keine gleitwirkung mehr hatte.

lg

lord vader

Baas vant Spill

Würde eher sagen, dass bei einer eingetrockneten RC eher zuwenig Seifenmasse aufgenommen wird und deshalb die Flutschwirkung flöten geht. Habe mal eine eingetrocknete Today-RC (seinerzeit REWE) bekommen. Eingetiegelt und wie eine Rasierseife benutzt - kein Problem.

sunday45

Hallo,

ich war jetzt bei Real habe die gleiche Dose gekauft wie beiderbecke.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2279.msg141742.html#msg141742

Sieht zwar nicht so toll aus, ist aber dicht.

@Lord Vader

Sind das nicht die gleichen, die Du hast? Sind von Emsa. Wie teuer waren die bei Mac Geiz?

Adler1

Man könnte sich die Arbeit mit dem Umfüllen sparen und die undichte RC einfach in solcher Dose aufbewahren. Dann trocknet die Creme auch nicht aus.
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

sunday45

Eine Hallo PS:

Da ich die Behälter jetzt regelmäßig benutze, habe ich den Eindruck sehr wenig RC zu brauchen. Ich "benetze" die Pinselspitzen mit der RC und es reicht für ein ganze Rasur.

Vielleicht täusche ich mich, aber es hält doch länger als erwartet.

Viele Grüße aus Berlin

Lord Vader

Zitat von: sunday45 am 09. März 2010, 14:08:14
Hallo,

ich war jetzt bei Real habe die gleiche Dose gekauft wie beiderbecke.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2279.msg141742.html#msg141742

Sieht zwar nicht so toll aus, ist aber dicht.

@Lord Vader

Sind das nicht die gleichen, die Du hast? Sind von Emsa. Wie teuer waren die bei Mac Geiz?

die dosen sehen zumindest sehr ähnlich aus. bei mc geiz haben die entweder 55 cent oder 1 € gekostet, ich bin mir im moment nicht mehr sicher. habe mir davon mal profilaktisch 12 stück mitgenommen, man weiß ja nie...