Frage zu "fester" Seife

Begonnen von sunday45, 05. März 2010, 08:25:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunday45

@ AndreasTV

Zum Thema impliziert http://de.wikipedia.org/wiki/Implikation.
Ich habe nichts geschrieben, zu meinem persönlichen Bezug zur Seife.

Zum Verarschen: Wo ist dann der Unterschied zur Frage, wie man RS und RC benutzt, verwendet, beschreibt etc wie dieses Forum es hier macht?

Vielleicht sollte dann in den Nutzungsbedingungen drin stehen, welche Frage anscheinend nicht erwünscht sind und zu "trivial".

AndreasTV

Nett das Du mir das Wort "Implizieren" "näher als erforderlich" bringen möchtest ;).

Zu deiner Frage bezüglich der Fragen: Nein - an sich wird hier keine Frage unerwünscht sein doch ist wohl allgemein davon auszugehen das der Gebrauch von Seife - auch in seinen verschiedenen Variationen - als allgemein bekannt vorausgesetzt werden darf.

Das Benutzen von Rasierseife oder Rasiercreme sehe zumindest ich da schon etwas Spezieller das Das nicht wirklich - außer natürlich unter schon eine geraume Zeit lang Nass Rasierende - "Allgemeinwissen" ist bzw. gegebenenfalls darstellt 8).
Deshalb schrieb ich bezüglich des sich in mir "aufkeimendem" Gefühl - wenn ich damit auf dem Holzwege war / bin so mögest Du Das bitte entschuldigen.

MfG

Andreas

kormann

Bitte nicht streiten und jetzt nicht darüber nachdenken, wer was wie und wo geschrieben und gemeint haben könnte. Dem einen erscheint die Frage sonderbar und wie schon gesagt, ich höre sie fast täglich. Wir leben nun mal in einem Land, wo Flüssigseifen stärker verbreitet sind und es gerade bei jungen Menschen vorkommen kann, daß sie den Gebrauch fester Seife noch nie erlebt haben. Ich bin z.B. auch noch nie im Leben Achterbahn gefahren - was ich auch nicht vorhabe. Obwohl mir als ehemaliger Segelflieger ein Loop durchaus vertraut ist. Achterbahn niemals und Bier habe ich auch noch nie getrunken - nur probiert - und es schmeckt mir halt nicht.

Also bitte nicht aufregen und jetzt auch nicht erklären, wer es wie gemeint hat.

Ich würde mich z.B. schon freuen, wenn die eigenen Vorlieben sich so formulieren ließen, daß andere nicht unterschwellig das Gefühl haben, ihre Vorlieben wären weniger wert. Merke! Auch Flüssigseifen können sehr schön sein. In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Brauer

@ Eric, Dir hat man dass falsche Bier angedreht >D >D böse Menschen, wenn ich dass nächste mal, im Sommer in Berlin weile komm ich zu Dir ;D ;D ist eine Drohung :D dann bekommst Du ein Bier von mir jawoll, mal sehen ob Dir dass
schmeckt :P

astra

Zitat von: kormann am 06. März 2010, 20:39:33
... und Bier habe ich auch noch nie getrunken - nur probiert ...

Erinnert mich spontan an Bill Clinton, der hat laut eigenen Aussagen mit "Marihuana experimentiert aber nie inhaliert" ... ;D

Zum Thema:
einziger Nachteil der Seifenverwendung beim duschen sind die nicht vermeidbaren Seifenränder in der Duschwanne.
Seitdem zwingt mich die Regierung, drei mal wöchentlich die Duschwanne zu schrubben ... o) :P
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

kormann

Mein lieber Brauer! Dein Angebot weiß ich wirklich sehr zu schätzen und bitte glaube mir, ich habe bestimmt schon 50 verschiedene Biersorten probiert. Das Problem ist, die schmecken alle nach Bier. Du verstehtst?  ;D Ich mag einfach diesen biertypischen Geschmack nicht. Egal ob hell oder dunkel, wenig oder viel Alkohol, egal ob mit Aroma oder ohne, es schmeckt immer nach Bier und damit kommen meine Geschmacksnerven irgendwie nicht klar. Also bitte quält mich nicht mit Bier, wenn es nach Bier schmeckt.  :P  ;D Aber Du kannst gerne eins mitbringen, weil meine Freundin sehr gerne Bier trinkt und wir fast nie welches da haben.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Brauer

Ich dachte, weil Du sagtest 1 mal :'( :'( Deine Freundin ist mir schon symphatisch :D klar bring ich Ihr welches mit ;D

Eisblut

@Brauer: Dann kommt doch in der Zeit vom 06.-08. August, dann ist nämlich Biermeile in Berlin.

Ein kleiner Auszug: Insgesamt werden auf dem 14. Internationalen Berliner Bierfestival mehr als 300 Brauereien aus 86 Ländern mit rund 2.000 Bierspezialitäten auf der 2,2 Kilometer im längsten Biergarten (...) erwartet.

Näheres hier  :)

AndreasTV

Guten Morgen, ihr Langschläfer und noch Unrasierten :).
@ Erik: Nein, streiten möchte ich wirklich nicht 8) - und ich habe meine Antworten derart gegeben so wie ich die Fragestellung verstanden hatte - und so wie ich Das mitbekommen habe war ich nicht der Einzige der wohl etwas "in der falschen Richtung" unterwegs" war.
Manchmal kommt Es ja auf Nuancen an bzw. Wie man eine Frage ausformuliert um etwaige Irrtümer auszuschließen.

Davon ab trinke ich gerne Altbier wenn´s denn schon Bier sein muss; bin da eher der "härteren Fraktion" angehörig wenn Es denn mal Alkoholisch sein "muss"  :P.

@ astra: Tja - Das ist der einzig wirkliche Nachteil beim Waschen / Duschen mit Seife, aber wenn Mann sofort danach mit einem extra Schwamm die Kalkseifenränder beseitigt geht Das ganz fix bzw. ohne nennenswerten Aufwand.

MfG

Andreas

henning

Zitat von: kretzsche am 05. März 2010, 10:50:50
Also sollten wir in Zukunft auch mal Bilder von unseren Seifen machen, damit die Jugend weiß, wie die Stücken aussehen...

Uwe

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,933.0.html

Ciao

AndreasTV

Schönes Seifenstück, Henning dh: - viel zu Schade zum Benutzen; aber zu Hanf fällt mir was Anders ein ... :-X.

MfG

Andreas

Brauer

Zitat von: Eisblut am 07. März 2010, 03:10:11
@Brauer: Dann kommt doch in der Zeit vom 06.-08. August, dann ist nämlich Biermeile in Berlin.

Ein kleiner Auszug: Insgesamt werden auf dem 14. Internationalen Berliner Bierfestival mehr als 300 Brauereien aus 86 Ländern mit rund 2.000 Bierspezialitäten auf der 2,2 Kilometer im längsten Biergarten (...) erwartet.

Näheres hier  :)
Jaja, nur dummerweise ist um die Zeit im Brauhaus-Hochsaison, da komm ich nicht weg :P war vor Jahren aber schon mal auf der Biermeile, meine Frau stammt aus der Ecke.

sunday45

@ kormann

Das sollte auch kein Streit sein, wäre es wieder ma so weit gekommen, hätte ich die Mods gebeten dieses Thema zu löschen oder zu sperren.

Ansonsten habe ich weiter nichts zu sagen.

Viele Grüße aus Berlin