Gut verträgliche Gesichtscreme

Begonnen von Coconutboy, 02. März 2010, 23:39:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marc_1979

Zitat von: kormann am 03. März 2010, 23:13:19
Ich persönlich mag die Florene Produkte sehr gern. Zumal sich in vielen Sachen von Florena auch Pentapharm Wirkstoffe verstecken. Z.B. das STIMUTEX-AS und bei trockener Haut finde ich das ganz gut.

Die Sache mit den INCI`s ist leider nicht so einfach. weil selbst der Test im Internet nicht garantieren kann, daß man es verträgt. Manche Dinge muß man einfach ausprobieren und die Panik vor Erdöl treibt inzwischen ziemlich große Blüten. Jetzt halten viele Leute sogar schon Glycerin für was ganz Schlimmes. Ein Stoff, der bei der Fettsäurespaltung entsteht und ich erwähne es gern immer wieder ... Erdöl ist kein Öl. Man es kann es nicht einmal verseifen und Glycerin entsteht bei der Seifenherstellung automatisch. Gerade bei der Handarbeit im Kaltprozess.

Und mal am Rande. Ich mißtraue jedem Internettest (und das läßt sich schnell überprüfen), der mir wirklich jeden chemischen Inhaltsstoff als schädlich und gefährlich nennt und alle - sogar kreuzgefährliche - Naturstoffe als wunderbar geeignet durchgehen läßt. Mein Test dieser Angebote ist immer ätherisches Basilikumöl, welches den Fötus schädigen kann. Das weiß jede Hebamme (ich bin aber keine), nur die meisten INCI-Tester wissen es scheinbar nicht; wenigstens eine Warnung (nicht in der Schwangerschaft) wäre doch angezeigt - Fehlanzeige. Ich hatte sogar mal einen INCI Tester, der mir Sassafrasöl anbieten wollte. Dumm nur, daß Mutter Natur bei diesem Zeug neben stark giftig auch krebserregend im Angebot hat. Ganz ehrlich? Vaseline macht weniger Hautprobleme.  8)

oha! er hat jehova gesagt  ;D

damit kannst du hier ne ganz bestimmte grundsatzdiskussion lostreten...

zum topic:
ich bei meiner letzten speick-bestellung einfach mal die intensiv creme dazugepackt und bin bislang sehr zufrieden.
und ich habe normalerweise auch ziemlich sensible haut. vielleicht einen versuch wert?

astra

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

herzi

Seit kurzem nutze ich die Lavera Men sensitive pflegende Gesichtscreme. Sie war bei dm im Angebot und deswegen kaufte ich sie mir. Die Creme zieht schnell ein und pflegt. Leider ist die Textur für mich etwas dünn und ich hätte gern noch mehr Pflege. Deswegen werde ich sie nicht nachkaufen. Der Duft geht in Richtung Kräuter und verfliegt recht schnell.
Hier die INCIs laut Homepage Lavera:
Water (Aqua), Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glycerin, Alcohol*, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Sodium Lactate, Cellulose, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Bambusa Arundinacea Leaf Extract*, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Sodium Hyaluronate, Potassium Cetyl Phosphate, Xanthan Gum, Dodecane, Cetearyl Alcohol, Xylitol, Hydrogenated Lecithin, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Linalool**, Limonene**, Coumarin**, Citral**, Geraniol**, Citronellol**

Zu deutsch:
Wässrig-alkoholischer Bambusauszug (Bio-Alkohol)*, Aloe Vera Saft*, pflanzliches Glycerin, Glycerinfettsäureester, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Fettalkohole, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Cellulose aus Bambusfasern, Polysacharide, Sonnenblumenöl*, Olivenöl*, Ginkgoextrakt, Jojobaöl*, Hyaluronsäure, Kalium Cetylphosphat, Xanthan, pflanzliches Dodecan, Xylit, Lecithin, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle
Gruß,
Stefan

BbigTree

Zitat von: herzi am 16. Januar 2014, 09:51:10
Seit kurzem nutze ich die Lavera Men sensitive pflegende Gesichtscreme. Sie war bei dm im Angebot und deswegen kaufte ich sie mir. Die Creme zieht schnell ein und pflegt. Leider ist die Textur für mich etwas dünn und ich hätte gern noch mehr Pflege. Deswegen werde ich sie nicht nachkaufen. Der Duft geht in Richtung Kräuter und verfliegt recht schnell.
Hier die INCIs laut Homepage Lavera:
Water (Aqua), Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glycerin, Alcohol*, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Sodium Lactate, Cellulose, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Bambusa Arundinacea Leaf Extract*, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Sodium Hyaluronate, Potassium Cetyl Phosphate, Xanthan Gum, Dodecane, Cetearyl Alcohol, Xylitol, Hydrogenated Lecithin, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Linalool**, Limonene**, Coumarin**, Citral**, Geraniol**, Citronellol**

Zu deutsch:
Wässrig-alkoholischer Bambusauszug (Bio-Alkohol)*, Aloe Vera Saft*, pflanzliches Glycerin, Glycerinfettsäureester, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Fettalkohole, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Cellulose aus Bambusfasern, Polysacharide, Sonnenblumenöl*, Olivenöl*, Ginkgoextrakt, Jojobaöl*, Hyaluronsäure, Kalium Cetylphosphat, Xanthan, pflanzliches Dodecan, Xylit, Lecithin, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle

Die Lavera-Sachen sind gut. Die "normale" Feuchtigkeitscreme benutzte ich, den After Shave Balm fnd ich "nur oke". Da nehme ich lieber Bulldog ( ==> http://de.meetthebulldog.com/ )
Lavera ist Naturkosmetik, Bulldog "nur fast",  ^-^

Rooster666

Hi,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von DM aus der Serie Alverde.
Beste Grüße, Florian
"Reinlichkeit kommt gleich nach Gottesfurcht".

El Hopaness Romtic

Ich verwende seit geraumer Zeit Dudu-Shea Pure von Spa Vivent.

Riecht, wie ich finde, herrlich (kakaoartig) und hat sehr gute Pflegeeigenschaften, ohne die Haut irgendwie zu überfetten. Die Creme ist eher hart, aber es reicht aus, eine gute Fingerspitze davon zwischen den Händen zu zerreiben, dann wird sie ruckzuck geschmeidig. Ich verwende sie derzeit vor allem an den Wangen und im Halsbereich.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Ich hab bis vor ca. 1 Jahr fast nie etwas fetthaltiges ins Gesicht geschmiert. Nur Sonnenschutzmittel. Seit ca. 1 Jahr verwende ich nach der Rasur Mohnöl aus einer kleinen Ölmühle bei mir in der Gegend. 6 Tropfen reichen völlig und hinterlassen kein für mich unangenehmes "Gecremtesgesichtgefühl". Wie es sich mit den recht günstig erhältlichen Mohnölen anderer Hersteller (auch bio) verhält kann ich nicht sagen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Nach ein paar Tuben Balea Ultra Sensitive Gesichtspflege bin ich in letzter Zeit auf die Bübchen Pflegecreme Sensitive gewechselt. Der Geruch stört mich nicht da er nicht stark ausgeprägt ist und auch nicht aufdringlich ist. Dadurch, dass sie gehaltvoller ist als die Balea Gesichtspflege ist sie auch für den Winter besser geeignet.
INCIs der Bübchen kopiert von der DM Seite:
Aqua, Isopropyl Palmitate, Ethylhexyl Stearate, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Glycerin, Propylene Glycol, Butylene Glycol, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Panthenol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Allantoin, Ascorbyl Palmitate, Butyrospermum Parkii Butter, Cera Alba, Citric Acid, Glyceryl Oleate, Glycine Soja Oil, Heliotropine, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Parfum, Tocopherol, Zinc Stearate, Zinc Sulfate

Mein Weiblein wollte mir eine Freude machen und hat mir auch noch die Babylove Pflegecreme Sensitiv geholt. Die Creme pflegt ähnlich wie die Bübchen. Zudem läßt sie sich leichter verteilen. Allerdings neigt sie zum Tropfen. Deswegen ist mir die Handhabung der Bübchen lieber.
INCIs der Babylove kopiert von der DM Seite:
Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Glyceryl Stearate, Xanthan Gum, Sodium Stearoyl Lactylate, Chamomilla Recutita Flower Extract, Bisabolol, Panthenol, Tocopherol, Caprylyl Glycol, Propylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Parfum, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Levulinic Acid, Sodium Levulinate

Beide Cremes kann ich empfehlen. Tendenziell ist mir die Bübchen von der Handhabung her lieber, dafür kostet sie auch das Doppelte.
Gruß,
Stefan

Leseratte

Liebe Forumsmitglieder,

als eine Alternative für verträgliche Gesichtscreme empfehle ich, sich mit der deutschen Firma "Vilate" wirksame Pflanzenkosmetik (Link: https://vilate.de) mit Sitz in Deutschland etwas näher zu befassen.

Auch hier bin ich über Tests im Internet auf diesen deutschen Anbieter gestoßen.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah!

Ich nutze (Vilate for men Intensiv Feuchtigkeitscreme) diese Creme schon seit einigen Jahren für meine empfindliche Haut, besonders in der kalten Jahreszeit.

Die Bestandteile (Incis) sind: Aqua, Dicaprylyl Carbonate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Pentylene Glycol, Glycerin, Pentaerythrityl Distearate, Sucrose Stearate, Potato Starch Modified, Zinc PCA, Bifida Ferment Lysate, Malachite Extract, Phenethyl Alcohol, Biosaccharide Gum-4, Lactis Proteinum, Lactose, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyethanol, Tocopherol, Parfum.

Besonders nach der Nassrasur (laut Hersteller-Zitat: "Kann auch als After Shave Balm verwendet werden") ist diese im Einsatz.

Keinerlei negative Haut-Reaktionen sind seit der ersten Nutzung zu verzeichnen.

Der Geruch ist angenehm, in keinerlei Form süßlich, masculin (leicht, dezent, nicht aufdringlich).

Die Creme zieht schnell ein, hinterlässt jedoch keinen Fettfilm.
Die Haut fühlt sich angenehm seidig an.

Der Preis geht in Ordnung und bei den Zahlungsmodalitäten wird jeder seinen Favoriten finden.

Ich hoffe und wünsche, dass bei diesem oder jenem der Wunsch entsteht, sich mal mit dieser Internetseite zu befassen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.




baknip

Zitat von: Leseratte am 15. Januar 2023, 11:05:23bei den Zahlungsmodalitäten wird jeder seinen Favoriten finden.

Du Fürsorglicher! Ich würde das Produkt gerade wegen Deiner übertriebenen Werbeplatzierung Fürsorge nicht in Erwägung ziehen. DM, Rossmann und bestimmt die ein oder andere seriöse Empfehlung hier im Forum haben bewährte wie saubere Produkten im Vertrieb, die ohne solche Propaganda auskommen. Und wenn man auf Wunderversprechen steht, gibt es ja immer noch die teure, mit der Zeit außerordentlich zusammenfallende Rasierseife aus der Berliner Seifenküchen mit Wunderzutat, sodass man wohl niemals nimmer mehr eine Gesichtscreme braucht.
Freies Ausspucken verboten