gut-rasiert
11. Dezember 2017, 03:24:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gut verträgliche Gesichtscreme  (Gelesen 6243 mal)
marc_1979
Mitglied

« Antworten #15 am: 22. M?rz 2011, 08:49:26 »

Ich persönlich mag die Florene Produkte sehr gern. Zumal sich in vielen Sachen von Florena auch Pentapharm Wirkstoffe verstecken. Z.B. das STIMUTEX-AS und bei trockener Haut finde ich das ganz gut.

Die Sache mit den INCI`s ist leider nicht so einfach. weil selbst der Test im Internet nicht garantieren kann, daß man es verträgt. Manche Dinge muß man einfach ausprobieren und die Panik vor Erdöl treibt inzwischen ziemlich große Blüten. Jetzt halten viele Leute sogar schon Glycerin für was ganz Schlimmes. Ein Stoff, der bei der Fettsäurespaltung entsteht und ich erwähne es gern immer wieder ... Erdöl ist kein Öl. Man es kann es nicht einmal verseifen und Glycerin entsteht bei der Seifenherstellung automatisch. Gerade bei der Handarbeit im Kaltprozess.

Und mal am Rande. Ich mißtraue jedem Internettest (und das läßt sich schnell überprüfen), der mir wirklich jeden chemischen Inhaltsstoff als schädlich und gefährlich nennt und alle - sogar kreuzgefährliche - Naturstoffe als wunderbar geeignet durchgehen läßt. Mein Test dieser Angebote ist immer ätherisches Basilikumöl, welches den Fötus schädigen kann. Das weiß jede Hebamme (ich bin aber keine), nur die meisten INCI-Tester wissen es scheinbar nicht; wenigstens eine Warnung (nicht in der Schwangerschaft) wäre doch angezeigt - Fehlanzeige. Ich hatte sogar mal einen INCI Tester, der mir Sassafrasöl anbieten wollte. Dumm nur, daß Mutter Natur bei diesem Zeug neben stark giftig auch krebserregend im Angebot hat. Ganz ehrlich? Vaseline macht weniger Hautprobleme.  Cool

oha! er hat jehova gesagt  Grinsend

damit kannst du hier ne ganz bestimmte grundsatzdiskussion lostreten...

zum topic:
ich bei meiner letzten speick-bestellung einfach mal die intensiv creme dazugepackt und bin bislang sehr zufrieden.
und ich habe normalerweise auch ziemlich sensible haut. vielleicht einen versuch wert?
astra
Mitglied

« Antworten #16 am: 22. M?rz 2011, 12:36:53 »

Leichenschänder ... Teuflisch

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.
herzi
Mitglied

« Antworten #17 am: 16. Januar 2014, 09:51:10 »

Seit kurzem nutze ich die Lavera Men sensitive pflegende Gesichtscreme. Sie war bei dm im Angebot und deswegen kaufte ich sie mir. Die Creme zieht schnell ein und pflegt. Leider ist die Textur für mich etwas dünn und ich hätte gern noch mehr Pflege. Deswegen werde ich sie nicht nachkaufen. Der Duft geht in Richtung Kräuter und verfliegt recht schnell.
Hier die INCIs laut Homepage Lavera:
 Water (Aqua), Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glycerin, Alcohol*, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Sodium Lactate, Cellulose, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Bambusa Arundinacea Leaf Extract*, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Sodium Hyaluronate, Potassium Cetyl Phosphate, Xanthan Gum, Dodecane, Cetearyl Alcohol, Xylitol, Hydrogenated Lecithin, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Linalool**, Limonene**, Coumarin**, Citral**, Geraniol**, Citronellol**

Zu deutsch:
Wässrig-alkoholischer Bambusauszug (Bio-Alkohol)*, Aloe Vera Saft*, pflanzliches Glycerin, Glycerinfettsäureester, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Fettalkohole, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Cellulose aus Bambusfasern, Polysacharide, Sonnenblumenöl*, Olivenöl*, Ginkgoextrakt, Jojobaöl*, Hyaluronsäure, Kalium Cetylphosphat, Xanthan, pflanzliches Dodecan, Xylit, Lecithin, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle

Gruß,
Stefan
BbigTree
Mitglied

« Antworten #18 am: 14. M?rz 2014, 11:33:08 »

Seit kurzem nutze ich die Lavera Men sensitive pflegende Gesichtscreme. Sie war bei dm im Angebot und deswegen kaufte ich sie mir. Die Creme zieht schnell ein und pflegt. Leider ist die Textur für mich etwas dünn und ich hätte gern noch mehr Pflege. Deswegen werde ich sie nicht nachkaufen. Der Duft geht in Richtung Kräuter und verfliegt recht schnell.
Hier die INCIs laut Homepage Lavera:
 Water (Aqua), Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glycerin, Alcohol*, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Sodium Lactate, Cellulose, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Bambusa Arundinacea Leaf Extract*, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Sodium Hyaluronate, Potassium Cetyl Phosphate, Xanthan Gum, Dodecane, Cetearyl Alcohol, Xylitol, Hydrogenated Lecithin, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Linalool**, Limonene**, Coumarin**, Citral**, Geraniol**, Citronellol**

Zu deutsch:
Wässrig-alkoholischer Bambusauszug (Bio-Alkohol)*, Aloe Vera Saft*, pflanzliches Glycerin, Glycerinfettsäureester, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Fettalkohole, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Cellulose aus Bambusfasern, Polysacharide, Sonnenblumenöl*, Olivenöl*, Ginkgoextrakt, Jojobaöl*, Hyaluronsäure, Kalium Cetylphosphat, Xanthan, pflanzliches Dodecan, Xylit, Lecithin, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle

Die Lavera-Sachen sind gut. Die "normale" Feuchtigkeitscreme benutzte ich, den After Shave Balm fnd ich "nur oke". Da nehme ich lieber Bulldog ( ==> http://de.meetthebulldog.com/ )
Lavera ist Naturkosmetik, Bulldog "nur fast",  Azn
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: