Belgin Kolonyasi Limon 80 aus Türkei

Begonnen von gonzofant, 18. Februar 2010, 20:31:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMU

Der Sommer kommt bald wieder und meine " Zitrone " ist leer  >:(

Ich habe letztes Jahr ein schönes DURU limon aus dem WP benutzt.

http://www.evyap.com/en/urunler/kolonya/kolonya_kolonya_01.asp

Gibt es das irgendwo in HH zu kaufen ?

wernerscc

#31
@Baas vant Spill,
als ich das Lavendel im Shop gesehen habe, konnte ich auch nicht widerstehen.
Wenn die Lieferung kommt, bin ich dufttechnisch für den Sommer,oder sollte ich lieber schreiben, für die Sommer gerüstet.
Was lange währt wird endlich gut!

CCoolCB4

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

wernerscc

@CCoolCB4
Der Shop war ein Rohrkrepierer  >:(. Da wurde nur automatisch geantwortet, nix geliefert aber wenigstens das Geld zurück überwiesen.

Hab seit gestern das Selin Limon Kolonyasi. Im Vergleich zum Haci Sacir scheint es mir an Anfang noch etwas zitroniger. Aber die reine Zitronenkopfnote ist bei mir 'ne Sache von Sekunden leider allzu flüchtig.
In der Mitte scheint mir das Selin dezenter, zurückhaltender, angenehmer zu bleiben.
In der Basis kommen mir beide sowohl in der Duftstärke als auch in der Duftnote ziemlich identisch vor, halt der typische Kölnisch Wasser Duft, den ich vom 4711 kenne und nicht über die Maßen schätze.

Off T. Ein Kölnisch Wasser Duft, der imho dem 4711 haushoch überlegen ist, ist der Duft des Originals von Farina
Was lange währt wird endlich gut!

Baas vant Spill

Stimmt, hatte dort auch bestellt. Zum Glück war die Bankverbindung auch nicht mehr aktuell, so dass das Geld zurückgekommen ist. Sehr schade! Andere Shops für das Rebul hb ich leider nicht auftreiben können.

astra

Gestern 2 Mentholkristalle reingeschmissen und heute grossflächig bodygesplashed  ---> bei der momentanen Affenhitze, ist Belgin Limon-Menthol sehr zu empfehlen ... ;D dh:
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

CCoolCB4

Zitat von: astra am 02. Juli 2010, 13:40:04
Gestern 2 Mentholkristalle reingeschmissen und heute grossflächig bodygesplashed  ---> bei der momentanen Affenhitze, ist Belgin Limon-Menthol sehr zu empfehlen ... ;D dh:

;D ;D ;D Genau das gleiche hatte ich am Mittwoch auch gemacht.  dh: dh:
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

wernerscc

Jepp,
so mach ich's auch.  Erst gerade das Meliksah Limon Kolonya mentholisiert großzügig auf Kopfhaare, Nacken und Oberkörper, Achseln gesplasht.

Ist 'ne prima Sache im heißen Sommer. Dann braucht man auch nicht vor Gebinden im Liter-Maßstab verzagen ;D.
Was lange währt wird endlich gut!

marco

Hallo,

kennt jemand von euch noch wietere online shops wo man gutes arko lemon as in kanister oder auch andere Marken mit Lavendelduft kaufen kann?

in der bucht kaum was zu finden,komisch.

viele grüße
marco

Metty

Hallo Leute und guten Morgen...

Ich muss jetzt diesen alten Fred doch nochmal hervorzerren...  :D

Einige hier benutzen das Kolonyasi ja als Bodysplash im Sommer und dazu hab ich jetzt mal ne Frage...

Das Kölnisch Wasser von 4711 ist durch das Bergamotteöl phototoxisch, sprich in der Sonne auf die Haut gesprüht kann es zu dunklen Flecken / Hyperpigmentierung kommen.

Bei den türkischen Kolonyasi ist das aber wohl nicht der Fall, oder?

LG
Metty

KäptnBlade

Noch nicht festgestellt.

Auf Grund von eventuellen Schadenersatzklagen sag ich aber nicht definitiv nein!  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer

Doch, jedes "Wässerchen" was Alkohol enthält, kann zu Flecken auf der Haut, durch die Sonne (UV-Strahlen) hervorgerufen führen, bei Aufenthalt im Freien lass besser die Duftwässerchen weg, zumindest an den Körperteilen die unbedeckt der Sonne ausgesetzt sind.

Metty

Danke für die Antworten...

Also am besten erst splashen, warten bis der Alk weg ist und dann in die Sonne  ;D

EGOmicha

Hallöchen,

also ich benutze das Wässerchen im Sommer wie im Winter. Aber irgendwelche Flecken habe ich noch nicht festgestellt.
Auf was man alles achten muss, soll, kann, ... ???
Haben ist besser als brauchen!

Brauer

Momenten, also dass es nicht falsch verstanden wird. Die Flecken durch AS, EdT, EdC bilden sich bei Sonnenbestrahlung auf nackter Haut, daher sollte man bevor man in die Sonne geht (Strand) und sich bräunen möchte
auf Düfte verzichten, am Hals, Handgelenke, oder im Gesicht. bei den normalen Alltagsverrichtungen bekommt man wohl auch im Sommer keine Flecken, auch vom Belgin, oder 4711 nicht, gilt also explizit für ausgedehnte Sonnenbäder.