Taugt die Trumper Rose Rasierseife ? (neue Rezeptur)

Begonnen von Douglashasser, 17. Februar 2010, 18:15:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Platzger

also für mich gehört die Trumper Rose seit Jahren zur Grundaustattung. Der Duft der Seife ist absolut herrlich, ähnlich der RC von Trumper aber doch ein bisschen anders. Die Rasureigenschaften sind über alle Zweifel erhaben. dh:
Good, cheap, beautiful - pick only two

Douglashasser

Besten Dank für Deine Einschätzung, Platzger. Dachte mir, dass Du alle Trumper Rasierseifen und RCs gut kennst. (Telepathie scheint zu wirken...)

@platzger: Welches ist Deine Lieblingsrasierseife von Trumpers? Im Frühling? Oder schwankt das bei Dir nicht nach Jahreszeiten??

Den Hype im badger und blade Forum um Tallow (siehe meinen geposteten Link) kann ich nicht nachvollziehen, viele meiner Lieblinsrasierseifen wie z.B. ***s WM King Kong oder die Institut Karité sind ohne Tallow , also auf pflanzlicher Basis.

Platzger

ich habe immer die Rose und Sandalwood im Gebrauch. Die Cocos mag ich vom Duft her überhaupt nicht (esse aber auch kein Bounty :P), Limes passt für mich nicht in eine Seife sonder in eine Creme, und bei Veilchen hats noch nicht richtig Klick gemacht. Rose geht für mich das ganze Jahr, Sandalwood nehme ich eher in der kühleren Jahreszeit.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Eyes-like-Ice

servus,

ich habe auch die RC davon im gebrauch.
ich bin damit sehr zufrieden, aber dezent im duft?

finde ich nicht.
da fand ich die taylor rose RC dezenter.
für mich ist die trumpers da deutlich kräftiger, was aber nicht negativ sein muss, da der duft echt gut ist.

grüße, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

Lord Vader

die RC ist meiner meinung nach ganz gut beduftet. die dezente beduftung wird hier lediglich der RS zugesprochen.

lg

lord vader

Drei

RC oder RS, sind beide sehr gut und von der Charakteristik unterschiedlich. Beide zählen zu meinen Lieblingseinweichern. Für mich ist die Rose RS die beste der Trumperseife, wobei ich die Limes und die GFT noch nicht hatte. Ihre "Vorteile": stabiler, fast schon fester Schaum, eine leicht adstringierende Wirkung (wird aber nicht von jedem so empfunden) und feiner Duft. Von der Rose habe ich immer eine Reserve parat.

Douglashasser

Danke für eure Rückmeldungen! Rose und Mandel (Almond) RS  sind bestellt. Von der Almond verspreche ich mir nicht so viel... Die Sandelholz Rasierseife hätte mich,  bzw. wahrscheinlich meine Haut auch gereizt, .. soll austrocknen, habe ich gelesen.

Lord Vader

Zitat von: Douglashasser am 22. Februar 2010, 19:53:34
Von der Almond verspreche ich mir nicht so viel... Die Sandelholz Rasierseife hätte mich,  bzw. wahrscheinlich meine Haut auch gereizt, .. soll austrocknen, habe ich gelesen.

wer mandelgeruch mag, hat mit den ital. weichseifen meiner meinung nach gute alternativen und bekommt da auch mehr fürs geld (oder sogar mehr für weniger geld ;D). warum die sandelholz seife jedoch die haut reizen soll, erschließt sich mir jetzt nicht? ich würde vielmehr vermuten, dass die seifen bis auf den duft identisch sind, was natürlich eine reaktion auf einen einzelnen duftstoff nicht ausschließt.

lg

lord vader

Douglashasser

Almond und Rose sollen die beiden Ur-Rasierseifen von Trumper sein, deshalb hab ich mir sie bestellt. Die Sandelholz RS von Trumper  soll nach Ansicht einiger Nutzer die Haut etwas austrocknen, deshalb schied sie für mich aus. Nehme mal an, dass in der Almond Mandelöl enthalten ist, und sie deshalb für mich evtl. besser geeignet ist.

Zu den Italienern: Die hochgelobte Valobra fand ich nicht so gut, und die Cella ist okay, aber gefällt mir vom Geruch nicht, riecht nicht dezent elegant genug.

Lord Vader

geschmäcker sind bekanntlich natürlich verschieden.

lg

lord vader

Douglashasser

@lord vader: Hast Du die Trumper Almond RS mal getestet? Mit der Harris Almond RS (alte, tallow Rezeptur)  z.B. hatte ich mich heute morgen rasiert, komplett anders als die Cella zum Beispiel.

Die Trumper Almond RSsoll nussiger riechen, habe ich gelesen. .. Wie auch immer, bin quer durch Frankfurt gestiefelt um eine Trumper Rasierseife zu finden, war sogar bei Douglas...., aber niemand hatte bzw. kannte Trumper Rasierseifen. Jetzt habe ich sie im Internet bestellt.
Immerhin führt  Douglas auf der Frankfurter Zeil die IC!



Douglashasser

Eine Katastrophe war das: Heute morgen wollte ich mir eine Genussrasur gönnen und habe mich mit der just eingetroffenen Trumper Rasierseife rasiert.  Die Seife riecht klasse. Sehr fein, unaufdringlich nach Rosen. Genau wie ichs mir dank eurer Rückmeldung auch ausgemalt hatte! Die Trumpers RS schäumt auch kinderleicht auf, alles wunderbar. Jedoch kurz nach dem Auftragen fing meine Haut an zu brennen .

Nach der Rasur viele Cuts und rote Punkte und ein Spannungsgefühl auf der Haut, das den ganzen Tag anhält. Die schlechteste Rasur seit langer langer Zeit. Schade!  Die mitbestellte Trumper Almond RS pack ich vielleicht gar nicht erst aus..

Eyes-like-Ice

sch...... :o

das hört sich nicht gut an.
ich hatte mir auch gerade eine neue Seife davon bestellt.

Können andere das mit der hautreizung bestätigen bzw. hat das etwas mit einer der rezeptur zu tun?

Grüße, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

Platzger

nö, bei mir funktioniert die erstklassig - Gottseidank........
Good, cheap, beautiful - pick only two

Eyes-like-Ice

@Platzger: danke, erst einmal beruhigend zu wissen.

Ich werde die neue RS morgen testen und dann hier davon berichten.

Grüße, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....