8/8 Lagavulin in Micarta

Begonnen von lagavulin, 20. Februar 2008, 21:57:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olddj

Hallo Tobias,
meine absolute Hochachtung, dass muß man erst mal durchziehen.
Habe schon mal ein paar Jagdmesser selber hergestellt, aber dass ist ja kein Vergleich, schon wegen dem Hohlschliff.
Sieht auf jeden Fall voll professionell aus, wann gehst Du in Kleinserie ?  ;D

Gruß Mike
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

kelte

...ein fein ausgewogenes Klingendesign und das alles in mühevoller Handarbeit - herzlichen Glückwunsch zu dieser bemerkenswerten Arbeit!!
Ich bin froh, dass ein solcher Meister seines Fachs meine Rasiermesserschalen fertigt.
Ein Prost mit einem Gläschen Lagavulin.

Franz

lagavulin

So...habe es jetzt endlich nach ungefähr sechs Stunden auf den Steinen geschafft das Messer zu Schärfen. Spür meine Finger kaum noch. Das nächste Messer schleif ich auf jeden Fall dünner aus!  ;)

Nach dem Aufbau einer gescheiten Facette auf einem 300er Diamantstein ging das eigentliche Schärfen dann ziemlich schnell. Viertelstunde 1000er, 5 Minuten 4000er, paar Züge auf dem 6000er, 5 Minuten 8000er, Anschließend noch 10 Minuten auf Belgiern und Thüringern poliert. Danach klappte der Haartest einwandfrei.

Heute morgen habe ich mich dann nach ner Runde rosa Paste und Chromoxid damit rasiert. Das Messer rasiert auf jeden Fall schon sehr gründlich. Fühlt sich genauso an wie ein typisches Silberstahl-Messer. Allerdings bin ich mit der Sanftheit noch nicht zufrieden, da ist noch was rauszuholen. Werde heut Abend nochmal auf meine Belgier gehn.


Buddel

Das ist schön zu hören. Wenn du wüßtest, wie viele Klingendesigns ich schon entworfen habe, nachdem du hier deine Klinge präsentiert hast...  ;)
Ich glaube wir müssen uns mal ausgiebig unterhalten.
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

lagavulin

Das macht mich jetzt aber neugierig.  ;D
Deine Kreativität verspricht ja eigentlich schon ein grandioses Messerdesign.
Schreib mir mal ne PM!

Buddel

Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

lagavulin