Vulfix 2235s Super Badger

Begonnen von herzi, 01. Oktober 2007, 20:33:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Mein zweiter Pinsel ist ein Vulfix 2235s Super Badger. Man kann ihn bei Dick Werkzeuge kaufen. Es ist kein richtiger Silberspitz, welche Qualität die Haare sind weiß ich nicht. Vulfix hat glaube ich fünf verschiedene Dachshaarqualitäten. Der Silver Tip ist aber unbezahlbar. Er kostet so ungefähr 235€ und das ist, zumindestnach Aussage anderer, viel zuviel Geld, da er nur unmerklich besser ist als der Super Badger. Die Haare sind aber weicher als beim 20er Bock. Deswegen denke ich, daß andere Firmen die Haare des Vulfix als Silberspitze verkaufen würden.
Der Pinsel ist ziemlich lose gepackt. Er saugt Wasser auf wie ein Büffel und macht mit dem vielen Wasser einen sehr sahnigen Schaum. Leider ist er zum Aufschäumen im Gesicht nicht sehr geeignet, da er dabei sehr rumspritzt. Zum Schaumschlagen im Scuttle ist er perfekt. Das Auftragen des Schaums im Gesicht ist wie mit der Feder gestreichelt.

Der Pinsel ist sein Geld auf alle Fälle wert, ich würde mich beim nächsten Mal aber doch eher für einen dichteren Pinsel entscheiden.









Gruß,
Stefan

ustura


Genossen!

In der Isle of man werden die Vulfix Pinsel in sehr idyllischer Umgebung hergestellt...mein Trumper,den ich in meinen Pinselzyklus aufgenommen habe ist auch ein Vulfix und ich komme mit ihm bei einem 24h Bart ausgezeichnet zu Recht,bei älterem Bartwuchs sind die Silberspitzen zu weich.

Gruß aus Colonia

Ustura