Vie Long Dachshaarpinsel

Begonnen von herzi, 01. Oktober 2007, 20:15:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Wie schonmal an anderer Stelle erwähnt möchte ich hier meinen VieLong Dachshaarpinsel vorstellen.
Der Pinsel ist sehr dicht gepackt. Einen dichteren Pinsel hatte ich noch nicht. Wenn man sich die Bilder ansieht bemerkt man, daß die Haare beim VieLong und beim Vulfix 2235s ziemlich gleich lang sind. Der Griff hingegen ist relativ kurz. Das war anfangs für mich ziemlich ungewohnt, aber wirklich nur Anfangs. Jetzt ist das nichts Besonderes mehr für mich.
Der Pinsel eignet sich hervorragend um direkt im Gesicht aufzuschäumen. Er macht einen sehr sahnigen Schaum und dadurch, daß so viele Haare gleicheitig auf der Haut sind piekst er überhaupt nicht. Man hat mehr so das Gefühl als wenn man sich mit einem kleinen Quast einschäumt. Der günstige Balea von dm ist viel lockerer gepackt und viel pieksiger.
Ich kann nicht sagen was der VieLong gekostet hat, da ich ihn bei einem Mitglied eingetauscht habe. Von daher kann ich nur eine preisunabhängige Empfehlung abgeben. Ich mag den Pinsel.









Gruß,
Stefan