Rasur des Tages vom 17.02. bis 23.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 17. Februar 2008, 10:23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!

Vorspiel mit ***s Marrakesh-Badeseife

Victoria Daxer & Braukmann RC
Futur & RP
Sir Irisch Moos

Saubere, gründliche Rasur – wie sich's für einen besonnten Sonntag wie heute gehört.
Einen angenehmen Sonntag allerseits!

moviemaniac

Sonntag:

Liese Schrägschnitt
BIC Klinge
Kent BK4
Roger&Gallet l'homme RS
Tabac ASL
QED ASC

wunderschönen Sonntag euch allen!

TomH

Guten Morgen!!
Heute gegen 10.00Uhr:

- Futur / Sharp
- Omega Pure Badger
- Susie's Honey/Almond RS
- Aqua Velva Classic Ice Blue AS
- Tabac Man EdT

Ich wünsche einen wunderschönen Sonntag, bei uns scheint die Sonne, es ist aber sehr kalt!!

Harzer

Heute ist Old Spice-Tag.

34c mit Personna
Plisson Graudachs
Old Spice RS
Old Spice AS
Nivea Sensitiv ASB
Die RS ergibt schnell einen cremigen, stabilen Schaum. der Duft bleibt auch nach dem Einschäumen und während der Rasur erhalten. Auch die Gleiteigenschaften sind sehr gut. Insgesamt eine angenehme Rasur. Die RS ist für ihr Alter noch sehr gut in Form.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag.

stressless

Probe Tabula Rasa Tee, Futur mit Cerrus, Mühle Silberspitz Olivenholz, und danach Guerlain Vetiver AS.

günni



Tabula Rasa ohne Duft aufgeschlagen mit dem kleinen Dachshaar Thäter im Mug von SWK
Dorko 6/8 (hatte ich heute als erstes in der Hand)
ASB Tabac Original
EdT Tabac Original

Alles Produkte aus Deutschland die mir heute sehr zugesagt haben.

Schönen Sonntag noch.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kimeter

Soeben das erste mal mit IC Seife die Rasur beendet. Abgelöscht mit AS Amber von Col. Ichabod Conk.

@kormann
Die IC-Polizei braucht nicht zu kommen.

henning



Friodur 8/8 Kullenrücken, spanischer Kopf
Emmerich Siberspitze
Irisch Moos Rasiercreme
Irisch Moos Aftershave (Danke Herzi)
Vergoldeter Everready Single-Edge zum ausputzen

buzzer

#8
Heute mal wieder den Notfall getestet, angenommen, die Rasierseife ist alle....

Also heute habe ich mal wieder mit Kernseife Schaum geschlagen. Das ist zwar mühsam aber es gelingt nach mehreren Aufschäumgängen, einen zur Rasur tauglichen, einigermaßen steifen Schaum hinzukriegen. Selbst im Pinsel war noch genügend Schaum für Korrekturen... Was soll ich sagen, es ist nicht meine erste Rasur mit Kernseife.

Nach der Rasur einfach nur mit kaltem Wasser abgespült, kaum Spannen der Haut gegenüber RS.

Hardware: Merkur Futur + Merkur Klinge.

Fazit: Wer den Alkali einer RS nicht verträgt, möge das mal probieren. Nach dem Abspülen nach der Rasur gibt es eine bleibende Kühle, keinen Brand.

Sorry, Erik
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

TomH

Guten Morgen!!
Heute gegen 5.40Uhr:

- Futur / IP (A/2)
- Shavemac Silberspitz, klein und neu  ;) ;)
- PSO Shaving Oil
- NIVEA RC
- D.R.Harris Pink AS  /- GrigioPerla Hedò AS
- Bruno Banani "Time To Play" EdT

Obwohl ich ja gedacht habe, daß sich das HEDÒ mit dem Banani stösst, ist es nicht der Fall, es harmoniert einigermassen.
Die Nivea (danke Markus für die halbe Tube) ist eine recht gute RC, weicht vernünftig ein, die Gleiteigenschaften sind auch i.O. und ausserdem riecht sie auch einigermaßen, kein schlechtes Produkt.

Ich wünsche einen angenehmen Wochenstart, lasst Euch nicht stressen und seid gegrüßt!! :) :)

Jambo

Guten Morgen!
Die kleine fertig für die schule gemacht, zum Bus geschickt, etwas aufgeräumt, und dann :
- VP
- Proraso Pre
- Proraso RC
- 20er Böckchen, meine Tasse dazu
- 37c ich nehm fast keinen anderen mehr  :)
- Proraso Pre
- Proraso AS
alles gesäubert, kein Alaun gebraucht, sehr zufrieden  :D ;) :) !
Schönen Tag noch, hab heut frei  ;D ;D
MfG Michael
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

harrykoeln

Gestern des Abends schon
VP mit:
Speick-Seife,
erster Versuch meiner eigenen RC (Testansatz mit hohem Glyzerinanteil);
4/8 W&B Wedge (Pedigre Kauknochen)
Balea Pinsel
Kamillentee
Ichtoseptal (Hautdesinfektion)
Nicht leicht aufzuschäumen aber als...
Super Einweichen, super gleiten, toller Schaum. Sanfte, gründliche Klinge. Kaum brennen (kein AS - Hautdesinfektion)
AIA eine entspannende, gründliche Rasur.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

günni


Pre Shave: American Crew Rasier-Öl
Schaum: Castle Forbes Lime Shaving Oil mit dem kleinen Thäter im Mug von SWK
Rasur: Wacker 6/8 #1030 (mal wieder, hat mir ein Forumskollege auf Schärfe gebracht, Superrasur)
Nachbehandlung: Golddachs Pflegetonikum
AS: Geo F. Trumper Spanish Leather
Edt: Geo F. Trumper Spanish Leather


Super glatte Haut, gutes Gefühl.

Einen schönen Tag.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Eugen Neter

Guten Morgen!

7 Uhr 30:



Victoria Daxer & Lavera Men Care RC
Liese Schrägschnitt & Streamline
Limnos AS
Alva Feuchtigkeitscreme

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche und hoffe, daß Honka bei uns bleibt...

moviemaniac

Heute Morgen vor Antritt meines Praktikums:

SuperSpeed
Derby
Kent BK4
La Toja RC
Witch Hazel
MB ASB Cucumber
Esteban Secrete Afrique EdT