Brauche Hilfe beim Aussuchen!

Begonnen von kellok, 31. Januar 2010, 12:23:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

Ich rasiere mich zur Zeit ausschließlich mit der Dittmar-Shavette, allerdings ohne Kinnbart und Konturschnitt. Zum einen wegen der Herausforderung (muss doch ohne Nick möglich sein), zum anderen weil ich mit meiner Schärfesteigerung der Klingen noch nicht fertig bin. Ist ja auf einmal wieder ein weites Feld.
Das Rasieren ohne Beschädigung des Gesichts war ziemlich schnell erreicht. Ab und zu gibts noch mal blutende Stellen, das ist aber rein mangelnder Konzentration geschuldet. Der Prozess ist aber mittlerweile unter Kontrolle, will sagen, wenn es eine gute Rasur sein MUSS, klappt das auch.
Rasur von Konturen: Die Klinge schließt nach vorne nicht mit dem Klingenhalter ab, man muss also immer 1-2mm Überstand einrechnen. Ein wirkliches Problem ist das nicht, man kann sich durch kleinschrittiges Schaben herantasten. Da die Klingen entsprechend scharf sind, funktioniert das hervorragend.