Brauche Hilfe beim Aussuchen!

Begonnen von kellok, 31. Januar 2010, 12:23:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kellok

hallo erstmal,

ich habe mich neu auf eurem forum angemeldet und brauche hilfe. Ich wollte mich im internet erkundigen aber leider steht nicht viel. Ich will mir eine Shavette zu legen, aber weiß leider nicht welche am besten für mich ist. Ich hätte gern eine shavette die gut in dere hand liegt und ohne spezielle wechselklingen funktioniert.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr als erfahrene ''Rassierer'' dh: mir ein paar gute shavetten vorstellt.

mfg kellok

kretzsche

Hallo,

Hier-->https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,50.msg33614.html#msg33614

und in den folgenden Beiträgen werde einige Shavetten für DE-Klingen vorgestellt und bewertet. MMn. sind aber die speziellen Klingen für Shavetten schon ihr Geld wert, weil sie eine deutlich längere Klinge bieten.

Uwe

henning

Nicht immer. Die Tondeo - TCR - Klingen sind etwas schmaler und haben Passlöcher, entsprechen von der Länge aber normalen Rasierklingen. Die anderen sind schon ziemlich anders und die Derby Professionell scheinen halbierte normale zu sein, ähnlich den von Lord erhältlichen.

Ciao

Honka

wohl wissend, daß Deine Frage eigentlich eine andere war, würde mich interessieren, warum es denn überhaupt eine Shavette sein soll. Ich persönlich wüßte so spontan niemanden im Forum, der sie regelmäßig - oder womöglich: ausschließlich - benutzt.

herzi

Zitat von: Honka am 01. Februar 2010, 11:42:03
der sie regelmäßig - oder womöglich: ausschließlich - benutzt.

Neuerdings ICH!
Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: herzi am 01. Februar 2010, 11:44:28
Zitat von: Honka am 01. Februar 2010, 11:42:03
der sie regelmäßig - oder womöglich: ausschließlich - benutzt.

Neuerdings ICH!


womöglich mit Brushless Creme  o)  Du bist eindeutig im falschen Forum  :P ;D

herzi

Ich werd eine alte Shavette nehmen und Zinken reinfeilen. Mit einer Harkenshavette wirst Du wahrscheinlich auch glücklich  :P ;D
Gruß,
Stefan

kretzsche

Zitat von: herzi am 01. Februar 2010, 11:44:28
Zitat von: Honka am 01. Februar 2010, 11:42:03
der sie regelmäßig - oder womöglich: ausschließlich - benutzt.

Neuerdings ICH!


Ich auch zunehmend... Herzi hat wiedermal Einige angefixt! Ist sie nicht schön... --> https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9199.0.html

Uwe ;)

kellok

die tondeo gefällt mir auch sehr gut, aber die ersatzklingen sind dann ein problem. Die ersatzklingen kann man soweit ich weiß nicht in normalen supermärkten kaufen und deswegen will ich eine die mit double-edge Klingen schneidet.

Honka

Zitat von: herzi am 01. Februar 2010, 11:50:36
Ich werd eine alte Shavette nehmen und Zinken reinfeilen. Mit einer Harkenshavette wirst Du wahrscheinlich auch glücklich  :P ;D



Zitat von: kretzsche am 01. Februar 2010, 11:53:02
Ist sie nicht schön... --> https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9199.0.html

das kommt dem Thema doch schon sehr nahe  ;)

und - ja - wow - die sieht wirklich klasse aus  dh:

Ocrana

Zitat von: Honka am 01. Februar 2010, 11:42:03
Ich persönlich wüßte so spontan niemanden im Forum, der sie regelmäßig - oder womöglich: ausschließlich - benutzt.

Ich! Von Henning habe ich diverse Shavetten bekommen, teilweise von ihm gekauft, teilweise auch netterweise geschenkt bekommen. Die benutze ich nicht ausschließlich, aber regelmäßig.

Honka

das muss ich in der RdT glatt überlesen haben  ;)

Trotzdem finde ich das interessant - wäre glatt nen eigenen Thread wert.

herzi

#12
Zitat von: Honka am 01. Februar 2010, 12:14:45

und - ja - wow - die sieht wirklich klasse aus  dh:

Und sie rasiert auch klasse.
Gruß,
Stefan

Lord Vader

Zitat von: kellok am 01. Februar 2010, 12:13:51
die tondeo gefällt mir auch sehr gut, aber die ersatzklingen sind dann ein problem. Die ersatzklingen kann man soweit ich weiß nicht in normalen supermärkten kaufen und deswegen will ich eine die mit double-edge Klingen schneidet.

wenn man auch hobelt, dann ist eine shavette, die double edge klingen nimmt, natürlich von vorteil. sonst ist es aber eigentlich egal, da man wirklich gute klingen meist eh nur im internet bekommt oder sie im inet deutlich günstiger sind. da ists dann auch wurscht, ob man spezielle shavettenklingen oder sonstwas ordert. lediglich in der ausprobierphase gehen so ein paar euros mehr weg. aber das sollte einem die sache doch wert sein, oder?

lg

lord vader

Sockenbart

Auch auf die Gefahr mich in irgend einer Art zu Outen oder ausgebuht zu werden
spiele ich mit dem Gedanken mir auch so ein Teil zu beschaffen.
Allerdings weniger im üblichen Sinne zum (vollflächigen) richtigen Rasieren.
Ich habe zwar genügend Rasiermesser, lagere aber diese nicht im Bad (Luft zu feucht)
und benutze meistens einen Hobel den ich mir vor der Rasur auch mitnehme.
NUR hätte ich gerne dauerhaft ein Messer im Bad liegen da ich mir mit einem Messer deutlich leichter tue
den Kinnbart die richtige Kontur zu geben als mit dem Hobel aber zu faul bin immer zwei Werkzeuge zu reinigen & zu ölen.
Eine Shavette rostet mir sicher nicht gleich weg und wenn, wechsle ich einfach irgendwann die Klinge.
Macht das schon jemand so hier ?
Und wie sind eure Erfahrungen damit ?

DANKE! :)

LG.Socki
Heute schon rasiert ?