Koelnische RS von Harry

Begonnen von kormann, 15. Februar 2008, 20:39:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

So erste Rasur mit Harrys neuester Seife,

heute früh 5:30 war ich erst ausgiebig duschen und danach wurde rasiert.

Harry's Seife verströmt einen angenehm holzigen Geruch nach Wald und Flur. Da ich Gesichtsaufschäumer bin, wurde auch so getestet. Also Gesicht klatschnass und mit dem Seifenstückchen im Gesicht rumgewuselt, ganz wie mit einem Stick. Dann kam ein Cerrusdachs und verwandelte die abgetragene Seife in sahnigen Schaum. Das ging zügig und ohne Probleme, viel viel besser als mit den älteren Ansätzen und genau so gut wie mit kommerziellen Seifensticks. Der lecker Waldduft war nicht mehr spiürbar, also gibts nach der Rasur auch kein Duftkuddelmuddel mit dem AS. Einweichen kann die Seife auch sehr gut, wieder locker auf einer Augenhöhe mit käuflichen RS. Die Rasur wurde mit einem 37er durchgeführt und nach 3 Durchgängen war leider kein Bart mehr nachweisbar. Das kalte Wasser beendete eine Rasur ohne Cuts und rote Stellen. Mit dem AS und ASB wartete ich bewußt, um zu Testen, ob sich Hautspannen entwickelte. Nach 5 min immer noch kein Spannen im Face, sehr gut, das können viel Kommerzielle nicht. Da mein AS-Bestand im holzigen Duftbereich nur deutsches Pitralon vorzuweisen hat, wurde das benutzt.

Mein Fazit: Harry kann nicht nur SAP sondern auch Rasierseifen machen. Super!!!!!!!!

cu Uwe

harrykoeln

Danke Uwe und schön das sie gefällt... Wie ist das mit Deiner Frau ausgegangen? Von wegen der Umschlag riecht und so?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

kretzsche

#17
Alles im Lot. Es war die letzten Tage nur etwas stressig. Erst hatte meine Frau Purzeltag, dann die Hochzeit meiner Schwester und heute hat nun unsere Tochter Geburtstag...

cu Uwe

harrykoeln

Schicke Gelegenheiten mal die Anzüge aufzutragen... ;D ;D ;D ;D
(oder sie mutwillig einzuracken - mit Kakao, Sosse, Sahne und so...)
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Honka

Aber vorher lüften nicht vergessen, damit das(der?) Odeur der letzten Weihnachtsfeier mit Glühweinerbrochenem verfliegt...

henning

#20
So, dann will ich mal meinen Senf dazu geben.
Heute kam Harrys Seife bei mir an. Der Umschlag roch schon sehr stark und ließ einiges vermuten. Duften tat dann das Stück Knetseife in der Folie. das härtere Stück Rohseife iat unbeduftet:



Da das Teil ziemlich stark riecht, beschloß ich es in einen Behälter zu sperren, wobei ich eine leere Dose fand, in der sich vorher Zahnpulver befand. Dort konnte ich die Knetseife schön flächig verteilen:



Dann habe ich meinen Rasuralltag gestartet und irgendwann dann die Seife direkt im Behälter etwas abgetragen und im Gesicht weiter aufgeschäumt:





Entgegen Uwes Erfahrungen, ergab sich so ein eher grobporiger Schaum, der mich schon Instabilität befürchten ließ. Aber im Gegenteil war der Schaum dann sehr stabil und fing auch nicht an zu prickeln, was sonst die ersten Auflösungserscheinungen bedeutet. Wie Uwe schon erwähnte, verflüchtigt sich der Geruch, zu dem ich mich nicht äußern soll, von alleine. Gleiteigenschaften waren vorhanden, aber nicht herausragend. Ich vetrug die Seife, wie allerdings alle anderen auch, sehr gut und hatte keinerlei Hautirritationen.
Insgesamt kann man von professionellen Eigenschaften sprechen, was meine ehrliche Meinung ist. Verbesserungswürdig finde ich allenfalls die Gleitwirkung und die Beduftung. Der Rest ist gut. Vor allem der Preis ;D. Mach das so weiter Harry.



Ciao


Guilty

Sachet ehrlich Henning.Was für ne RS benutzt Du für Dein "catsuit"...Teppichschaum ?  ;D

henning

Ich brauche im Moment noch Hundeshampoo auf ;D. Sach ma, wie war dat mit Respekt vorm Alter?

kormann

Und was ist mit Duft? Ich will Duft.  :-*
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

kretzsche

Zitat von: henning am 22. Februar 2008, 17:40:10
...Entgegen Uwes Erfahrungen, ergab sich so ein eher grobporiger Schaum, der mich schon Instabilität befürchten ließ...

Harry, hatte ich die gleiche Seife? Mein Schaum war sahnig und viel feinporiger. Ich hatte einen Cerrus-Dachs, eventuell macht das ja schon einen Unterschied, außerdem nutze ich Heide-Wasser, welches sehr weich ist.

cu Uwe

henning

Uwe das kann durchaus sein, da gröbere Pinsel bei Seifen dem Schaum förderlicher sind. Das werde ich morgen probieren. Dazu kann es auch sein, daß ich mehr Wasser nahm als Du, bzw. der Silberspitz mehr Wasser gebunkert hat. Am Wasser lag es gewiß nicht, denn das Siegerländer Wasser hier kommt direkt aus dem Berg und ist wunderbar weich. So soliden und dichten Schaum, wie von den meisten Cremes, habe ich bei Seifen allerdings seltener. Rümliche Ausnahme ist hier die sehr gute Barbus aus Tschechien, die mir Guilty im Augenblick noch unterschlägt ;D. Ich berichte morgen wieder, war aber von dem Heimprodukt sehr positiv überrascht.
Ciao

Guilty

#26
Keine Ahnung was Du meinst Henning  ??? Echt nicht   8)

henning

Eben......
Denk immer dran............ich weiß wo Du wohnst :o. Und Navi hab ich auch, wenn ich's doch nicht finde ;D.

kretzsche

Findest Du die Barbus wirklich so toll? Ich hab sie im Schrank stehen, der Duft bzw. der Geruch ist nicht wirklich mein Ding...

cu Uwe

henning

Der Duft ist nicht sensationell, aber ich finde ihn angenehm. Überragend finde ich die primären Eigenschaften.
Ciao