Kai Captain klappbar

Begonnen von kretzsche, 27. Januar 2010, 12:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Zitat von: Drei am 13. Mai 2010, 14:35:35
Kirk, mit einer gebrauchten "KAI mild" bin ich nicht in der Lage, ein Haar nach Haartest zu kappen, auch nicht mit einem Haltepunkt <5mm. Trotzdem rasiert die Klinge auch die harten Stoppeln sanft und geschmeidig ab.


scheinbar gibt es bei den kais auch qualitätsschwankungen. hatte von den milden eine klinge, die extremst scharf war.

zur rasurqualität. ich finde, ein messer rasiert viel sanfter. frisch geschärft kann ein messer zudem was die schärfe angeht, mit der kai mithalten. ein einrasiertes messer ist wahrscheinlich dann jedoch leicht unter dieser schärfe.  die wechsel klingen haben halt den vorteil, immer eine schärfe zu liefern, als wenn das messer gerade frisch geschärft wurde. dafür erreichen die klingen aber nicht die komplette sanftheit. nach einigen rasuren kommt dann noch dazu, dass die wechselklinden wegen dem fehlenden abzug etwas kratzig und unangenehm werden...

wernerscc

Drei,
gerade die Nachhaltigkeit der Messerrasur ist für mich ein Hauptargument für das Messer. Bis jetzt habe ich mit noch keinem anderen Rasurmittel diese unübertroffene Gründlichkeit hinbekommen. Dazu wende ich gegen den Strich die Methode nach Brenner an.
Was lange währt wird endlich gut!

Drei

Tut mir ja echt leid, aber ich rasiere jetzt schon einige Zeit ausschließlich mit KAI oder shavettenartigem Nachahmerprodukt namens Dr. Dittmar. Die Klingen werden ausgetauscht, sobald sie ungefähr das Schärfeniveau (Abwrackniveau ;))meiner Messer erreicht haben. Klar, es erfordert einige Gewöhnungszeit, aber die Rasuren verlaufen nun durchweg auf dem Level verletzungsfrei und sehr nachhaltig.
Meine These: Je schärfer die Klinge, desto sanfter die Rasur.

Tim Buktu

Rasiert sich eigentlich noch jemand regelmäßig mit der Kai Captain?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Drei

Hier! Nun im Wechsel mit den Messern. Einige habe ich etwas schärfer hinbekommen, dass der Unterschied nicht mehr ganz so krass ausfällt. Aber Kai-Niveau erreiche ich nicht.

Piraten-Papa

Bei mir ist die KAI auch regelmäßig im Einsatz.

Tim Buktu

Ist das bei Dir auch so wie bei Drei, PP?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Piraten-Papa

Gerade wegen der Schärfe der KAI-Klingen mag ich die Captain so gerne. Selbst wenn der Schaum die Haare mal nicht so aufweicht wie gewünscht - macht nix, Captain KAI streift problemlos alles aus dem Gesicht was da nicht hingehört.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Drei

Du meinst, wir werden alt und schwach?  ;D

Tim Buktu

Ihr macht mir da weniger Sorgen. Alt bin ich schon und schwach werde ich grade...
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Kirk

Ich fühle auch immer wieder, wenn ich das Thema lese ein unkontrolliertes Zucken. Wo gibts die Dinger eigentlich noch?

autschn


Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

autschn

Das neue ist immernoch sehr massiv und sehr wertig verarbeitet.