gut-rasiert
23. September 2017, 07:48:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bücher zum Thema Duft & Parfum  (Gelesen 756 mal)
kormann
Mitglied

Hersteller & Händler

« am: 26. Januar 2010, 22:56:57 »

Ich werde manchmal gefragt, welche Bücher ich lese, was ich empfehlen kann, wenn man sich für Parfum interessiert.
Hier sind meine wichtigsten Tipps.

Georges Vigarello, "Wasser und Seife, Puder und Parfum - Geschichte der Körperhygiene seit dem Mittelalter"
Günther Ohloff, "Irdische Düfte, Himmlische Lust - Eine Kulturgeschichte der Duftstoffe"
Alain Corbin, "Pesthauch und Blütenduft - Eine Geschichte des Geruchs"
Luca Turin, "The Secret of Scent - Adventures in Perfume and the science of smell"
Edwin T. Morris, "Düfte - Die Kulturgeschichte des Parfums"
Mandy Aftel, "Die Kunst der Alchimisten - Alles über Parfum"
Hanns Hatt/ Regine Dee, "Das Maiglöckchen-Phänomen"
Susanne Fischer-Rizzi, "Botschaft an den Himmel - Anwendung, Wirkung und Geschichte von duftendem Räucherwerk"

Räucherwerk, die Botschaft an den Himmel, eine duftende Opfergabe. per fumum = durch Rauch.

Alain Gullino, "Düfte und Aromen"

Eine erste kleine Auswahl.

Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!
Celli
Mitglied

keep on shaving

« Antworten #1 am: 26. Januar 2010, 23:10:39 »

weiters könnte man noch hinzufügen:

elisabeth barille´/catherine laroze : parfum    christian verlag   224 seiten - mit wunderschönen bildern und tips sowie einer auflistung der 7 parfumfamilien und
                                                                                                        untergruppen mit allen dazugehörigen damen- u. herrenparfums bis 1995 !

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
 peter
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: