gut-rasiert
13. Dezember 2017, 21:38:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Weihnachtswichteln 2017

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 58 [59]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wieviele Rasiercremes /-seifen habt ihr?  (Gelesen 79040 mal)
kaidecologne
Mitglied

« Antworten #870 am: 06. Dezember 2017, 00:24:14 »

Hmm, im Augenblick wird es wieder eher mehr als weniger.
Dabei verschenkte ich die kürzlich erstandene Tonka von Calani bereits an meinen Vater, daß er mal was anderes unter der Nase hat als Classic Havana.
Die Taylor war aber eigentlich schon lange ein Pflichtkauf. Benutze schließlich seit einigen Jahren auch das Sandalwood Cologne.
Darum natürlich auch direkt den 150g Pott.  Grinsend

• Arran Driftwood RS
  • Calani Gentleman RS
  • Calani Oriental Plum RS
  • Faena Rodon RS
  • Faena Skinos RS
  • Lascaray LEA RS-Stift
  • La Toja RS-Stift
  • Razor Master Toivo RS
  • Savon du Midi Vetyver RS
  • ToOBS Sandalwood RC
  • Trumper Rose RS ausgeschäumt
  • Speick Men RC
    Neu

Grüße. Kai.

Vom Post Shave Feeling her hatte er ein gutes Gefühl.
Tosca
Neuling

« Antworten #871 am: 06. Dezember 2017, 21:52:06 »

Da meine Liste nie wieder so kurz sein wird, hier nun dokumentiert. Die Reihenfolge entspricht der Anschaffung.

-ToOBS (ich traue es gar nicht zu schreiben) Organic Shaving Cream (ohne Geruch, totlangweilig)
 -Mühle Sandelholz (RS) (auch nicht so doll)

…ab jetzt muss das Forum helfen… Grinsend

-Saponificio Varesino Felce Aromatica (ooh, schon viel besser)
 -Musgo Real Classic Scent
 -Musgo Real Oak Moss
 -Musgo Real Orange Amber

Weil der AS so gut zu mir ist, musste noch die Musgo Real RC her, zumal sie günstig daher kam.

Nach meiner derzeitigen Hochrechnung (2 Rasuren/Woche) reicht das für die nächsten 3 Jahre.   Zunge
Dabei stehen auf meiner derzeitigen Beschaffungs- und Wunschliste noch weitere 19 RS/RC.  Huch
kaidecologne
Mitglied

« Antworten #872 am: 07. Dezember 2017, 04:31:08 »

(...)
Nach meiner derzeitigen Hochrechnung (2 Rasuren/Woche) reicht das für die nächsten 3 Jahre.   Zunge
Dabei stehen auf meiner derzeitigen Beschaffungs- und Wunschliste noch weitere 19 RS/RC.  Huch
(...)
Ich befürchte ich sollte mich bereits für die ersten Gruppenkurse anmelden.

„Händewaschen mit RS“
(...)

Nicht zu vergessen die Aufbauseminare "Wie lade ich meinen Pinsel mit 5g Rasierseife" (Physik) sowie "Superlather - zwei Fliegen mit einer Klappe" (Physik und ein Schuß Esoterik).
Ich persönlich schätze ja den philosophischen Stuhlkreis "Wieviele Seifen benötigt ein Mensch wirklich?", obgleich da schon oft die Fetzen fliogen.
Wobei aber auch nebenan bei den Protestanten gute Antworten warten, dort wird die Arbeitsdisziplin hochgehalten und das Dogma der täglichen Rasur.
Wenn gar nichts mehr hilft, gibt es aber immer noch die Selbsthilfegruppe "Sabbatjahr".

Grüße. Kai.

Vom Post Shave Feeling her hatte er ein gutes Gefühl.
947
Mitglied

« Antworten #873 am: 07. Dezember 2017, 06:56:46 »

Grinsend Daumen hoch

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.
ElDirko
Neuling

« Antworten #874 am: 07. Dezember 2017, 16:11:15 »

...
Dabei stehen auf meiner derzeitigen Beschaffungs- und Wunschliste noch weitere 19 RS/RC.  Huch
...

Mußt Du Proben Tauschen, damit wird der Vorrat zumindest ein kleines bisschen begrenzt.  Grinsend
Tosca
Neuling

« Antworten #875 am: 07. Dezember 2017, 23:16:30 »

Nicht zu vergessen die Aufbauseminare "Wie lade ich meinen Pinsel mit 5g Rasierseife" (Physik) sowie "Superlather - zwei Fliegen mit einer Klappe" (Physik und ein Schuß Esoterik).
Ich persönlich schätze ja den philosophischen Stuhlkreis "Wieviele Seifen benötigt ein Mensch wirklich?", obgleich da schon oft die Fetzen fliogen.
Wobei aber auch nebenan bei den Protestanten gute Antworten warten, dort wird die Arbeitsdisziplin hochgehalten und das Dogma der täglichen Rasur.
Wenn gar nichts mehr hilft, gibt es aber immer noch die Selbsthilfegruppe "Sabbatjahr".
Ich befürchte dafür muss ich mir erst einmal den geeigneten Quast kaufen, um 5g RS zu laden.
Superlather ist eine Möglichkeit die Organic Shaving Cream aufzupeppen. Die riecht wirklich nach gar nichts, nicht mal nach Seife bzw. Creme.
Ich hoffe das ich vielleicht mal mit 5 Seifen auskomme. Aber ich muss doch diese Seifen-Welt erst einmal bereisen und entdecken. Und die Liste ist doch für mich erst einmal so eine Art Orientierung, um nicht die Übersicht zu verlieren bzw. um mich nicht zu verlaufen.  Grinsend
Tatsächlich scheint es mir ebenfalls sinnvoll an der Arbeitsdisziplin zu arbeiten, und meine Anzahl der Rasuren von 2 auf 3 pro Woche zu erhöhen. Da habe ich gleich mal einen um 50% höheren Verbrauch. Klingen, AS sowie ASB wollen ja auch getestet werden.

Ihr seht, ich stehe noch voll am Anfang, und da kann ich nicht gleich mit einen Sabbatjahr starten. Nee Nee, das geht gar nicht!

Mußt Du Proben Tauschen, damit wird der Vorrat zumindest ein kleines bisschen begrenzt.  Grinsend
Na ja vielleicht nicht begrenzt, aber die Anzahl der Möglichkeiten erhöht sich deutlich.  Grinsend
Wenn ich das recht verstanden habe, darf ich beim Mitgliederhandel noch nicht mitmachen.
Nein, und das war jetzt keine Aufforderung meinerseits, den Mitgliederhandel zu unterlaufen.  angel
Herne
Mitglied

« Antworten #876 am: 08. Dezember 2017, 00:16:41 »

Superlather ist eine Möglichkeit die Organic Shaving Cream aufzupeppen. Die riecht wirklich nach gar nichts, nicht mal nach Seife bzw. Creme.
Ich hoffe das ich vielleicht mal mit 5 Seifen auskomme. Aber ich muss doch diese Seifen-Welt erst einmal bereisen und entdecken.
Sach bloß ... Grinsend Was hast du denn erwartet? Man kann ja noch nicht mal sagen, du hättest das 'Kleingedruckte nicht gelesen'. Steht ja 'Fragrance Free' drauf, sogar groß auf dem Deckel. Grinsend

Das Problem mit der Entdeckungsreise durch die Seifen-Welt ist nur, daß die meisten. die sie einmal gestartet haben, nie mehr auf die '5' runterkommen. Teuflisch
Seiten: 1 ... 58 [59]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: