Wieviele Rasiercremes /-seifen habt ihr?

Begonnen von herzi, 15. Februar 2008, 07:34:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Ich bin mit den Seifen unter 10, und mit den RCs unter 10. Beides zusammen wird schwierig. Aber man kann es versuchen.

Bei hypothetischem ewigen Leben würde ich es unter 10 insgesamt schaffen, denn einige darunter sind nicht mehr im Handel erhältlich.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

shavingpriest

Genau 10.

Arko-Stick
Speick-Stick
Mühle RC Aloe Vera
Mühle RC Sandelholz
Mühle RC Sanddorn
Proraso grün
Proraso rot
Taylor of Old Bond Street Lavendel
*** Seife Myhrre
Van der Hagen sensitive (US)
Shave our souls.

Kirill

Barister&Man LATHA TAIGA
Barister&Man SIVILLE
Crabtree&Evelyn Indian Sandalwood
Crabtree&Evelyn Moroccan Myrrh
Crabtree&Evelyn West Indian Lime
Edwin Jagger Sandelholz
HASLINGER Aloe Vera
HASLINGER Ringelblume
HASLINGER Sandelholz
HASLINGER Schafsmilch
La Toja Shaving Stick
Le Pere Lucien "Cedre Patchouli"
Le Pere Lucien "Rose de Pushkar"
Palmolive Shaving Stick
Proraso Eukalyptus und Menthol
Proraso Sandelholz
Saponificio Varesino Tundra Artica
Speick Rasiercreme
Speick Shaving Stick
Tabac Original
TimBriz Coolmotion
TOBS Sandalwood
Trumper's Officer's & Gentlemens Shaving Mug Soap
WSP Rustic, Black Amber Vanille

kaidecologne

#828
Neu nur eine. Und eine kleine, die mir so zuflog


  • Arran Driftwood RS
  • Faena Rose RS
  • Faena Skinos RS
  • Lascaray LEA RS-Stift
  • Razor Master Toivo RS
  • Savon du Midi Vetyver RS
  • Trumper Rose RS (ca. 50g) Danke dafür.  >D
  • Speick Active RC (verschenkt, die Seife gefällt mir besser)
  • Speick Active RS (aufgebraucht)
  • Speick Men RC
  • TEA Natura Crema da Barba all'Eucalipto (aufgebraucht)

    P.S. Ganz vergessen...

Noodles

Update seit Juli 2017
Hinzugekommen in rot.

Rasierseifen/-cremes
Crema Sapone Extra Extra Purissima Cella
Faena Aoelica
Faena Dorica
Faena Ionian
Faena Olympian
Henri et Victoria - Cognac and Cuban Cigars
Jazzmann - Litsea Menthol
La Toja
Tabac Original
Valobra Crema di Sapone Purissima Menthol
WSP Formula T - Barbershop
WSP Formula T - Kentucky Ol
WSP Rustic Shaving - Lemon Blast

Seifen/Proben unter 1oz Gewicht (ca 30g):
Jazzmann - Mango Vanille
Jazzmann - Tabacco
Stirling - Vanilla Sandalwood
WSP Formula T Mahogany
WSP Rustic Shaving Vetiver

Die Proben bzw. Restseifen sind stark reduziert wurden - teils durch aufbrauchen oder Verkauf. Ich hoffe das ich irgendwann auf eine Bestandsgröße wie z.b. bei Kai komme. Das wird aber wohl noch lange dauern, da die o.g. Seifen zum Großteil voll sind.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

kimeter

Acca Kappa Muschio Bianco und Triumph & Disaster Rasiercreme.

-Andreas

kaidecologne

Neu. Unverlangt eingesandt, tausend Dank!  ;)


  • Arran Driftwood RS
  • Faena Rose RS
  • Faena Skinos RS
  • La Toja RS-Stift
  • Lascaray LEA RS-Stift
  • Razor Master Toivo RS
  • Savon du Midi Vetyver RS
  • Trumper Rose RS
  • Speick Men RC

    Damit gehöre ich gerade noch so zum 'weniger als  zehn' Club.

Miguel

#832
3P Mandorla Mandel
Cella Crema
Cella Sapone RS
Figaro Mandel RC
hjm Aloe Vera
hjm Sandelholz
Kappus RC Sensitive
Kappus RC Men Active
Klar Kabinett RS
Mitchell's WFS RS
Palmolive Mentolo RC
Palmolive Classica RC
Proraso grün RC
Proraso grün RS
Proraso rot RS
Speick Men RC
Speick Men RS
Tabac Original RS
Tcheon Fung Sing Mandel RS
Tcheon Fung Sing Menthol RS
Valobra Mandel RS
Valobra Menthol RS
Valobra Stick RS
Valobra RS Fougere
Valobra RS Patchouli
Williams Mug Shaving Soap RS

RG92

Update:

Arko Stick
Proraso grün 2x
Saponificio Varesino 70th Anniversary
Proraso weiß
De Vergulde Hand
Lucky Tiger Premium Liquid Cream
Tabula Rasa Steampunk


maranatha21

RS:

- Tabac
- Vitos rot cocos
- Cella crema
- Cella sapone
- Saponificio Varesino 8x
- Calani 11x
- D.R.Harris  3x
- Mitchell's Woolfat
- Arran Driftwood
- Klar Klassik
- Valobra Mandel
- Valobra Patchouli

RC:

- ToOBS Eton College
- D.R.Harris Marlborough
- Speick

und diverse Pröbchen.
So acht, neun fliegen vermutlich noch raus. Die Calani's und SV's werden alle aufgebraucht und wahrscheinlich zur Hälfte wieder nachgekauft, wenn es so weit ist. Was aber eine Weile dauern dürfte. Dann nähere ich mich so langsam dem, was ich gerne immer zur Verfügung hätte.  ;D


Herne

Im ersten Moment dachte ich, 'Hoppla, da hat er aber sehr konsequent abgebaut, unser lieber Maranatha' ...
Bis ich dann erst die kleinen Zusätze (8x, 11x, ...) gelesen habe. ;D

maranatha21

Auf Deine "Drei" werde ich es nie schaffen. Aber es ist jetzt immerhin schon auf die Hälfte reduziert.

Herne

Zitat von: maranatha21 am 04. Oktober 2017, 19:16:06
Auf Deine "Drei" werde ich es nie schaffen.
Och Gottchen, muß ja auch nicht! Ich möchte mit meinem derzeitigen, schon fast asketischen Bestand keineswegs als Maßstab oder gar Vorbild dienen. Die hier oft auftretende Völlerei und Unvernunft genießen meine volle Sympathie. ;D
Erst gestern stand ich im Bad und dachte, 'Hm :-\, schon ein bißchen arg vernünftig ...'

Andererseits ist dieses 'Freiheitsgefühl', ich könnte jederzeit, wenn ich wollte ..., ohne erst mit innerem Schweinehund oder schlechtem Gewissen ringen zu müssen, wirklich wohltuend. :angel:

Crash_Kid_Jan

Da ich für Systemrasierer immer nur die Nivea RC benutzt habe und festgestellt habe das die mir mit der Shavette nix taucht bin ich noch am ausprobieren....


Ich hab die

Nivea RC ( aber das war das letzte mal das ich die gekauft habe )
Wilkinson  RS im Blauen Tiegel  ( bin nicht begeistert )
Eine RS von Klar ( riecht sehr geil aber noch nicht benutzt )
Und einen Arko Stick ( mag den Geruch und aufschäume im Gesicht auf)

Rasierwasser

Musste meine Antwort abändern auf "über 20".  :o