Wieviele Rasiercremes /-seifen habt ihr?

Begonnen von herzi, 15. Februar 2008, 07:34:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Mich würde sehr interessieren wieviele Rasiercremes und -seifen ihr habt. Wer noch so gerne so Sachen hortet wie ich. Ob ihr Proben mitzählt oder nicht bleibt Euch überlassen.
Gruß,
Stefan

soapopera

Im Moment bewege ich mich im Bereich zwischen 10 und 20. Dank eurer vielen Hinweise kommen (leider :D) immer wieder enue hinzu.

Etwas nachdenklich stimmt mich immer die Haltbarkeitsangabe für die geöffneten Produklte (M12, M 24 usw.) Sind diese Angaben beachtenswert? Wenn ja, dann müsste ich mich nun sehr einschränken und erst einmal die vorhandenen RSs und RCs aufbrauchen.

kretzsche

@ soapopera Willst Du die RC/RS essen? Diese Haltbarkeitsangaben sind völlig wertfrei. Solange das Zeug nicht aus der Tube stinkt ist es gut.

cu Uwe

soapopera

Manche riechen so gut, dass man gerne hineinbeißen möchte ;D, z.B. die Acca Kappa 1869 Mandel oder die Valobra Mandel RS.

Aber ernsthaft, habt ihr schon mal die Erfahrung gemacht, dass sich die Produkte nach der Haltbarkeitsangabe verändern?

harrykoeln

Ich hab am Dienstag eine mindestens 30 Jahre alte Tube irische Palmolive Rasiercreme geschenkt bekommen. Das Zeug ist der Wahnsinn. Da war sogar noch der irische Preis mit Filzschreiber drauf, 2/8 Zwei Shilling, Acht Pence.
Was soll denn an den Seifen, Cremes schon groß gammeln?
Phasentrennung vielleicht und der Duft kann nachlassen - aber das wars dann auch schon...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

kretzsche

#5
Zitat von: harrykoeln am 15. Februar 2008, 08:00:51
Phasentrennung vielleicht

Dagegen hilft mechanische Phasenverbindung. ;D


Echte schlechte Kosmetika beginnt unglaublich zu müffeln, da sich irgendwelche Fette zerlegen. Zum Beispiel Cremes und Lotions werden echt ranzig, von daher:"Was nicht stinkt, wird benutzt, außer der neue Dachs, der darf sogar stinken!"

cu Uwe

harrykoeln

Zitat von: kretzsche am 15. Februar 2008, 08:03:22
... außer der neue Dachs, der darf sogar stinken!"
...
Und soll es sogar.
Ja klar, freie Fette können natürlcih ranzig werden. Verseift werden sie allerdings dann zu Fettsäuresalzen und freiem Glyzerin. Wenn das denn passiert, dann sagt Dir die Nase recht unmißverständlich - gut, die gebrauchen wir jetzt nicht mehr....
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Eugen Neter

Zitat von: herzi am 15. Februar 2008, 07:34:51
Mich würde sehr interessieren wieviele Rasiercremes und -seifen ihr habt.
Z.Z. 12 Rasiercremes und 6 -seifen. Mehr sollen vorläufig nicht dazukommen.

Roger M.

Wow, bin gerade der einzige der mit weniger als fünf gevoted hat.  :)

Im Moment gibts bei mir "nur" die Palmolive Sensitive RC, die Col. Conk Amber RS und die Tabac Original RC.
Also recht überschaubar und das soll es auch bleiben, es gibt erst wieder was neues wenn was altes aufgebraucht ist.

kormann

4 Tuben und 6 feste Seifen im täglichen Wechsel. Dazu kommen 3 weitere Seifen, die ich hin und wieder doch mal hervorzaubere und 2 Seifen liegen im Vorratskistchen.
Dabei habe ich jetzt natürlich nur die unterschiedlichen Seifen gezählt. Der Vorrat meiner besonders beliebten Seifen ist deutlich größer - zum Glück. Ich hätte sonst schlaflose Nächte.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

harrykoeln

Zitat von: Roger M. am 15. Februar 2008, 08:57:11
... es gibt erst wieder was neues wenn was altes aufgebraucht ist.
Geht bei mir gar nicht...

Jedenfalls bin ich mittlerweile stolzer Besitzer der Tabula Rasa und bin schlichtweg begeistert!
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

fridolin

Ich habe momentan genau zehn RC/RS. Vier Tuben, sechs Seifen. Wobei ich etwas geschummelt habe und die Probetube WELEDA RC mitgezählt habe (Mann, finde ich diese "Apothekencreme" mies ... bin froh, ´ne Probe zu haben und nicht gleich eine große Tube). Diese kleine Mogelei sei aber bitte erlaubt, da ich bald Gebutstag habe und dort bestimmt der eine oder andere Tiegel aufschlägt. Habe meine dahingehenden Wünsche breit gestreut und harre der Dinge ...

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

kimeter

Zur Zeit 14 Stück. 7 Seifen und 7 Cremes. 1 Seife (IC) ist bestellt.

moviemaniac

Rasierseifen: 33
Rasiercremes: 27

Nich gezählt wurden Reservetuben, Proben, Testseifen/cremes etc.

AMU

Moin, ich habe hier ein Sortiment Haslinger, eine Alepp(o) mit 25 % Loorber, Kappus, die "berüchtigte" blaue Wilkinson, diverse Tuben aus dem Discounter. Kollege in Spanien hat ne Freundin die beim Frisuer arbeitet, mal sehn was es da schönes zu besorgen gibt. Angesetzt habe ich ihn erstmal auf die port. Lavanda angesetzt.