Duschen ohne Seife / Nur mit Wasser waschen

Begonnen von buzzer, 14. Februar 2008, 11:53:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Oder wie ein Kabarettabend ohne Lehrerwitze.

René

Duschen ohne meine geliebten Seifen könnte ich mir nicht vorstellen, Shampoo kommt mir auch nicht ins Haus :)

tailland

Ich find die Diskussion seltsam. Wenn man Schmutz auf dem Koerper hat und sich nur mit Wasser waescht, dann geht der Krempel nich wirklich weg.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

quickiekuchen

Mit nem normalen, typischen rauhen Waschlappen und sehr warmen/heißem Wasser geht das bestimmt. Der "Hautschmutz" wird einfach weggepeelt. Aber das wäre ja andererseits stinklangweilig, so ganz schaumfrei.

Der Grund, warum Hautärzte immer das "nur Wasser reicht völlig aus" erwähnen, basiert wohl eher auf den vielfältigen Hautproblemen, die in den letzten 20 Jahren durch die Duschgel(SLS)invasion entstanden sind.

Und die Hautprobleme basieren wiederum auf dem grassierenden Hygienewahn der völlig beknackten "Jugend" (3x am Tag duschen usw., bloß nicht ungeduscht aus dem Haus :o)

Und diese ganzen Schaumbäder mit Sodium Laureth Sulfate sind auch nicht viel anders als Duschgel/Shampoo. Man könnte sich also, vom Prinzip her, auch gleich mit dem duftenden Badewasser waschen. Fichtennadel ;D

Saubaer

Duschen ohne Seife? Nene, besonders Leute die körperlich arbeiten und/oder mit irgendwelchen Betriebsstoffen usw. in Berührung kommen, oft der halbe Körper, werden ganz sicher genervt sein wenn sie nur mit warmen Wasser versuchen Maschinenöl aus den Haaren und von der Haut zu bekommen.
Ist doch ein schönes Gefühl sich einzuseifen und zu waschen..

Dann lieber  "Bettwäsche"    ;D
Ungewaschen ins Bett und am nächsten Morgen ist der Dreck im Laken und Kopfkissen, funktioniert prima!  ;D :P
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

quickiekuchen

Die Bergleute in der DDR haben sich mit Novum "Aktiv" gewaschen. Das ist keine Seife, sondern kräftiger Universalreiniger in Seifenstückform.

http://kappus-seife.de/pages/produkte/standardprogramm_novum_inhaltsstoffe.html

Respekt!

Saubaer

Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)