Tedalus velocity one

Begonnen von Fynn1177, 20. Februar 2024, 20:47:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fynn1177

Hier mal ein paar Bilder meines Rasierhobels von Tedalus (das unscharfe wird kurzfristig noch ausgetauscht)

Hübsch ist er ja, werde ihn bei Gelegenheit mal ausprobieren und berichten.












hier noch zwei







Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


aleister

Wird bestimmt der einzige hier im Forum bleiben.  :)

MRetro

@Fynn1177

Vom Design her, ein sehr ,,einzigartiger" Rasierhobel. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er mir gefallen soll. ;)
Aber er hat irgendwie etwas. dh:

Hattest du schon die Gelegenheit gefunden ihn zu testen?

Fynn1177

So, gerade eben die 2 Rasur mit dem Formel eins Rasierer beendet.

Pro Kontra

Also hübsch ist er auf jeden Fall, gerade in Kombi mit dem Mega massiven Halter.
Liegt während der Rasur Top in der Hand, die Rändelung am Griff ist gerade auch noch ausreichend für nasse Hände. Die kantige Kopfplatte gefällt mir gut und der Winkel ist schnell gefunden.

Rasiert 1a aber nicht perfekt.
Also mit Astra und Gillette Blue hatte ich super Rasuren. Genau richtig , nicht zu aggressiv und nicht zu sanft. Der Rasierer ist auch relativ laut bei der Rasur.

Nun noch ein paar negative Dinge

Er ist definitiv nicht sein Geld wert.
Das Gewinde ist nicht Norm, also fallen andere Griffe raus.
Meiner Meinung nach gelingt z.B mit einem Smart Helix oder mit einem Blutt 1.2 eine bessere Rasur (gründlicher)
Die Verarbeitung ist sehr gut aber die oben angesprochenen Hobel oder zum Beispiel mein Timeless Slim mit seinem Halter sehen für einen geringeren Preis genauso gut aus.


Meine Meinung kann sich natürlich noch ändern, werde mal eine Feather Klinge probieren.

Quintessenz: Toller optisch wertiger Hobel der gut rasiert und mit Sicherheit auch 350-400€ kosten darf.
Aber mehr ist er nicht wert.
(War mir aber vor dem Kauf schon fast klar, aber man opfert sich ja für die Gemeinschaft :-), einer muss ja testen )

Wenn Ihr das Geld übrig habt, kauft die nächsten, (kommen bald wieder welche wenn ich richtig informiert bin) es ist ein toller gründlicher Hobel.

Aber... andere können es für weniger Geld genauso
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


MRetro


MRetro

Zitat von: Fynn1177 am 29. Februar 2024, 14:02:41Quintessenz: Toller optisch wertiger Hobel der gut rasiert und mit Sicherheit auch 350-400€ kosten darf. Aber mehr ist er nicht wert. (War mir aber vor dem Kauf schon fast klar, aber man opfert sich ja für die Gemeinschaft :-), einer muss ja testen )

Dann ab damit in die Rasuthek.  ;D